Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

dreiste ebay Abzocke bei Ebay

lexmartin / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle PC Freaks! Habe im Okt. 2006 eine neue Intel D960 Core Duo CPU für 236€ plus 4€ Versand aus Erfurt von einem Anbieter ersteigert. Sofort per online Überweisung bezahlt. Nach 2 Tagen kam ein Päckchen im Originalkarton mit Kühler und Schutzfolie für die CPU, aber kein Prozessor. Adresse und Telefonnummer der Anbieterin ist Vorhanden. Habe die Dame sofort per Email angeschrieben, leider ohne Erfolg! Sie wehrt alles ab und behauptet steif und fest Sie hätte die CPU in das Päckchen getan. Habe Sie dann angerufen, als Sie das Wort ebay hörte hat Sie sofort aufgelegt. Danach kein Telefonischer Kontakt möglich! Also hab ich nach einigem hin und her, Anzeige bei der hiesigen Polizeibehörde gemacht und alle Beweismittel die ich hatte der Polizei zur Verfügung gestellt. Das ganze wurde dann an das Kriminalkommissariart zur Ermittlung nach Erfurt übersendet. Parallel dazu habe ich einen Käuferschutzantrag bei ebay gestellt. Die Verkäuferin war nur kurzfristig bei ebay registriert und ist nach der Auktion bei ebay rausgeflogen. Da ich relativ viel bei Ebay mache und unbedingt diesen D960er Prozessor haben wollte, habe ich natürlich weiter recherchiert um einen geeigneten Prozessor zu finden, und siehe da, nach einigen Wochen tauchte erneut eine Auktion aus Erfurt auf, mit meines Erachtens nach, genau diesem Prozessor den ich ersteigert hatte. Da ich zuvor ein Einschreiben mit Rückschein an die Verkäuferin sendete, die mit dem gleichen Namen unterschrieben hatte, der auch auf der mitgelieferten Rechnung für den Prozi und als Absender des Päckchens angegeben war, war ich mir absolut sicher das dieser Prozessor hier ein 2tes mal vertickt werden sollte. Ich nahm die heiße Ware bei ebay unter Beobachtung und informierte ebay und die Polizei in Erfurt sofort über meine Vermutungen. Trotz meiner berechtigten Warnungen bei ebay wurde der Artikel D960 Intel CPU nicht aus der laufenden Auktion genommen. Riesen Sauerei, wie ich finde. Der Prozessor wurde also ein 2tes mal über die gleiche Plattform nur mit anderem Pseudo- Ebaynamen mit derselben Absender- Adresse vertickt. Das so etwas Offensichtliches bei Ebay geduldet wird, grenzt schon an Vorsätzlichkeit seitens des Plattformanbieters. Nach meinen Ermittlungen und absolut zuverlässigen Informationen bin ich einem Familien Clean zum Opfer gefallen, die sich innerhalb der Familie gegenseitige Kontoreserven verschaffen, wobei mehrfach die selbe Hardware verkauft wird um sich persönlich zu bereichern. Einen kleinen Trost habe ich dennoch, ich weis genau das bei dieser Familie 2 Rechner beschlagnahmt wurden.
Bis heute warte ich auf Klärung der Polizei Erfurt und Ebay! Also seid vorsichtig beim Hardware Einkauf von privat bei Ebay!!! Es stehen seit 3 Monaten 240€ im Raum!
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen bei Ebay gemacht und möchte sich mitteilen oder kann Hilfe anbieten!? Ich bin immer noch stinksauer über diese Geschichte!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Support your local dealer!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Support your local dealer!“
Optionen

Das leidige Thema "eBay"....

Ansonsten @Tilo....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin gelöscht_35042 „Das leidige Thema eBay .... Ansonsten @Tilo.... Gruß luttyy“
Optionen

Hi, nein Sie hatte nur 1 positive Bw. und war erst einen Monat dabei! Sah aber sehr vertrauenswürdig aus! Teilschuld nein! Warte nur seit graumer Zeit bis sich überhaupt mal was tut. Wenn ich bedenke wieviel Zeit und Geld ich in diesen Fall schon investiert habe, mache ich nur Verluste!

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lexmartin „Hi, nein Sie hatte nur 1 positive Bw. und war erst einen Monat dabei! Sah aber...“
Optionen
Da ich relativ viel bei Ebay mache..

Hi, nein Sie hatte nur 1 positive Bw. und war erst einen Monat dabei!

Autsch.

Sah aber sehr vertrauenswürdig aus!

Nach welchen Kriterien konntest du dies beurteilen? Schöne Bildchen und bunter Text gelten nicht.

Teilschuld nein!

Schon klar.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin charlie62 „ Autsch. Nach welchen Kriterien konntest du dies beurteilen? Schöne Bildchen...“
Optionen

Danke für deine Empathie!!! Ich glaube eben noch an die Menschen!;-)) Leider gibt es nicht so viele davon!(:-((
Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lexmartin „Danke für deine Empathie!!! Ich glaube eben noch an die Menschen! - Leider gibt...“
Optionen

Meine Empathie hält sich in Grenzen, weil du wie ein blutiger eBay-Anfänger jede Regel zum sicheren Einkauf ignoriert hast.

