Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP

jueki / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

...wird hier gesagt:
http://www.winfuture.de/news,32777.html
Interessant - sage ich.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge jueki „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

Vorrauszuahnen - sage ich.

Aber man muss auch dazusagen, dass es viele Nutzer gibt, die mit Vista zufrieden sind und gut damit zurechtkommen. Doch die große Masse anscheinend nicht.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler jueki „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

Also bei mir liefs auch mit 1GB gut ;-)

Aber stimmt schon, auf jedem Rechner ist Vista nicht zu gebrauchen und daher sollte man einen Umstieg schon genau planen. Aber das gilt meiner Meinung nach ohnehin bei jedem Umstieg, egal ob man Spftware oder Hardware tauscht.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

Naja, neue Hardware - gut. Aber warum?
Wenn man Neueinsteiger ist - es bleibt einem ja kaum was anderes übrig, als das, was der Handel anbietet.
Aber umsteigen? Ich hab hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538257303.html#_pc
in durchaus höflichem Tone einen der heftigsten Verteidiger von Vista mal gefragt.
Blieb - wie üblich- ohne Antwort.
Soll aber nicht die Diskussion ibzehn + 1 über das leidige Thema werden hier.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
holger47 jueki „Naja, neue Hardware - gut. Aber warum? Wenn man Neueinsteiger ist - es bleibt...“
Optionen

Die Frage ist doch wohl eher - warum bist du so vehement gegen Vista? Mit Sicherheit bist du doch einer derjenigen, der vor ein paar Jahren gegen XP gestänkert hat. Und zwar mit denselben Argumenten wie du sie jetzt gegen Vista einsetzt.

Dann bleib doch der ewig gestrige und werde mit win95 glücklich, warum hast du denn überhaupt auf XP umgestellt? Das ist das gleiche wie mit den Linux-Usern: Die hetzen auch stets und ständig ggen Windows, aber kein Windows-Nutzer fängt von allein an, gegen Linux zu hetzen. Genauso bist du: Kein einziger Vista-Nutzer hat in diesem Forum einen Thread aufgemacht, in dem er die Nutzer älterer BS als arme Willis runtermacht - was du und deinesgleichen durchaus machen.

Wie alt bist du? So alt, das du zwar offen für alles neue bist, jedenfalls solange alles beim Alten bleibt? Schmeiß die alten Zöpfe über Bord und wage neues!

bei Antwort benachrichtigen
jueki holger47 „Die Frage ist doch wohl eher - warum bist du so vehement gegen Vista? Mit...“
Optionen

Solange Du mir auf meine Bemerkung (Frage)

"Solange Du, lieber holger47 - oder ein beliebiger anderer - nicht kommt und mir sagt: "Schau mal - dies oder das kannst Du mit VISTA machen - das war bislang unter XP niemals möglich" oder "Schau mal, wieviel schneller das mit VISTA läuft, als es mit XP lief!""

Mit Sätzen wie
"Mit Sicherheit bist du doch einer derjenigen, der vor ein paar Jahren gegen XP gestänkert hat"
(nichts weiter als eine Unterstellung - eine falsche dazu!)
und
"Wie alt bist du? So alt, das du zwar offen für alles neue bist, jedenfalls solange alles beim Alten so bleibt? "
(ebenso Unsinn - denn ich habe erst mit meinem Eintritt ins Rentenalter mit der PC- Technik begonnen - als reines Hobby und zum Ausprobieren von Neuem , zum Lernen, wie Du meinen vielen Fragen sicher entnehmen kannst - schließlich hab ich VISTA gekauft, um es zu erproben - und nicht um dagegen zu stänkern!)

antwortest - beides ist unwahr, und wenn Du von den "Nicht- Vista- Begeisterten" behauptest
...Neid des Besitzlosen (hat kein Vista, Frau nölt rum, was willst du damit, kostet Geld)...


- bleibt das, was Du da sagst, bloße Stänkerei. Diese Du eigentlich mir unterstellen willst.

