Allgemeines 22.014 Themen, 149.086 Beiträge

CPU Auslastung

wuttke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Bin nicht unbedingt die Computer Fachfrau und hab eine Frage.
Ich arbeite mit WinXP und habe jetzt, im Taskmanager gesehen,
das dort unter Anwendungen steht: Netropa Hot Key wird ausgeführt.
Kann damit überhaupt nichts anfangen. Was kann das sein?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook wuttke „CPU Auslastung“
Optionen

Hi,

hast Du eine Tastatur mit programmierbaren Tasten? Falls ja, dann ist das das Treiberprogramm dafür. Evtll. müßtest Du auch in der Taskleiste rechts unten ein Netropa-Symbol haben. Oder ein entsprechendes Icon auf dem Desktop.

cu

Dr. Hook

Alpha13 wuttke „CPU Auslastung“
Optionen

Dell PC oder Notebook?

http://www.file.net/prozess/dellmmkb.exe.html

Dann sein das voll normal, Treiber für die Hot Key Tasten.

wuttke Nachtrag zu: „CPU Auslastung“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe eine Fujitsu Siemens Tastatur(kabellos). Ein Freund hat mir heute Nacht gesagt, wie ich die Datei finden kann(*.*). Tatsächlich hat er mir angezeigt Multimedia Keyboard.
Kann es sich bei dem Netropa Symbol auf der Taskleiste auch um ein Maussymbol handeln? Auf dem Dsktop habe ich kein Icon.
cu
wuttke

Dr. Hook wuttke „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe eine Fujitsu Siemens Tastatur...“
Optionen

Hi,

Kann es sich bei dem Netropa Symbol auf der Taskleiste auch um ein Maussymbol handeln?

Das ist durchaus möglich. Bei der Gestaltung des Symbols haben die Programmierer freie Hand.
Wenn Du es mit der rechten Maustaste anklickst, dann müßte sich ein Mini-Menü öffnen, wo man dann die Eigenschaften und auch noch andere Dinge sehen bzw. einstellen kann. Alternativ könnte sich auch bei doppeltem Linksklick ein Menü öffnen. Das muß Du selbst testen. Ebenso sollte für Tastatur und/oder Maus auch sowas wie ein Handbuch mit Erläuterungen vorhanden sein.

cu

Dr. Hook