Natürlich bist du einem Betrüger aufgesessen, aber du bist ihm förmlich nachgelaufen. Fasse dich ruhig mal selbst an die Nase. Ohne Einsicht passiert das wieder - Gier frisst eben Hirn.




Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
wernerlein charlie62 „ Autsch. Nach welchen Kriterien konntest du dies beurteilen? Schöne Bildchen...“
Optionen

Diese ganze Geitz ist Geil geht mir auf die Nerfen. Was haltet ihr lieben mündigen Mitbürger einfach davon E..bb .. zu meiden so ca 6 Monate .Stell dir vor keine gibt ein Angebot ab egal auf welche Artikel.Erst dann wird sich von Seiten des Betreibers was tun.Mitlerweile ist der so gros ich glaube das geht dem am Ar.... vorbei.Der hat immer sein Geld.Und du als Käufer den Ärger.Ich habe keine Lust das Risiko zu tragen damit andere Reich werden. Reingehn Kaufen Bezahlen Ende.Und wenn es nicht klappt rein in den Laden auf den Tisch legen und Geld zurück.Es gibt soviele Ehrliche ,ich denke da an Km??? oder snog??? da ich aus Köln komme will ja keine Reklame machen die sind Vertrauenswürdig seit Jahren lieber nen Euro mehr und ich seh was ich bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Ich rate mal:

- die Verkäuferin hatte max. 20 positive Bewertungen

- davon 15 als Käuferin

- die restlichen 5 als Verkäuferin von Billigstkrimskramsnippesschund.

Und dann kamst du. Teilschuld?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Man schenkt niemanden auf der Straße, den man nicht kennt, einfach so 240 EUR.
Das gilt natürlich auch für ebay.
Dort benutzt man den Treuhandservice für solche Preise.

Wenn der Verkäufer das nicht will - Thema beenden.

Aber selbst wenn Du den bekommen hättest und er wäre dann kaputt.
Was dann?

ebay Weisheit: Gegen Gier ist Logik machtlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ganzgenau „Und was haben wir nun gelernt?“
Optionen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!

Ich kann dem Nachfühlen und man entwickelt regelrechte Hassgefühle.

Ich bin seit Jahren bei eBay gelistet und kaufe eigentlich nur.

Mein letzter Kauf ist 4 Wochen her und es ging um 800 Euro. Allerdings hat der Verkäufer so nicht verkaufen können (zu hohe Forderungen im Versand und für das Gerät) und ich habe mich nach Auslauf der Auktion privat mit ihm geeinigt!

Was ich angestellt habe, um auch wirklich das zu bekommen was ich wollte, das war schon "Äktschen"!

Aber Grundsätzlich kaufe ich über 100 €uro nur noch per Nachnahme, habe ein Abkommen mit unserem Postbeamten, dass ich nach Zahlung in seinem Beisein das Paket öffne und ihn als Zeugen benennen darf.

Dies teile ich vorher dem Anbieter bei eBay mit und wenn er nicht will, soll er es lassen, ich dann auch!

PayPal ist noch ein gute Möglichkeit!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin ganzgenau „Und was haben wir nun gelernt?“
Optionen

Warum sollen denn alle Menschen schlecht sein? Leider gibt es immer ein paar schwarze Schafe!

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin ganzgenau „Und was haben wir nun gelernt?“
Optionen

Hinterher ist man immer schlauer!
Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

...und - mal so nebenbei - hin und wieder mal ein absatz im text soll zur übersicht beitragen.

dann mal noch etwas weniger ausrufungszeichen - es könnte dann eine lustige satire werden.

und?

du bist selbst schuld.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin GarfTermy „...und - mal so nebenbei - hin und wieder mal ein absatz im text soll zur...“
Optionen

Danke für die schlauen Kommentare!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lexmartin „Danke für die schlauen Kommentare!“
Optionen

sehr gerne - wenn´s in zukunft zur lesbarkeit beiträgt...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
holger47 lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Päckchen oder Paket??? Für soviel Geld solte man versicherten Versand wählen, dann kannst du dich an das Versandunternehmen wenden. Auch das gibt es nämlich schlechte Menschen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 holger47 „Päckchen oder Paket??? Für soviel Geld solte man versicherten Versand wählen,...“
Optionen

Hilft ja alles nichts mehr, passiert ist passiert und alle Ratschläge sind gegeben.

Hinterher sind wir alle schlauer und geloben Besserung. Trotzdem Schei*** :))


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Aber Hallo Stefan!

Hier unsere heutige Standartantwort:

Sie sollten sich mit Ihrem Problem an die für Ihren Wohnort zuständige Telefonseelsorge wenden.

