Hallo liebe Computer-Fans,
kann mir jemand helfen?
Ich möchte gerne alle Programme, die ich installiert habe, die auch unter "Software" aufgelistet sind, als Ausdruck haben, um diese nicht abschreiben zu müssen!
Geht das und wie geht das?
mfg
paul
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Hmm...,
höchstens als Screen-Shot, wenn es nicht mehr sind, als auf eine Bildschirmseite geht!
Du öffnest "Software", drückst auf die Taste "Drucken", gehst anschließend in das Programm "Paint" und dann einfügen. Dort siehst du dann gesamten Bildschirm und kannst ihn ausdrucken.
Oder eben zweimal, wenn es zu viele Programme sind.....
Gruß
luttyy
EVEREST Home und Ultimate Edition listen auch übersichtlich alle installierten Programme auf (einschließlich Versions-Nr. und Größe der Installation), Abspeichern der Liste ist als Text- oder HTML-Datei möglich.
rill
Geht auch mit diese Batch-Datei:
@echo off
start /w regedit /e inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" inst.reg | sort/+15 > software.txt
del inst.reg
notepad software.txt
Diese Zeilen einfach im den Notepad kopieren und als "software.bat" abspeichern. Ist nicht von mir, habe es irgendwo gefunden. Nach dem Start wird die Liste der Installierten Software erstellt.
mfg
wersob
Das Skript ist garnichtmal so verkehrt, das koennte ich auch gebrauchen ;.-)
ich auch :-)
bechri
Eine sehr gute und komfortable Methode zum Ausdrucken bietet der (in meinen Augen geniale) Totalcommander, hier:
http://www.ghisler.com/dwhatsnew.htm
Dessen Testversion ist dazu ebenfalls gut geeignet - die Vollversion kostet 28,00 Euro.
Geht recht einfach - die gewünschten Ordner (zB in "C:\Programme") mit rechts rot markieren und Datei > Drucken:
Nun noch den Drucker aussuchen:
- fertig.
Jürgen
Was manche so auf Ihrem Rechner haben.
; )
Ja, da staunst Du, was?
Was bin ich aber froh, das ich nicht das andere Laufwerk zur Demonstration gewählt habe!
Nun ja, Glück muß der Mensch haben!
Jürgen