Allgemeines 22.015 Themen, 149.126 Beiträge

Abbruch des Bootvorganges durch Bluescreen.

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin seit kurzen im Netz.Seitdem wird bei mir ca.jeder achter - zehnter
Bootvorgang mit einem sogenannten "Windows-Schutz-Bluescreen" abge-
brochen.Dieser Bluescreen erscheint immer kurz nach der "Willkommens-
meldung.Er weist mich darauf hin, das Windows vorsichtshalber herunter-
gefahren wurde, bevor irgendetwas Schaden nimmt.
Nach einem Neustart klappt der Bootvorgang jedesmal einwandfrei.

Kennt jemand u.U.die Ursache?

bei Antwort benachrichtigen
bechri Anonym „Abbruch des Bootvorganges durch Bluescreen.“
Optionen

schon versucht das Problem zu lösen mit einer Windows-neuinstallation?

bechri

MfG Chris
Strohwittwer bechri „schon versucht das Problem zu lösen mit einer Windows-neuinstallation? bechri“
Optionen

Hallo bechri,

es muß ja nicht immer gleich der 'Holzhammer' herausgeholt werden, wenn irgendetwas mit dem PC nicht stimmt. Immerhin kann landoran ja zwischendurch booten, und da gibt es doch auch andere Lösungen, als das System neu aufzusetzen?

Gruß,

der Strohwittwer.

Think
Strohwittwer Anonym „Abbruch des Bootvorganges durch Bluescreen.“
Optionen

Hallo landoran,

welches Windows-OS setzt du ein? Was für eine Hardware benutzt du? Wie gehst du ins Internet (ISDN, DSL, Modem)?

Vielleicht handelt es sich um Probleme mit einem Treiber, aber ohne genauere Angaben wird man dir hier kaum helfen können.

Gruß,

der Strohwittwer.

Think
Anonym Strohwittwer „Hallo landoran, welches Windows-OS setzt du ein? Was für eine Hardware benutzt...“
Optionen

Habe Windows XP, Intel 3,2 GHZ, Nvidia 7900GT Grafik, 2048 MB Speicher,gehe per DSL Router ins Netz.

Hausmeister Krause Anonym „Habe Windows XP, Intel 3,2 GHZ, Nvidia 7900GT Grafik, 2048 MB Speicher,gehe per...“
Optionen

normalerweise beginnen bluescreens mit einer "STOP" meldung, der ein fehlercode folgt (z.b. 0x002034 oder so).
anhand dieses codes kannst du bei microsoft in der knowledgebase suchen. dort findest du dann nähere angaben
warum dieser bluescreen auftaucht. das kann nämlich endlos viele gründe haben...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Anonym Hausmeister Krause „normalerweise beginnen bluescreens mit einer STOP meldung, der ein fehlercode...“
Optionen

Na, man sollte doch immer den Hausmeister fragen, war damals in meiner Mitwohnung schon so.
Der Tip war's.
Hast einen gut bei mir.

GrußLandoran!

Strohwittwer Anonym „Na, man sollte doch immer den Hausmeister fragen, war damals in meiner...“
Optionen

Hallo landoran,

woran lag es denn jetzt?

Etwas Neugierig fragt

der Strohwittwer.

Think
Anonym Strohwittwer „Hallo landoran, woran lag es denn jetzt? Etwas Neugierig fragt der Strohwittwer.“
Optionen

Hallo Strohwitwer,

will deine Neugier gerne befriedigen.Ob du dir anschließend einen Reim darauf machen kannst, bezweifele ich
allerdings.

Microsoft gab an, daß u.U.ein Boot-Virus dafür verantwortlich sein könnte.Ich hatte aber nie eine derartige Meldung.
Aber du weißt ja , wie das ist.Mit Logik kommst du manchmal am PC nicht weiter.
Ich habe den Master-Boot-Record durch die Wiederherstellungskonsole überschreiben lassen.
Habe anschließend mit einer Notfall-CD(vor längerer Zeit erstellt, sollte man immer zur Hand haben, wie sich jetzt
gezeigt hat) mit Virenscanner den Rechner gebootet und siehe da, jetzt bekam ich plötzlich eine Meldung.Warum
die vorher nie angezeigt wurde, frag mich nicht.
Ich habe dann die befallenen Dateien gelöscht.
Der anschließende Start klappte dann.Werde sehen, ob die nächsten Starts ebenfalls reibungslos verlaufen

Landoran
Gerd6 Anonym „Abbruch des Bootvorganges durch Bluescreen.“
Optionen

Wenn ein prob gelöst wurde, kannst Du es als beantwortet kennzeichnen (siehe die Leiste unter Deinem nickname beim Eingangsposting).
Es ist nicht sinnvoll, stattdessen den thread zum Löschen vorzuschlagen. Schließlich sollen alle mit vergleichbaren Problemen nachlesen können und was davon haben.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Anonym Gerd6 „@landoran“
Optionen

Hallo gerd6,

Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.Schau mal in meine Antwort ( 09.3., 09.17) .Habe dort die Lösung des Problems
bekanntgegeben.

Da ich daraufhin längere Zeit keine Reaktionen bekam, gab ich den Eintrag zum Löschen frei.

Sorry, soll nicht wieder vorkommen.

Gruß Landoran