Normalerweise sind getätigte Auktionen beim EBAY für ca. 90 Tage einsehbar.

Sie stellen hier heftige Beschuldigungen an. Wenn Sie tatsächlich eine Anzeige getätigt haben und dafür eine lückenlose Dokumentation besitzen dürfte das unseren Erfahrungen nach kein Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Landesgeschäftsstelle „Aber Hallo Stefan! Hier unsere heutige Standartantwort: Sie sollten sich mit...“
Optionen

"... Standart ..."

augenkrebs

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GarfTermy „ ... Standart ... augenkrebs - “
Optionen
Landesgeschäftsstelle,? Augenkrebs?

Bestimmt die von der SPD unter dem Karnevalsmotto "Hessen lacht".....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle gelöscht_35042 „,? Augenkrebs? Bestimmt die von der SPD unter dem Karnevalsmotto Hessen lacht...“
Optionen

Da denken Sie völlig falsch Herr @ lutty.

Wir befinden uns zum Glück in Österreich. Bei uns darf man gefundene Rechtschreibfehler selbstverständlich behalten.
Frau @ gaftermy hat den Fehler als erste entdeckt. Wir laden Sie ein zu einer kostenfreien Ausbildung zur Legastenietrainerin- das Diplom ist auch in Deutschland begehrt.

Wir sind EU-weit führend in der Legastheniedefinition. Leider dürfen wir hier keine Werbung schalten.
Bei Ihnen in Deutschland wird die Existenz der Legasthenie als ernsthafte Lernstörung noch immer weitgehend bestritten.
Mit unserem 9-Fragen-Test haben wir noch immer 45,87% der Teilnehmer von einer vorhandenen Legasthenie überzeugt.

Bei Interesse einfach googeln, wir sind anerkannter Werbepartner, Sie werden schnell fündig.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Landesgeschäftsstelle „ Da denken Sie völlig falsch Herr @ lutty. Wir befinden uns zum Glück in...“
Optionen

Das kann man nur verstehen, wer die landespolitische "Intelligenz" beobachtet und hat eher was mir Allgemeinbildung zu tun!

Ihr Österreicher seit da ja "Aussen vor".........

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,4295279,00.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Landesgeschäftsstelle „ Da denken Sie völlig falsch Herr @ lutty. Wir befinden uns zum Glück in...“
Optionen

"...Wir befinden uns zum Glück in Österreich...."

wir? die ösis... lol

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle GarfTermy „ ...Wir befinden uns zum Glück in Österreich.... wir? die ösis... lol - “
Optionen

Ja, selbstverständlich "wir" Bewohner des EU-Staates Österreich. Ihr Herkunftsland Ostfriesland hat das ja nie geschafft... lol
;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Landesgeschäftsstelle „ Ja, selbstverständlich wir Bewohner des EU-Staates Österreich. Ihr...“
Optionen

Ja ja, Schüssel lässt grüßen.....:))

Na denn, Ostfriesland scheint da doch den intelligenteren Weg gewählt zu haben.....

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle gelöscht_35042 „Ja ja, Schüssel lässt grüßen.....: Na denn, Ostfriesland scheint da doch den...“
Optionen

Seit wann ist Ostfriesland verkabelt? Das wäre uns ja völlig neu.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Landesgeschäftsstelle „Seit wann ist Ostfriesland verkabelt? Das wäre uns ja völlig neu.“
Optionen

"...Ja, selbstverständlich "wir" Bewohner des EU-Staates Österreich...."

klar. und du einzelperson bis österreich.

LOLLOLOLL

;-)

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn GarfTermy „ ...Ja, selbstverständlich wir Bewohner des EU-Staates Österreich.... klar....“
Optionen

Die "Landesgeschäftsstelle" muss eben überall ihren SENF dazugeben... :-)

Wenn ich nur wüsste, welcher Chemieunfall am 29.01.2006 war?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle out-freyn „Die Landesgeschäftsstelle muss eben überall ihren SENF dazugeben... :- Wenn...“
Optionen

Eigentlich wollten wir hier ja nicht mehr einsteigen.

Aber, out-freyn, haben Sie es wirklich schon vergessen? Am 21.09.2001 war Weltalzheimertag.
Aber bitteschön jetzt nicht den Vorwurf, wir machen uns über Menschen lustig, die von dieser schlimmen Krankheit betroffen sind.
Wir wurden wegen eines Tippfehlers auf den Arm genommen, der ganze Thrad strotzt nur so davon. Sicher hätten wir es auch einfacher ausdrücken können, dass es zu Thema ebay weitaus bessere Foren gibt als gerade nickles.de

___________
Ad rem

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Landesgeschäftsstelle „Aber Hallo Stefan! Hier unsere heutige Standartantwort: Sie sollten sich mit...“
Optionen

Die Doku ist lückenlos, im übrigen auch alle recherchen!

