Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, wie ich auf nichles.de "links" korrekt posten kann, damit man diese dann auch aktiv aufrufen kann?
Vielen Dank schon vorab!
Frohe Ostern!
Allgemeines 22.005 Themen, 148.982 Beiträge
Du "umrahmst" den Text, den man anklicken können soll, folgendermaßen:
Irgendein" target="_blank" rel="nofollow">http://www.irgendwas.de">Irgendein Text
Das hier wäre der nötige HTML Quellqode um deine Signatur zum funzen zu bringen.
a href=http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=10708>http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=10708/a>
Das Ergebnis siehst du hier.
http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=10708
P.s.: @ Olaf19..danke nochmals :)
Hallo,
ich bevorzuge so zu verlinken, dass für den neuen Link automatisch ein neues Fenster geöffnet wird.
mit dem Zusatz(Leerzeichen) target=_new
Das sähe dann in etwa so aus:
<a href="http://das hier ist der Link aus der Browserzeile.com" target=_new>Der Text der verlinkt wird</a>
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe es jetzt hinbekommen :-)))
Allen "Helfern" ein Frohes Osterfest.
... gibt Haue von den Usern die TabbedBrowsing nutzen ;-) Entweder möchte ich einen Link direkt öffnen, oder in einem neuen Tab, aber nicht im neuen Fenster...
Gruß
bor
Dito. Gefällt mir auch nicht.
Danke Borlander - heute lern ich richtig was dazu.
Tabbed Browsing hatte ich bisher noch nicht gehört. Scheint aber eine komfortable Sache zu sein. Aber kommt für IE erst ab Version 7, oder? Wie sehe denn dann die Befehlszeile aus, wenn ich links sowohl in neuem Fenster, als auch in neuem tab öffnen lassen möchte. Dann bekäme ich keine Haue ;-)... ?
Das ist sogar extrem praktisch, ich nutze es mittlerweile seit ~4 Jahren, und könnte nicht mehr ohne leben...
Aber kommt für IE erst ab Version 7, oder?
Ja, aber warum auf den IE7 warten wenn es Firefox gibt? ;-) Der ist deutlich praktischer, und kommt auch ohne Künstliche Sicherheitslücken wie ActiveX aus :-) Nutze den wie schon geschrieben seit der 0.4er Version...
Wie sehe denn dann die Befehlszeile aus, wenn ich links sowohl in neuem Fenster, als auch in neuem tab öffnen lassen möchte. Dann bekäme ich keine Haue ;-)... ?
Habe gerade mal die TestLinks von MadHatter ausprobiert, öffnen bei mir alle im selben Tab (so wie es sein soll). Ich weiß allerdings nicht mehr ob ich das selbst so eingestellt hatte, oder das inzwischen voreingestellt ist. Anfangs gab es die Funktion zumindest noch gar nicht, und wenn ich höre das bei Operas erst mal ein neuer Tab geöffnet wird finde ich das auch nicht option. Am besten also einfach das Target-Attribut ganz weglassen...
Gruß
Borlander
Also ich als Opera-Nutzer (ja, Tabbed Browsing) verlinke auch immer mit "target=_new" - und es geht ein neues Tab - aber kein Fenster auf..
Moment...
www.nickles.de mit target=_new
www.nickles.de mit target=_blank
*lol*
kann das ja gar nicht überprüfen - - - bin in der Firma ----> IE.... :(
Nachtrag:
Werde mir das heute Abend (Abend ist ja schon... immer diese Plackerei) mal genauer anschauen...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Bei Firefox ist das ´ne Einstellungssache!
Extras>Einstellungen>Tabs>Links die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen....
Hi Bor - ich bin halt ein ehemaliger alter Vertreter der IE 5 und IE 6 Generation und hab nur "target_new" gelernt...
Und ich denke besonders an die IE 5 und IE6 Nutzer.
Mit welchem Befehl würde ich denn das Öffnen des Links in einem neuen Tab bei FireFox und IE 7 erzielen?
