Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Werbung überdeckt Navigationsmenü

rill / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuerdings wird das Navigationsmenü gelegentlich durch ein Werbefenster so verdeckt, daß die Navigation eingeschränkt bzw. unmöglich ist. Das passiert mit FF 1.5.0.1 ("Pop-up-Fenster blockieren" aktiviert und "Grafiken laden" für nickles.de abgeschaltet).

Passiert das noch jemanden?

EDIT:

Passiert auch mit Opera 8.54. erst wenn Flash abgeschaltet wird, verschwindet das Problem logischerweise:

rill

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

nein, kann ich nicht bestätigen. habe ebenfalls den o.g. firefox, allerdings mit ad-block plus.
da ist nickles werbefrei.

wenn der banner mit div-tags positioniert wird, müsste evtl. der z-index angepasst werden, sodass der banner gaaanz unten liegt.

nur ne vermutung

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Olaf19 rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

Das ist bei mir noch nie passiert. Habe den Firefox 1.5.0.1 allerdings unter MacOS X 10.4.6, sofern das überhaupt eine Rolle spielt.

CU
Olaf

EDIT: Im Büro mit FF 1.0.7 unter SuSE 10 / KDE 3.4 ohne Werbeblocker überlagert das Banner die Navigation auch.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

Die Werbung habe ich auch noch nie gesehen. FF 1.5.0.1 mit "Adblock v.5 d3 * nightly 42" und "Flashblock 1.5.1".

Gruß

HeideUwe gelöscht_84526 „Die Werbung habe ich auch noch nie gesehen. FF 1.5.0.1 mit Adblock v.5 d3...“
Optionen

Kann ich mich nur anschließen. Diese Werbung kenne ich nicht. FF 1.5.0.1 und lizensierte Kerio Personal Firewall mit eingeschaltetem Web-, Werbefilter.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
gelöscht_21112 HeideUwe „Kann ich mich nur anschließen. Diese Werbung kenne ich nicht. FF 1.5.0.1 und...“
Optionen

hab's mit meinem FF 1.5 (out of the box) gecheckt.
Werbung liegt unterm Menü.

vg mk

Olaf19 gelöscht_21112 „hab s mit meinem FF 1.5 out of the box gecheckt. Werbung liegt unterm Menü. vg mk“
Optionen

Die Werbung liegt dann unter dem Menü, wenn dieses "frisch geöffnet" ist. Sobald sich aber die Schrifteinblendungen neu aufbauen, verdecken diese Teile des Menüs so wie im Screenshot von Marwoj zu sehen.

Könnte man die Werbebanner nicht einfach tiefer positionieren, so dass es zu keinerlei Konflikten mit der Navigation mehr kommen kann?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
monkeyboy rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

bin mit 1.0.7 unterwegs und hab das gleiche problem

Marwoj rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

Ganz freche Positionierung. mal da, mal da..
Hier liegt direkt, wie bei dir.

Soft wie bei dir.

Hier noch beweglicher.. :)

amat victoria curam
peter1960 rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

Stimmt, hab Dein Thread bloß zu spät gesehen, daher hier auch klick.

gelöscht_24861 rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

passiert bei mir ebenfalls;
bin auch mit Firefox/1.5.0.1 unterwegs.

globalmensch rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

wieso tut ihr euch das an? Opera und Nickles rockt - alles deaktivieren, auch JS und man hat keinerlei Probleme

Olaf19 globalmensch „wieso tut ihr euch das an? Opera und Nickles rockt - alles deaktivieren, auch JS...“
Optionen

"Alles deaktivieren, auch Javascript" kannst du bei jedem x-beliebigen Browser, dazu brauchst du kein Opera.

CU
Olaf

hanseman Olaf19 „Unsinn :-(“
Optionen

Hat er ja auch nicht behauptet.

Ich nutze seit mehreren Monaten nicht mehr Firefox sondern Opera

Und ich behaupte behaupte, man braucht weder Werbeblocker oder Popupblocker oder Dingsdablocker, Opera bringt mehr mit als Mozilla Firefox - und noch mehr Sicherheit

Wer lesen kann ....

Im Übrigen surft man auf nickles ohne JS wesentlich schneller. wieso weiss der geier

Olaf19 hanseman „Wo hat er das denn behauptet“
Optionen

> wieso tut ihr euch das an? Opera und Nickles rockt

Wer lesen kann... *g*

CU
Olaf

Kokosbaer hanseman „Wo hat er das denn behauptet“
Optionen

Hallo hansemann,

da du wie ich auch Opera nutzt, schreibe mir doch bitte, wie du das Werbebanner gebannt hast.
Ich finde keine entsprechende Einstellung.

Ich habe inzwischen schon keine Lust mehr auf Nickles.
Der das verzapft hat, dem gehört stundenlang in den Ar*** getreten.

Kokosbaer rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

Habe Opera. Diese Werbung taucht immer an verschiedensten Stellen auf.

Hat Nickles sowas nötig? Ich bin schwer entäuscht ...

Olaf19 Kokosbaer „Habe Opera. Diese Werbung taucht immer an verschiedensten Stellen auf. Hat...“
Optionen

...der nicht ernsthaft von sich glaubt, er sei aller Sorgen ledig, nur weil er Opera benutzt. Danke Kokosbaer!

Vielleicht lässt der Herr ja so viel Realitätssinn vom Himmel regnen, dass für die anderen Opera-User auch etwas abfällt...