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Landesgeschäftsstelle „Aber Hallo Stefan! Hier unsere heutige Standartantwort: Sie sollten sich mit...“
Optionen

Wer ist denn hier wir???

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Landesgeschäftsstelle „Aber Hallo Stefan! Hier unsere heutige Standartantwort: Sie sollten sich mit...“
Optionen

Wie gut das ich keine Namen genannt habe, sonst wärs wirklich heftig! Naja dauert halt ein wenig, aber wie immer ist Papier unendlich geduldig!!!
Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Am besten versucht man da den ebay-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen um wenigstens den Schaden zu begrenzen.
Aber schwarze Schafe gibts überall, mir sind auf ebay auch schon so einige begegnet. Bei so teuren Artikeln sollte es doch selbstverständlich sein, sich erstmal ein Bild vom Verkäufer zu machen und bei hochpreisigen Artikeln (d.h. Artikel über 200 Euro) würde und habe ich wenn ich bei Privat kauf(t)e nur mit Treuhandservice gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

gsss

ganz sauber selber schulf

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin markus86xxx „gsss ganz sauber selber schulf“
Optionen

Was ist den mit Dir los, gehts noch?

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt lexmartin „Was ist den mit Dir los, gehts noch?“
Optionen

Das sind die Kommentare, die gebraucht werden. Jeder soll seinen Senf dazu geben. LöLio
Ich nun auch, aber zu den angenehmen Sachen wie:

Zitat: Landesgeschäftsstelle
Standart

LöLio

Zitat:
Von: markus86xxx Am: 09.01.2007, 21:05
gsss

ganz sauber selber schulf

Klasse Beitrag. LöLio²

Und dann diese Streitigkeiten in Punkto Österreich usw. Wen interessiert das, mich nicht. Also belasst das Thema und in Punkto Legasthenie sind viele Forenschreiber und Chatter (die sollte man nicht so ernst sehen) in Deutschland die Führenden.

Zu den eBay-Problematiken wurde genug erläutert und sollte auch beherzigt werden, sonst ist derjenige wirklich selbst schuld.

Und der dümmste Spruch in den verschiedensten Formen ist im Moment für mich:
Rechtschreibfehler kannste behalten…

Die Leute, die so was benutzen sind wirklich reif…
Mein Lieblingswort ist Noob (auch von Neudummen gerne boon). Diese Leute sind noch „Noobiger“ LöLio

Im Endeffekt ist die Anonymität der Schutz, wollen wir mal sehen, ob sich manche das noch erlauben, wenn sie ihrem Gesprächspartner gegenüberstehen.

LöLio³

Ciao
Firebolt

PS. Witzige Threads gibt es schon. Vor allem, wenn das Hauptthema Nebensache wird.

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Firebolt „Das sind die Kommentare, die gebraucht werden. Jeder soll seinen Senf dazu...“
Optionen

Du schreibst es mir von der Seele!
Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
7stein lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

hat denn der ebay käuferschutz die 210,- (also abzügl. 50,- eigenbeteiligung) bezahlt ?
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 7stein „ hat denn der ebay käuferschutz die 210,- also abzügl. 50,- eigenbeteiligung...“
Optionen
hat denn der ebaybild käuferschutz die 210,- (also abzügl. 50,- eigenbeteiligung) bezahlt ?

Sind die Zahlen geraten, geschätzt oder gewürfelt?

Ihre Kosten werden bis zu einer Höhe von EUR 200,00 erstattet (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 ).
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin 7stein „ hat denn der ebay käuferschutz die 210,- also abzügl. 50,- eigenbeteiligung...“
Optionen

Nein, bis heute leider nicht! Hatte von ebay ein spezielles PDF Formular per Email zugeschickt bekommen. Das sollte ich ausfüllen und per Fax od. über den Postweg zurück senden. Faxnummer funktionierte nicht, also per Einschreiben versendet! Habe dann noch mal per Email die Faxnummer nach einer Woche korrigiert bekommen. Zwei Wochen später dann diesen Text im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Jan......,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund von Verzögerungen bei der Weiterleitung unserer Fax- und Posteingänge, ist es uns leider nicht möglich, den Eingang Ihrer Unterlagen zu diesem Zeitpunkt zu bestätigen.

Sobald wir diese jedoch vollständig erhalten und überprüft haben, werden wir wieder auf Sie zukommen, um Sie über unsere weitere Vorgehensweise zu informieren.

Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen

War stinksauer! Ist doch reine Verzögerungstaktik! Oder was meint ihr dazu???

Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo lexmartin „dreiste ebay Abzocke bei Ebay“
Optionen

Was spricht denn die Staatsanwaltschaft zu der Sache? Ist die Pozilei nun dran oder lieber doch nicht, weil's eh nur so 'n reichen Besserwessi betrifft, arbeit macht und zufällig noch die Alte die Nichte von einem Ex-VOPO-Bullen des gehobenen Dienstes oder einfach auch nur eine ausgediente SED-Pißgurke mit Lokalprominenz ist? Lach' nicht, alles so was schon in "Voderrussland" mitgekriegt, konnt's selbst nicht glauben.