Dazu ist in (X)HTML bislang keine Möglichkeit vorgesehen, AFAIR aber zumindest schon in Planung. Bis man das also wirklich einsetzen könnte wird es noch einige Zeit dauern...
Allerdings entscheide ich auch hier lieber selbst ob ich den Link im selben (Linksklick), oder in einem neuen Tab (Mittelklick, oder Strg+Linksklick) öffnen möchte ;-)
Gruß
bor
Ich empfinde es als Bevormundung, wenn ein Link für mich entscheidet, dass er in einem neuen Fenster geöffnet werden will. Das entscheide ich bitteschön selbst ;-)
Möglicherweise will ich ja gar nicht mehr zu der Seite zurückkehren, von der aus ich den Link aufgerufen habe. Und falls doch, hätte ich selbst ohne Tabbed Browsing - also im IE 6 und älter - immer noch die Möglichkeit, die Option "in neuem Fenster öffnen" manuell anzuwählen, ohne dass ich vom Link dazu verdonnert werde.
CU
Olaf
... dann mach ich das weiterhin so mit dem "target=_new".
Mir ist es schnurz, ob es einem anderen gefällt oder nicht - ich will mich nicht bevormunden lassen, wie ich meine Links zu setzen habe.
Ich hätte gerne für jeden Link der rausgeht ein extra Browser-Fenster - damit ich dort dann später in ruhe weiterforschen kann.
Ich für meinen Teil werde ebenso weiterhin mit "target=_new" verlinken - schließlich kann mit Rechtsklick immer noch der User selbst entscheiden wie der Link geöffnet werden soll.
Ich sehe dies:
www.nickles.de mit target=_new
www.nickles.de mit target=_blank
Also vor dem "Blank" oder "new" immer ein Unterstreichstrich.
Weiterhin - die Links sind mit Anführungszeichen versehen, bei Farben usw. diese Attribute.
Warum eigentlich? Vor garnicht allzulanger Zeit funktionierten Links mit Anführungszeichen hier bei Nickles garnicht. Ich lasse nun sowohl den Unterstreichstrich, als auch die Anführungszeichen weg - und es funktioniert.
Begehe ich da irgend eine schlimme Sünde?
Würde mich über eine Aufklärung freuen.
Jürgen
Theoretisch kann das zum Absturz des Browsers führen, weil es sich um ungültiges HTML handelt. Ich gebe allerdings zu, dass ich die Anführungszeichen auch immer weglasse - Beschwerden hat es deswegen noch nie gegeben. Dass Links mit Anführungszeichen eine zeitlang nicht funktioniert haben, kann ich nicht bestätigen.
Du könntest anstelle von "target=_blank" o.Ä. übrigens auch "target=kuckuck" eingeben, der Link würde sich trotzdem in einem neuen Fenster öffnen. Aber - wie gesagt - das alles ist nicht sauber und könnte im Einzelfall zu Problemen führen, schlimmstenfalls zum Absturz des Browsers.
CU
Olaf
Ja, target=_blank ist bei mir (Opera 9.0, irgendein preview-build) dasselbe wie target=_new - es geht ein neues Tab auf. Hab aber nichts an den Einstellungen geändert.
Lasse ich das "target=..." komplett weg, so öffnet der Link ganz normal im aktiven Fenster, und genau das ist es was ich absolut nicht mag, vor allem wenn ein User hier einen ebay-link o.ä. postet würde ich gerne noch das "Original-Tab" offen halten können um mir den ebay-link in aller Ruhe anschauen zu können.
Außerdem, findet ein User auf der verlinkten Seite etwas interessanteres als auf z.B. nickles.de kann es sein dass der User weg ist - und nie wieder kommt. Ist jedoch ein zweites Tab/Fenster offen, so ist die Chance dass er wieder auf nickles.de zurückfindet doch ungleich größer. Ich denke, allein schon im Sinne des Forenbetreibers sollte also generell mit target=_new o.ä. verlinkt werden. Oder liege ich da so falsch mit meiner Überlegung?