Ich frage Dich noch einmal:
Was läuft erstmalig [richtig] unter VISTA, was unter einem der Vorgänger- Systeme nicht oder schlechter lief?
Was läuft unter VISTA so erheblich besser oder stabiler oder schneller, als unter einem der Vorgängersysteme, das sich ein (auch finanziell erheblicher) Umstieg lohnt?
Welche Anwendungen (noch mal: ich arbeite mit meinen PCs, ich spiele nicht!) laufen erstmalig und nur unter VISTA?

Das sind konkrete Fragen. Sowohl vom Inhalt her als auch vom Stil fernab jedweder Bosheit.
Bitte beantworte diese - und wir können uns weiter und sachlich unterhalten.
Vieleicht schaffst Du es mit Argumenten mich - und damit einige der Mitleser - zu überzeugen.

Denn auch Auch Deine Behauptung
"Die Frage ist doch wohl eher - warum bist du so vehement gegen Vista?" entbehrt jeder Grundlage.
Ich bin keinesfalls gegen VISTA (oder Linux) - ich frage nur eben, warum ich dafür sein soll.

Denn
"Schmeiß die alten Zöpfe über Bord und wage neues!"
Neues nur um des neuen Willens ist schlichtweg unökonomisch. Sowohl vom Wissen, als auch vom materiellen her.
Es muß zumindest ein Fortschritt in eben diesem Neuen erkennbar sein. Verstärkte Überwachung und eine schön anzusehende Oberfläche zähle ich nicht darunter.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
aldixx jueki „Solange Du mir auf meine Bemerkung Frage Solange Du, lieber holger47 - oder ein...“
Optionen

@ jüki
Du wirst auf deine Fragen nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen denn das überhebliche Ego
von H47 wird NIE zugeben können für 200€ Mist gekauft zu haben und deshalb muß "Windows-Flopp" (Vista)
gut sein.

Lese mal zwischen den Zeilen seiner Kommentare dann wirst du feststellen auch er weiß das "Windows-Flopp" (Vista)
nicht das Gelbe vom Ei ist.

Gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 aldixx „ @ jüki Du wirst auf deine Fragen nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen...“
Optionen

ein neuer Virus? Eine Mutation von H5N1?


Oh schrek3 laß nach :D

SCNR

bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Naja, neue Hardware - gut. Aber warum? Wenn man Neueinsteiger ist - es bleibt...“
Optionen

Ein duckes Argument Pro Vista hat Microsoft hausgemacht, DirectX10. Früher oder später werden Zocker an Vista nicht mehr rum kommen, falls sich MS nicht doch erbarmt und es für XP frei gigt (aber warum sollten sie). Ansonsten habe ich Vista Betas und RCs bisher immer in einer VM mit 512MB zugeteiltem Speicher genutzt und nach Abschaltung einiger Ressourcenfresser lief es sehr flüssig, ich muss aber zugeben, dass es nicht großartig beansprucht wurde.

In Firmen dürfte es aber eine längere Zeit dauern, bis Vista große Verbreitung findet und das nicht nur weil es Vista ist. Einige Kunden von mir setzen immer noch NT4.0 ein und einige sind erst vor kurzem zu XP migriert. Zwar ist das nicht repräsentativ aber ich kenne aus meinem Umfeld keine Firma die erhöhtes Interesse an einem Vista-Umstieg zeigt und selbst größere Distributoren bieten ja auch ieder vermehrt PC mit XP an statt Vista. Nur im privaten Bereich sind es wieder die üblichen Verdächtigen, die Vista sofort haben mussten, inklusive aller Kinderkrankheiten...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler xafford „Ein duckes Argument Pro Vista hat Microsoft hausgemacht, DirectX10. Früher oder...“
Optionen

Das Argument D3D10 wird ja glücklicherweise auch schon entkräftet. http://www.golem.de/0704/51874.html

Zum Glück bin ich Student und kann mir mein Betriebssystem kostenlos aussuchen *g*
Und wenn ich fertig bin gibts schon Windows xyz und alle Spiele laufen auf Linux :D

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
xafford cpuquäler „Das Argument D3D10 wird ja glücklicherweise auch schon entkräftet....“
Optionen

Naja, gelesen hatte ich das auch schon, es würde mich aber nicht wundern, wenn MS da früher oder später die juristische Keule auspackt und/oder doch noch einen XP-Servicepack nachschiebt, der genau das verhindern mag...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