Einfach mal per Fax bei der E. Staatsanwaltschaft nach dem Ermittlungsstand ganz kurz anfragen (auch, wenn's die falsche Anlaufstelle ist, wäre so die Sache ggf. nicht mehr einfach zu verschleppen, auszusitzen resp. zu kassieren, weil normalerweise so Seilschaften nicht über versch. Behörden greifend reichen)

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Pumbo „Was spricht denn die Staatsanwaltschaft zu der Sache? Ist die Pozilei nun dran...“
Optionen

Ich weis nicht mal ob es schon bis zur Staatsanwaltschaft durchgedrungen ist. Der Polizist aus Erfurt ist laut seinen Aussagen an der Sache sehr persönlich interessiert. Macht ja auch Sinn, von wegen Internetkriminalität, ist ja ei brisantes Thema! Gibt bestimmt Sternchen dafür!? Aber nichts desto Trotz, bis heute keine weiteren Ergebnisse! Hatte in Erwägung gezogen evtl. die Seriennummer mit einem Programm auslesen zu lassen. Lt. Kriminalbehörde stellt sich das wohl sehr schwierig dar, weil solch ein Programm nicht existiert od. greifbar ist. Die Verpackung mit der aufgedruckten Seriennummer und dem Kühler liegt bei der Behörde in Erfurt. Muss doch irgendwie möglich sein, den passenden Prozessor zur Verpackung zu finden! Oder?

Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Pumbo „Was spricht denn die Staatsanwaltschaft zu der Sache? Ist die Pozilei nun dran...“
Optionen

Neues zum Käuferschutz ebay!

Heute erhielt ich diese Nachricht von Ebay!

Hallo!

Wir haben die Bearbeitung Ihres Antrages aufgenommen und haben Ihren Verkaeufer um eine Stellungnahme zu Ihrem Kauf 330036844282 gebeten.

Sobald wir diese erhalten haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie zwischenzeitlich das Geld oder einwandfreie Ware vom Verkaeufer erhalten.

Sie koennen uns gerne jederzeit kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Am besten antworten Sie dazu auf diese Mitteilung. So wird die Betreffzeile nicht veraendert und wir koennen die Nachricht leichter zuordnen.

Mit freundlichen Gruessen

Caleb Rourke
BPP Claims Adjuster
eBay Trust and Safety


Mein Eindruck, die halten mich solange hin bis ich von selbst aussteige!#

Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn lexmartin „Neues zum Käuferschutz ebay! Heute erhielt ich diese Nachricht von Ebay! Hallo!...“
Optionen

Nein, die bezahlen das..
ich hab das auch mal gehabt...allerdings nur 40 Euro..
Ich hätte damals mein Geld bekommen, sollte aber vorher unterschreiben, dass
ich auf Rechtsmittel gegenüber dem Schuldner verzichte.
Das holen die sich dann von dem zurück.
Das wollte ich aber nicht, ich wollte den selber anzeigen,
ist natürlich Blödsinn, was bringt der ganze Stress, wenns bei dem nichts zu
holen gibt....
Wenn aber Aussage gegen Aussage steht...

Ansonsten bin ich mit Ebay zufrieden, hab zwar auch schon paar
kleinere Probleme gehabt im Laufe der 5 Jahre bei Ebay,
das hätt ich aber fast alles selbst verhindern können..

Kauf nie was Teures, was Du nicht selbst abholen kannst,
die Umgebungssuche ist dafür hervorragend...
oder eben die diversen Sicherheitsdienste benutzen..
usw...usw...

Aber ich hab bei Ebay schon viele Schnäppchen gemacht,
erst im Dezember ein cooles 50er Jahre Massivholzsideboard für 1 Euro,
das lief während der Woche am frühen Morgen aus..

Andererseits bezahlt man am Wochenende schon übertriebene Preise
wegen der Steigersucht...da kann man besser verkaufen.

Eigentlich ist Ebay wunderbar, ich hab vor 2 Jahren mal eine seltene Rückleuchte
für einen alten Senator für 2 Euro bekommen, die hätt ich vor 10 Jahren nur mit grossem Aufwand
wenn überhaupt bekommen.
Dann überweiss ich online und kriegs nach Hause geliefert...ist doch ideal...

wenn ich da an die 80er denke.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Flashbonn „Nein, die bezahlen das.. ich hab das auch mal gehabt...allerdings nur 40 Euro.....“
Optionen

