Hallo Leute,
kennt jemand eine Alternative zu eBay. Ich hab mein Zimmer aufgeräumt und habe hier vieles zu verkaufen.
Aber irgendwie habe ich keine Lust auf eBay, nur wenn es sein muss und bitte um euer Rat.
Wo kriegt man den eurer Erfahrung nach am meisten.
Es gibt ja auch Foren wo man verkaufen kann, emfehlt ihr mir sowas oder soll ich dann doch lieber zu ebay greifen.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Jo, z.B. hier.
:-)
Per eBay erreichst du nun mal die mit Abstand meisten potenziellen Käufer, is leider so.
Kommt auch auf die Artikel an. Was hast du denn da so für Sachen?
Hi!
Wenn um Bücher, DVds und Cds geht (oder Elektroartikel), dann kann man durchaus auch mal Amazon austesten, die bieten sich ja auch als Verkaufsplattform an. Sind aber teilwiese teuer, was die Provision angeht, dafür hat man keinen Ärger mit VK-Kosten und Geldeintreiben (weil Amazon die Kosten eintreibt und dem Verkäufer überweist).
Ich hab' allerdings nur wenig eigene Erfahrung damit, hab' dort bisher erst eine DVD verkauft.
Bis dann
Andreas
Du versäumst gerade eine der Sternstunden der poltischen Aufklärung im Fernsehen. Christiansen erklärt im Moment wie wunderbar eBay ist.
Schei...benkleister.
Ich hätt' mich bestimmt gekringelt.
Kostenlos in deiner Region: http://www.kijiji.de/
kijiji gehört ebay
Ändert nichts an kostenlos und regional vertreten.
? :-)
Hi wissenix!
Das einzige Auktionshaus, dass ich Dir als Alternative zu Ebay empfehlen kann, ist http://www.amprice.de
Alle anderen sind entweder spezialisiert auf bestimmte Waren (z.B. Ansichtskarten oder Filme [filmundo] ) oder haben wenig Dynamik, d.h. wenige Besucher.
Zur Information kannst Du Dir den Mitglieder-, Verkaufs- und Artikelzuwachs bei Amprice ansehen: http://www.amprice.info/statistik
Update:
Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht bei den TOP 2-4 reinzusehen:
2) hood - leider keine Angaben über die Verteilung der Waren auf die Kategorien, keine Angaben über Verkäufe/Monat, Statistiken
3) auxion - 90% der Artikel in Briefmarken, Ansichtskarten, Büchern von Buchhandlungen
4) beste auktion - ebenso wie auxion
5) amprice- 80Tsd Bücher, 200Tsd Rest
6) filmundo - Videos, Filme
Du kannst Deine Artikel kostenlos einstellen,
du kannst sie mit dem Ampricelister sehr bequem erstellen (der importiert übrigens auch Ebay-Auktionen),
Du kannst kostenlos einen Mindestpreis angeben, damit Du keine Verluste machst,
die Verkaufprovision ist geringer, als bei Ebay,
Du erhältst sehr schnelle Hilfe im Chat, im Forum oder beim Kundendienst.
In Foren hast Du keine Auktion, d.h. Käufer überbieten sich nicht gegenseitig, aber wenn Du einen Preis hast, mit dem Du zufrieden bist, warum nicht?
Viele Grüße, Peter
Also wenn Dir die 0,2% Chance einen Artikel überhaupt zu verkaufen ausreicht, dann ist Amprice sicher eine tolle Plattform ;-) Ich behaupte mal ganz frech: Auf dem Kleinanzeigenbrett wirst Du dein Zeug schneller los...
Also neben eBay (meine Lust dort was zu verkaufen hält sich auch extrem in Grenzen), sehe ich noch folgende andere ("klassische") Möglichkeiten: Aushang im Supermarkt, Flohmarkt, wöchentlicher kleinanzeigenteil der Tageszeitung, z.B. Inseratim "Heißen Draht" (gibt es u.U. nicht bundesweit?)...
Gruß
Borlander
Hi Borlander,
wenn Du tatsächlich eine Konkurrenz zu Ebay wünschst, dann machs nicht gleich wieder kaputt ;-).
Verbesserungsvorschläge im Forum http://www.amprice.info/forum anbringen.
Es ist allen klar: Ein kleines Auktionshaus ist ein kleines Auktionshaus ist ein kleines Auktionshaus ...
Aber alleine dadurch, dass man das immer wieder sagt, wird es auch nicht größer.
Gott sei Dank gibt es immer mehr, die eine Konkurrenz zu Ebay wünschen -
und begreifen, dass sie nicht vom Himmel fallen kann, sondern man sich dafür auch Anmelden muss.
* Wo viele Angebote, da viele Kunden. Wo viele Kunden, da viele Verkäufer. *
Im Moment läuft der Aufbau der Konkurrenz noch ganz gut, wenn man sieht, wie die Mitgliederzahlen und die Artikelangebote steigen.
Das muss so bleiben oder besser noch stärker werden !!
Ansonsten Borli ;-) - alles richtig, was Du sagst ;-)
Peter
Warum kein Inserat in der lokalen Zeitung. Da kann sich jeder den Krempel anschauen.
Gruß Alois
Hallo,kostenlos verkaufen kannst du auch bei markt.de
alles gute von albin3