Hi,
gerade auf Heise.de gelesen dass der bisher als Stream abrufbare Computerclub 2 ins Fernsehen kommen soll.
Meine Frage:
Kennt jemand den Computerclub und kann mir etwas über die Sendung erzählen?
Ist das so eine Art C't-TV?
Bis dahin hör ich mir mal einen Stream an, um nicht als untätig zu gelten^^.
Gruss
Marcel
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Seit das Öffentlich-Rechtliche auch nur noch so ne Art Werbefernsehen ist, wollte man wohl Leute weghaben die über Branchengrößen wie Microsoft hergezogen sind. Momentan reden sie schlecht über Vista. Passten nicht in die "Alles-wird-besser-reformiert-Christiansen-Republik".
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=120066
Oder Du hörst mal in einen podcast rein:
http://www.media01-live.de/CC-Zwei-51.mp3
Hier ist das Archiv:
http://www.cczwei.de/archiv.php
Aber das scheint ein echt bescheidener Sender zu sein, nirgends findet man eine Sendefrequenz. Wo stecken die überhaupt, im Kabel, DVB-T, DVB-S oder analog-Satellit? So einen lausigen Videostream möchte ich eigentlich nicht. Ich finde es schlimm, wenn so lausige Privatsenderchen wie Sonnenklar-TV (irgendwie scheinen die damit zusammenzuhängen...oder mit DMAX) auch noch aus Scham ihre Sendefrequenzen verstecken. Dafür ellenlange Präsentationen wie weit doch ihre Reichweite ist. Ich denke da müssen die beiden Wolfgangs auch noch was dazulernen.
Das Problem ist doch dass die Leute nicht mehr denken sollen, denn wer denkt, kann auf kritische Gedanken kommen (Vista ist doof, ausserdem könnten sie dann merken dass die ganzen Shows einfach sinnlos sind.)
Da leiden dann nicht nur die grossen Sender drunter, sondern auch die kleinen Sendungen, z,B, über Selbstbau-Projekte wie in der C't).
Weil die halt nicht so stumpf sind wie erwähnte Shows.
Ich hab auf http://www.cczwei.de/aktuell.php gelesen dass der Sender ein Kabelsender sein soll:
NRW.TV ist natürlich ein regionaler Sender, der sich im Kabelnetz NRW behauptet. Er wird dort im Kabel transportiert.
Die Sendungen kommen aber auch als Stream ins Netz, wenn man den Kanal nicht empfangen kann/will kommt man auch so dran.
Gruss
Marcel
Was natürlich für jeden von Vorteil ist der zwar Internet hat aber keinen Dummseher mehr bestitzt.
mfg
chtris
Hi Chrissv2!
Und Leuten ohne Flatrate/DSL auch nicht weiterhilft.
Gibt es immernoch einige...
Gruss
Marcel
Hallo Marci
Ich konnte selbst erst Anfang des jahres DSL bekommen und fühle natürlich mit allen Modemusern. Nie wieder MODEM!!!!! Nie Niemal wieder ;-)
mfg
chris
Hi,
...keinen Dummseher mehr bestitzt....
... ^^ gefällt mir. Um ehrlich zu sein, nicht dass ich ihn aus freien Willen einfach so verbannt habe. Aber die Kiste hat sich einfach Verabschiedet. Obwohl ich ihn schon bestimmt an die zehn mal repariert habe, und das ein 11.-mal bestimmt auch könnte; ...habe seit einem halben Jahr einfach keine Zeit, und Lust dazu.
Auch im Internet, gibt 's ne menge Schrott. Imho an die 98%. Aber die 2% Qualität, übertreffen das heutige "Dummsehen" um Lichtjahre, was imho auch für die "moderne" Musik gilt.
...verschwende nicht deine Zeit, an Dinge, die dich noch "blöder" machen, als du e schon bist.
mfg D.. J..
*ROTFL*
Olaf
P.S. DataJunkey trifft es hier genau: 98% vom Internet sind Schrott, aber die 2% haben es wirklich in sich. Dafür lasse ich jeden Fernseher stehen... und auch Tilo hat recht - die ÖRA sind ebenfalls nur noch besseres Werbefernsehen. Spätestens seit 2000 zeichnet sich diese Tendenz deutlich ab, weshalb ich mein TV beizeiten aus dem Haus gegeben habe.
"Kennt jemand den Computerclub und kann mir etwas über die Sendung erzählen?"
Um da anzuknüpfen, ich höre gerade im Hintergrund 3Sat. Es ging um die Kompetenz von Fachjournalisten: Ihr Wissen ist weit wie das Meer und tief wie ne Pfütze.
Da ist ne Ähnlichkeit zwischen Computerclub und Nickles-Büchern. Wird etwas tiefer gegraben, nix mit Pfütze.