Grundsätzlich ist das natürlich richtig gedacht... nur, wenn ich den Link in einem neuen Fenster bzw. Tab haben will, kann ich ihn ja zusammen mit der Steuerungstaste anklicken, dann bleibt die Ursprungstaste als Tab erhalten.
Wie gesagt, früher habe ich auch "target=_new" verwendet, aber in Zeiten von Tabbed Browsing, was sich mehr und mehr durchsetzt - ab IE 7 haben sogar die Microsoft-Jünger etwas davon ;-) - überwiegen IMHO die Nachteile. Ist aber alles Geschmackssache.
CU
Olaf
Ich bin kein Mann großer Worte und kann auch mit Worten nicht gut rüberbringen was ich meine... aber ich will auch mal einen Aspekt meiner Motivation darstellen.
Grundsätzlich ist das natürlich richtig gedacht... nur, wenn ich den Link in einem neuen Fenster bzw. Tab haben will, kann ich ihn ja zusammen mit der Steuerungstaste anklicken, dann bleibt die Ursprungstaste als Tab erhalten.
Hmm - du gehst von Dir als erfahrener User aus.
Wie ist es mit Usern, die sich mit der Bedienung der Browser nicht so gut auskennen?
Da gibt es sehr viele - wenn ich von meinem "nicht-Nicklesianer" Bekanntenkreis ausgehe, dann sind das ca. 75%.
Das sind Leute, die sich eventuell über Google auf Nickles.de verirren, dort Hilfe suchen, einen externen Link anklicken und der sich im selben Fenster öffnet. Dann stellen sie fest, dass der externe Link garnichts gebracht hat und schließen das Fenster einfach gewohnheitshalber.
Dann ist einfach alles futsch - und wer interessiert sich dann noch für Nickles.de?-keine Sau, weil man da eh nix findet....
Dann muss wieder ein neues Browserfenster geöffnet werden, erneut Google bemüht werden, und ob dann Nickles wieder gewählt wird, ist fraglich.
...das ist in der Tat ein Argument, zumindest das "gewohnheitsmäßige" Schließen des Browsersfensters samt "Verlust" der zuletzt aufgerufenen Seiten (die man dann mühsam aus der Historie wieder hervorbuddeln müsste) ist ein Argument, das eindeutig für das neue Fenster spricht.
Einigen wir uns auf folgenden Kompromiss: Ich werde bei meiner Methode bleiben, weil ich diese im Popup-Stil neu aufspringenden Fenster einfach nicht mag - aber in Zukunft werde ich diese Methode nicht mehr als das "Alleinseligmachende" empfehlen ;-)
Greetz
Olaf
In Ordnung - dann sind wir uns einig...
> Achtung !!! User setzt Links, die neue Browserfenster öffnen !!!
Gute Idee - dann wissen die Tabbed-Browsing-Benutzer gleich, dass sie deine Links immer mit Vorsicht genießen mit gedrückter STRG-Taste drücken müssen :-)
"Hand drauf" - das machen wir am besten im August bei Nightbeauty!
Ein Prosit der Gemütlichkeit
Olaf
OK, was die User angeht die kein Tabbed-Browsing nutzen hast Du auf jeden Fall recht. Werde es daher in Zukunft auch wie Olaf handhaben. Hand drauf!
Gruß
bor
Ich wollte hier keine Trotzreaktionen provozieren ;-) ...denkt nur bitte daran dass ihr die Links ja nicht für euch selbst setzt - ihr kennt die ja schon - sondern für andere.
CU
Olaf
Danke! Weiß ich nun Bescheid.
Beruhigt ungemein, zu wissen, das ich da nicht alleine bin...
Das mit den (kurzzeitig) nicht funktionierenden Links mit Anführungszeichen habe ich selbst bemerkt, es war auch Gegenstand eines (nicht aus meiner Feder stammenden) Postings.
Sollte ich es finden, werde ich es mitteilen.
Jürgen