Natürlich hast Du grds. Recht! Im Großen und Ganzen bin ich ja auch zufrieden! Gibt halt immer ein paar A....l......er., die solche Auktions- Plattformen missbrauchen um ihre Haushaltskasse aufzubessern. Hoffentlich nur sehr kurzfristig! Diesen Meisenkaisern müsste man respektive das Handwerk legen und zwar so lange in den Steinbruch verankern bis ein Mensch daraus geworden ist.
Anderseits fühlt man sich ja echt allein gelassen wenn eine solche Situation gegeben ist. Schlussendlich bezahle ich ja auch dafür und darf mich dann auch noch gebührend darüber ärgern! Da fällt mir nur noch die Service-Wüste Deutschland ein!
Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
Hewal lexmartin „Neues zum Käuferschutz ebay! Heute erhielt ich diese Nachricht von Ebay! Hallo!...“
Optionen

das interessanteste an den ganzen antworten sind die teilweise "sau"dummen kommentare. Es kann ja wohl nicht angehen, daß man, wenn man hier um meinungen, möglichkeiten usw bittet, zudem noch der geschädigte ist, auch noch unangebrachte kommentare über sich ergehen lassen muss.

Ich selbst hatte eine Computerfirma, und habe sehr viel Umsatz über eBay gemacht. Leider hat mich auch ein Käufer von eBay um meine Existenz gebracht und mich finanziell ruiniert. Der Schaden beläuft sich auf einen sechstelligen Betrag. Mir bleibt nur noch der Gang zum Amtsgericht für eine Beantragung der Regelinsolvnenz.

Und ich wurde nicht Betrogen, weil ich zu blauäugig an die Sache ranging, sondern weil ich organisiertem Verbrechen zum Opfer gefallen bin. Leider war ich nciht der einzigst betrogene und somit konnte ich in meinem damaligen Forum auf eine gesamtbetrugssumme von ca. 500.000 Euro blicken. Übrigens wurde über diesen FAll auch im Fernsehen bei Focus TV, Spiegel TV und Frontal21 berichtet.

Was ich damit sagen möchte: Wie schon einige hier richtige geschrieben haben, es gibt einfach ÜBERALL schwarze Schafe. Sowohl im e-Commerce bereich, als auch in den Stores, die "begangen" werden.

Sicherlich sollte man sich einige Grundsätzliche gedanken machen, wenn man sich einen höherwertigen Artikel kauft, wobei 200 Euro in meinen Augen nocht nicht Anlass dazu geben, davon ausgehen zu können, daß man heir genrell einer hohen gefahr von betrügereien ausgesetzt ist.

Nun zu dir Konkret Martin:
Sicherlich ist das ärgerlich, daß eBay hier nicht mehr auf die Sicherheit der KÄufer und auch (wie eben z. B. bei mr) Verkäufer achtet. Andererseits sind privatermittlungen leider nicht aussagekräftig genug für ebay (ehrlich gesagt auch irgendwie nachvollziehbar). Ich denke, eBay wird sehr oft mit verdachtsmomenten bombardiert, was sicherlich einen enormen aufwand darstellt. Jedoch sollte eBay einfach die Sicherheitsrichtlinien erhöhen, z. B. angefangen bei der Identität. Es muß nahezu auszuschließen sein, daß eine Privatperson sich mit falschen Daten bei eBay registrieren kann. Zudem sollte auch eBay bei so einer Starfverfolgung mit tätig werden (sofern gesetztlich machbar), da diese natürlich einen gnaz anderen druck auf die behören ausüben können, als wir privatpersonen.

Mein Fazi: :-)
Jedesmal wenn es um Geld geht, besteht irgendwo immer ein Risiko. Bei der einen Sache ein höhres, bei der anderen ein niedrigeres. Aber man sollte nicht immer für Einzelfälle die gesamte "community" verantwortlich machen. WEil (sicher nicht mal) 0,5% der Ebay Käufer/Verkäufer nicht ganz astreine absichten haben, wird nicht jeder kriminell sein.

In diesem Sinne
Veil erfolg in deiner Sache
Gruß Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Hewal „das interessanteste an den ganzen antworten sind die teilweise sau dummen...“
Optionen

Hi, das nenne ich Geschäftstüchtig! Hut ab und voller Respekt! Bist Du ein Widder Sternzeichen? Scheint zumindest so. Du hast völlig Recht!
Diese z.T. schwach "sinnigen" Kommentare können nur von Langweilern, Nasenborern und Schwachstrullern kommen! Großhirn an Kleinhirn bitte melden! Rückmeldung, sorry schon abgstorben, keine Reaktivierung möglich, suche neues Netz falls vorhanden, nichts gefunden, bitte Hauptkern abschalten oder roten Knopf drücken falls noch nicht durchgebrannt!!! ((:::---(((

Musste mal sein sorry!

Mich würde noch interessieren wie Ebay reagiert hat, gibt es da keine speziellen Verträge od. Versicherungen seitens Ebay, die solche Aktionen ausschließen können!

Übrigens scheint man ja dem organisierten Verbrechen völlig ausgeliefert zu sein, mir ist es ja ähnlich ergangen.
Die Kripo Erfurt hat ja heraus gefunden dass es sich um eine Familienintern organisierte Bande handelt und ein Razzia in deren Privaträumen durchgeführt wurde, wobei auch 2 Rechner beschlagnahmt wurden. Viel mehr weis ich leider nicht!