Hardware satt hilft auch nicht immer. :-)

http://www.winfuture.de/news,32779.html

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

nix

bei Antwort benachrichtigen
holger47 jueki „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

und nicht nur das rauspicken, was einem gefällt:

http://www.silicon.de/enid/business_software/28193

Die größte Herausforderung sei die Migration von Anwendungen, sagte Fitzgerald. Die damit verbundenen Herausforderungen seien signifikant und dürften nicht unterschätzt werden. Trotzdem sollten Unternehmen ihre Bemühungen für eine Migration fortsetzen und nicht auf das Service Pack 1 warten. Fitzgerald verneinte, dass es eine weit verbreitete Ansicht wäre, besser auf das Service Pack 1 zu warten. "

bei Antwort benachrichtigen
jueki holger47 „Alles und richtig lesen, junger Mann“
Optionen

Richtig.
Und trotzdem rät er seinen Kunden "...werde Dell nicht mehr zu einem Vista-Upgrade raten. " ab.
Zwei Aussagen, die in diesem Zusammenhang gesehen, so sind: => Man kann eigentlich fast in alles etwas hinein interpredieren.
Oder es so verstehen, wie es gemeint ist: DELL wird seine PCs nicht mehr mit VISTA ausstatten. Rät allerdings Kunden, die selbst auf VISTA umsteigen wollen, dies gleich zu tun und nicht auf dessen SP1 zu warten.
Und schon ist der Widerspruch aufgelöst und die Aussage in zwei voneinander unabhängige Komponenten getrennt.
Also - nur zur Auflockerung - ich kannte einen Moslem, der wollte mir allen Ernstes beweisen, im Koran sei die Existenz und genaue Wirkungsweise von "black holes", also Schwarzen Löchern, beschrieben...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 jueki „Dell warnt vor Hürden beim Upgrade von XP“
Optionen

Zum Thema Vista: also ich habe mir Vista besorgt, weil ich befürchtete, dass irgendjemand aus meinem Kundenkreis plötzlich unbedingt Vista haben will, "weil es eben neu ist".

Da ich mir nicht extra neue Hardware besorgen wollte und um das gleich mal auszuprobieren, habe ich es auf eine jungfräuliche Festplatte in meinem Rechner mit PIV 2,66 GHz 512 MB RAM installiert. Ich muss sagen, nach so mancher Diskussion die hier und in anderen Foren gelesen habe, war ich doch positiv überrascht.

Meine inzwischen schon ca. 4 Jahre alte Hardware wurde einwandfrei erkannt, ohne Treiber aus dem Netz suchen zu müssen, Vista lief selbst mit den 512 MB RAM recht gut. Aber: bis ich einfache .TXT-Dateien etc. Kopieren, Verschieben und Löschen konnte, mußte ich mich durch zig Fenster durchqälen, wie es hier schon jemand beschrieben hat. Gut, ich bin mir sicher, dass man dies Vista auch abgewöhnen kann, nur: muss das sein? Mir wäre es lieber gewesen, dass ich zumindest über den Explorer Dateien bearbeiten kann, wie ich es gewohnt bin, zumindest wenn ich mich schon über das Benutzerkonto Administrator anmelde!

Aber sei es drum. Ich habe die Festplatte mit Vista wieder formatiert (hatte Vista schließlich nicht gekauft), weil ich damit im Moment zumindest noch nicht viel Anfangen kann. Wie Jüki schon mal geschrieben hat, kommt es mir zumindest darauf an, dass ich einen Vorteil darin sehe, Umzusteigen. Ich habe das inzwischen schon mit meinen Kunden geklärt. Keiner von denen gehört zu der Sorte, die Vista haben müssen, weil es neu ist. Denen ist es viel lieber, wenn ihre Kisten wunderbar mit XP laufen und die Programme funktionieren, die sie drauf haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass das mit Vista nicht gehen muss, nur: warum soll man sich den Aufwand und die Kosten antun?

Gruß Mike

PS: Bei mir und einigen meiner Kunden laufen sogar noch PCs unter Win95 und Win98, weil es dort eben reicht und es einzig und allein drauf ankommt, dass die Kisten und die darauf installierten Programme laufen.

bei Antwort benachrichtigen