Hallo Marcel39,
so viel kann ich auch nicht über die beiden sagen, als dass sie einmal im Fernsehen den "ComputerClub" moderiert haben (in dem übrigens auch Michael Nickles mindestens einmal mit seinem Video-Projekt aufgetreten ist). Irgendwann sind sie verbannt worden, gab wohl keine Sendezeit mehr für sie, dann haben sie unermüdlich weitergemacht und sind "im Radio" aufgetreten. Weiß nicht, ob sie tatsächlich "on air" waren oder ob es nur ein live-Audiodat-Signal gibt. Ich habe deshalb nie einen Stream abgerufen, sondern lade mir regelmäßig die neueste Sendung als MP3 herunter und höre sie mir an, wenn ich einmal eine halbe Stunde Zeit habe.
Die beiden sind teilweise ein bisschen albern, aber die Themen sind in Ordnung, kritische Beiträge zu Entwicklungen im Datenschutz und zu Microsoft-Produkten sowie Nachrichten aus der Linux-Welt sind regelmäßig zu hören, das gefällt mir ganz gut.
"Ab dem 26.7. bin ich meine Zahnspange los! *ultrafreu*"
Na dann, herzlichen Glückwunsch! ;-)
MfG
UselessUser
Joa, danke, ich hab das Teil dann anderthalb Jahre getragen. Mir langt das vollkommen.
Gruss
Marcel
...ich hatte seinerzeit zwar keine feste "Klammer" sondern 2 herausnehmbare - eine kleinere für den Tag und eine große für die Nacht - aber scheußlich war's allemal.
Noch 19 Tage! Die sitzt du doch auf einer Backe ab :-)
CU
Olaf
Ja, soch eine lose hatte ich zur Vorbereitung aufgebrummt bekommen-aber Tag und Nacht...-nur Schule nicht.
Wenn das Teil raus ist muss ich eine zweiteilige, lose tragen, ob nur Tag und/oder Nacht weiss ich noch nicht.
Das Ding ist dann auch der Grund warum ich dann zweimal an einem Tag beim Kieferorthopäden bin-morgens um neun und "abends" um halb fünf... ...grrr...
Gruss
Marcel
Ich habe nie eine Spange getragen, dafür liegen mir die Zähne im Unterkiefer auch etwas schief ... die Dinger sind zwar äußerst lästig, haben aber eindeutig ihren Sinn. Heutzutage ist man ja mit schiefen, fehlenden oder schlechten Zähnen bei einem Bewerbungsgespräch nicht gerade im Vorteil, wobei der Anteil der Menschen mit fehlenden Zähnen in Deutschland schon wieder steigen dürfte. So eine Art Annäherung an das amerikanische Vorbild.
MfG
UselessUser
Den Computerclub habe ich als Teenager sehr gerne gesehen. Die beiden Moderatoren verstanden es damals, den Sinn und Zweck des gerade angesagten HighTechs spielerisch zu erklären und darzustellen.
Doch dann kam das Internet. Reviews, Artikel und Guides zu Produkten die man selber sehr interessant findet, findet man heute schneller als jede TV-Sendung oberflächig über sie zu berichten weiß. Daher trat der Computerclub für mich recht schnell in den Hintergrund.
Trotzdem, informativ und unterhaltsam fand ich die Show allemal. Zumal es für mich auch eine Art von Respekt gegenüber den beiden Herren war, diese Show zu sehen. Immerhin sind die quasi seit den Anfängen der PC-Ära dabei und haben im Laufe der Jahrzehnte einige wirklich interessante Dinge gebastelt und getestet.
Die aktuellen cczwei Podcasts höre ich gelegentlich. Allerdings ist mir dafür die Zeit oft zu schade, denn Artikel zu den dort besprochenen Themen findet man im Netz in der Regel zu hauf auch schneller und zielgerichteter. Zumal Podcasts den Nachteil haben, sich auf Audio-Daten zu beschränken. Das schließt Themen aus, die auch visuell interessant wären...
Deine obrige Beschreibung klingt fast wie "Die Sendung mit der Maus" (war heute mal wieder) -also gute, verständliche Berichte.
Wenn man sich mal die Längen der Tests und Reviews im Internet anschaut wird aber schnell klar, warum etwas Derartiges nicht ins Fernsehen übertragen wurde: Es wäre einfach zu aufwändig; dazu kaum einigermassen aktuell. Ausserdem interessiert sich die Masse nicht für ellenlange Tests und Vergleiche (von Tom's Hardware lese ich meistens nur Einleitung und Fazit, wenn ich mich nicht gerade genauer mit den Komonenten befasse) , bzw. wüsste nix damit anzufangen da sie sich zu wenig mit der Materie auskennt.
Gruss
Marcel