Wäre echt interessant deine Angelegenheit weiter zu verfolgen und bitte um weitere Infos!
Vielleicht ist es möglich noch mehr geschädigte zu erreichen um Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen und gegen organisiertes Verbrechen im Internet vorzugehen! Hiermit appelliere an alle Menschen die sich durch das Internet betrogen fühlen und bereit sind etwas dagegen zu tun!

Ciao
Steppi

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 lexmartin „Hi, das nenne ich Geschäftstüchtig! Hut ab und voller Respekt! Bist Du ein...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin charlie62 „Betrüger, weigert sich vehement den Prozi zu liefern 240€ weg bin...“
Optionen

Natürlich nicht! War reine Verschiebung, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Trick 17 mit Selbstüberlistung!

bei Antwort benachrichtigen
Hewal lexmartin „Hi, das nenne ich Geschäftstüchtig! Hut ab und voller Respekt! Bist Du ein...“
Optionen

Hi du,

als ich deine antwort laß, mußte ich schmunzeln, ich bin tatsächlich Widder, geboren am 07.04. :-)

Meine Geschichte ist 2004 passiert. Das ganze lief antürlich über die Polizei, hatte auch eine recht fähigen Anwalt an meiner Seite. Jedoch hat mir beides nichts gebracht, weil die Betrüger einen simplen wie genialen Trick benutzt haben. INTERNETCAFFEE. Das ganze wurde selbstverständlich so weit wie möglich zurückverfolgt, jedoch konnte mir die STaatsanwaltschaft nach 1 Jahr leider nur mitteilen, daß die Suche nach den Verbrechern erfolglos war. Übirgens... selbst die Identität war nciht richtig, d.h. diese Betrüger hatten sogar gefälschte ausweise, da das ganze mit dem Zusatz "persönlich" versfchickt wurde (womit der Ausweis vorgezeigt werden mußte.

Das Traurige an der Geschichte: Hab ca. 3 Tage nach versand der ware gemerkt, daß ich übers Ohr gehauen wurde und sofort nach der nächstliegenden Polizei des Empfängers gesucht und auch gefunden. Stell dir vor, die hatten ihre Dienststelle in der selben Straße, wie mein paket geliefert wurde (Houtmankade, wenn ihc mich recht erinnere). Aber wie ist es so schön in unsere, EU-Staat? "Sie müssen entweder persönlich vorbeikommen oder abwarten, bis die Deutschen Behörden das an uns weitergeleitet haben". No comment....

In diesem Sinne
schönen Abend
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hewal „das interessanteste an den ganzen antworten sind die teilweise sau dummen...“
Optionen
Ich selbst hatte eine Computerfirma, und habe sehr viel Umsatz über eBaybild gemacht. Leider hat mich auch ein Käufer von eBay um meine Existenz gebracht und mich finanziell ruiniert. Der Schaden beläuft sich auf einen sechstelligen Betrag. Mir bleibt nur noch der Gang zum Amtsgericht für eine Beantragung der Regelinsolvnenz.

Und ich wurde nicht Betrogen, weil ich zu blauäugig an die Sache ranging, sondern weil ich organisiertem Verbrechen zum Opfer gefallen bin. Leider war ich nciht der einzigst betrogene und somit konnte ich in meinem damaligen Forum auf eine gesamtbetrugssumme von ca. 500.000 Euro blicken. Übrigens wurde über diesen FAll auch im Fernsehen bei Focus TV, Spiegel TV und Frontal21 berichtet.


Wie geht das im Vorkasse-Eldorado eBay?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal charlie62 „ Wie geht das im Vorkasse-Eldorado eBay?“
Optionen

Hallo Charlie,

das ganze lief über eine (fiktive) Treuhandfirma, namens safetrading.net Niemand wird schleßlich so einen Betrag per Vorkasse zahlen. Und kein Verkäufer wird sich auf so ein "vorfinanzier"geschäft auf Barnachnahme einlassen.

Liebe Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hewal „Hallo Charlie, das ganze lief über eine fiktive Treuhandfirma, namens...“
Optionen

Die Zahlungsbedingungen legt doch der Verkäufer fest. Also auch ob eine Treuhandzahlung möglich ist und über welchen Treuhänder diese erfolgen muss.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal charlie62 „Die Zahlungsbedingungen legt doch der Verkäufer fest. Also auch ob eine...“
Optionen

bei so einer Summe kann ich nicht einfach hergehen und mir das Recht herausnehmen, allein zu bestimmen, was getan wird und was nicht. Sicherlich müssen kompromisse eingegangen werden, da sonst das geschäft letztlich platzt.

Und bei solchen Summen fallen die Tradtionellen zahlungsweisen schlichtweg weg, somit blieben mir prinzipiell nur folgende Möglichkeiten: Notar als Treuhänder (wohl die sicherste, aber auch teuerste möglichkeit) oder Anwalt (auch nicht billig, jedoch rechtlich gesehen sehr bedenklich) oder eben spezielle Treuhandfirmen.

Da ja allseits bekannt sein dürfte, dass die marge bei e-Bay auktionen sich im einstelligen Prozentbereich bewegen, hat man so gesehen gar nicht mehr viel Auswahlmöglichkeiten und muss sich ganz zwangsläufig auf das kostengünstigste Angebot einlassen.

Da der Käufer nur g3ebrochen deutsch sprach, schlug er mir eben diesen - englischsprachigen - Treuhänder vor, der mir einen sehr professionellen Eindruck machte (Impressum vorhanden, Rechtsbelehrungsverweis, Anschrift, Handelsregistereintragung usw). Klar, man kann mir vorwerfen, daß ich die Firma nicht überprüft habe, aber seien wir mal ehrlich.... setzt nciht jeder von uns meist (sicherlich auch nicht immer) die Unterschrift unter Formulare, ohne das Kleingedruckte ausführlich zu studieren?

Ein weiteres Argument war natürlich, daß die Treuhandfirma zum einen erst nach erfolgreichem geschäft ihre Provision forderte, zum anderen sich der käufer anbot, die Kosten der Transaktion zu übernehmen.

Im Nachhinein bin ich selbstverständlich schlauer und würde viel vorsichtiger an soetwas herangehen, aber es bedarf manchmal einfach eine Lektion, die sich gewaschen hat um die entpsrechende sorgfalt walten zu lassen. Aber ich bin mir sicher, dass fast jeder von uns, der ein auserkorenes opfer eines professionellen Betrügers ist, defitniv auch übers Ohr gehauen wird. Man kann es drehen und wenden, wie man es will. Das Ergebnis bleibt das gleiche...

Liebe Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Hewal „bei so einer Summe kann ich nicht einfach hergehen und mir das Recht...“
Optionen
Aber ich bin mir sicher, dass fast jeder von uns, der ein auserkorenes opfer eines professionellen Betrügers ist, defitniv auch übers Ohr gehauen wird.

Durchaus möglich. Ich habe mir deinen Fall mal angeschaut. Außer der Schadensumme für Verkäufe bei eBay (ca. 7.000,00 Euro) müssen dann noch Geschäfte außerhalb von eBay gelaufen sein, denn du schreibst ja von einem Schaden im sechsstelligen Bereich.

Einmal kann man herein fallen, aber spätestens beim zweiten Mal muss man sich fragen lassen, ob nicht die Gier das Handeln bestimmt hat und deshalb alle laut schrillenden Alarmglocken ignoriert wurden.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal charlie62 „ Durchaus möglich. Ich habe mir deinen Fall mal angeschaut. Außer der...“
Optionen

Ja, mir ist auch aufgefallen, daß ich mich vertippt habe, der schaden beläuft sich im 5 stellingen bereich. Warum dort "nur" die rede von ca. 8000 Euro ist, ist leicht erklärt: den Großteil des Geschäfts haben wir außerhalb eBay laufen lassen um ganz einfach provision zu sparen. Also letztlich war das ein und das selbe geschäft das zur gleichen zeit ablief. Ich wäre ja wirklcih saublöd, wenn ich mich nochmal auf so ein (mir dann natürlich auch klar geworden) unsicheres geschäft einalssen würde.

Wie dem auch sei. Das Geld is weg, die Ware nicht wieder zurückholbar und, wie schon erwähnt, meine existenz dahin. Ich habe diese Geschichte hier auch nur gepostet, um zu verdeutlichen, daß es einfach unmöglich ist, sich immer abzusichert, vor allem, wenn jemand es darauf abgesehen hat, jemanden zu betrügen.

In diesem Sinne, euch ein schönes Wochenede
Gruß
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Hewal „Ja, mir ist auch aufgefallen, daß ich mich vertippt habe, der schaden beläuft...“
Optionen

Hallo Leute das ist heute von Ebay gekommen!

Sehr geehrter Herr xxx

Ihr Handelspartner ist unseren Aufforderungen zur Stellungnahme gekommen und gibt an, den Artikel an Sie gesandt zu haben.

Bitte, informieren Sie uns, ob Sie den Artikel erhalten haben.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüssen

Bianca Ahrens
eBay Customer Support

Es ist unglaublich was hier abläuft!!!
Ebay versucht weiterhin mich hinzuhalten.
Die haben alle Beweise und können sich jederzeit mit der Kriminalpolizei Erfuhrt in Verbindung setzen!
Ich habe alles Erdenkliche getan um diesen miesen Betrug aufzuklären, anscheinend ohne Erfolg!
Werde jetzt eine kompetente Kanzlei aufsuchen.
Hab die Schnauze gestrichen voll!!!
Halte Euch auf dem Laufenden!!!
Ciao Steppi

bei Antwort benachrichtigen