Greetz
Olaf

jayray Olaf19 „Endlich mal ein Opera-User...“
Optionen

Lustig daran - IE6- ich seh die Werbung nicht ;-))Und bei mir ist Javascript usw. alles an!

hanseman Olaf19 „Endlich mal ein Opera-User...“
Optionen

Wer in Opera alles aktiviert, sieht logischerweise auch alles.

Du solltest Opera mal benutzen und nicht von etwas reden, wovon du keine Ahnung zu haben scheinst - zumindest kommts so rüber.

Opera hat derzeit übrigends 0 Sicherheitslücken, was kein anderer gängiger Browser von sich behaupten kann.

Man surft NUR auf vertrauenswürdigen seiten mit aktiviertem JAVA und Plugins.

Popups deaktiviert man sowieso und JS aktiviert man auch nur ratsamerweise auf vertrauenswürdigen seiten.

Ich kanns nicht leiden, wenn Leute bis aufs blut etwas schlecht machen, was sie garnicht kennen

hee hanseman „Endlich mal ein Opera-User...“
Optionen

Hmm, wo er recht hat hatter recht:

Firefox:
http://secunia.com/product/4227/
Currently, 2 out of 27 Secunia advisories, are marked as "Unpatched" in the Secunia database

Opera:
http://secunia.com/product/4932/
Currently, 0 out of 13 Secunia advisories, are marked as "Unpatched" in the Secunia database.

Wer da über den IE meckert und FF benutzt, sollte die situation mal überdenken

-----------hee!
jueki hee „Endlich mal ein Opera-User...“
Optionen

...welche Desktop- Firewall ist die Beste?
(Ich hoffe, man versteht das Schmunzeln)
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hee jueki „ ...welche Desktop- Firewall ist die Beste? Ich hoffe, man versteht das...“
Optionen

Jeder soll die Programme nehmen, mit denen er sich wohl fühlt. Ich schimpfe weder auf DesktopFW noch auf Firefox oder IE, aber ich nutze sie dennoch nicht selbst.

Aber unwahre Behauptungen darf man doch wohl noch widerlegen oder ;-p

Ich habe Plugins so selten aktiviert, ganz einfach weil es mich nervt, ich habe nur DSL 1000 und wenn ich mit 3 Rechnern im Netz bin nervt es, wenn ständig Flashs geladen werden, die die Welt nicht braucht. Werbung bekomme ich genug ins Haus, brauch sie nicht noch auf dem Bildschirm

-----------hee!
Olaf19 hee „Jeder soll die Programme nehmen, mit denen er sich wohl fühlt. Ich schimpfe...“
Optionen

> Aber unwahre Behauptungen darf man doch wohl noch widerlegen oder ;-p

Welche unwahre Behauptung meinst du und wo steht sie?

CU
Olaf

rill hanseman „Endlich mal ein Opera-User...“
Optionen

Wenn ein Browser wie Opera einen Marktanteil von etwa 1,3% hat, wird man wesentlich weniger oder keine Energie darauf verwenden, nach Sicherheitslücken zu suchen! So einfach ist das!

rill

Olaf19 hanseman „Endlich mal ein Opera-User...“
Optionen

> Ich kanns nicht leiden, wenn Leute bis aufs blut etwas schlecht machen, was sie garnicht kennen

Richtig. Über den Firefox wird andauernd von Leuten herumgemault, die ihn gar nicht benutzen. Weck du lieber keine schlafenden Hunde, was "keine Ahnung haben" angeht.

Und jetzt wird's richtig lustig: Weiter oben auf dem Board hat jemand die gleichen Probleme gepostet, diesmal mit Opera.

Was das mit dem Thema Sicherheitslücken zu tun haben soll, wird dein Geheimnis bleiben.

CU
Olaf

jueki rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

@kokosbaer - >>Hat Nickles sowas nötig? Ich bin schwer entäuscht ... Hast Du schon einmal erlebt, das einer, der eine Möglichkeit zum Geldverdienen gefunden hat, irgendwann feststellte, er hätte genug? Gibts nicht.
Mit Firefox 1.5 und diesen Erweiterungen ist man eigentlich komplett werbefrei (und auch ansonsten ganz gut abgedeckt):

...und OPERA kann ich schon garnicht leiden. *grins * duck

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hundevatta jueki „@kokosbaer - Hat Nickles sowas nötig? Ich bin schwer entäuscht ... Hast Du...“
Optionen

Hi Jüki! Ich nutze den Firefox samt Thunderbird auch schon sehr lange und habe mich auch immer über Neuigkeiten rund um das Traumpaar informiert.
Warum zum Teufel bin ich in der ganzen langen Zeit erst durch deinen Screenshot auf den Fasterfox gestossen? Neugierig wie ich bin habe ich ihn ausprobiert und bin begeistert - das Teil bringt ja echt einen spürbaren Geschwindigkeitsschub!
Wovon ich allerdings nichts halte ist das Prefetching. Es mag ja beim surfen was bringen; das gesteigerte Datenvolumen ist für Betreiber von Servern allerdings ein Ärgernis.
Aber ohne dieses Manko ist der Fasterfox ´ne tolle Sache!

- Boh glaupse ey! -
hee rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

Ich hab mir mal die Mühe gemacht:

Ich kann das Problem mit Opera nicht nachvollziehen, nur weil ich hier wieder gemaule über die Norweger höre:

ich habe Plugins aktiviert, JavaScript aktivier und Popups aktiviert.

Ich war auf JEDER Forenseite.

Mit Opera habe ich den Banner immer schön positioniert im Text.

-----------hee!
gelöscht_21112 rill „Werbung überdeckt Navigationsmenü“
Optionen

... hab die Banner nach unten verschoben. Sollte jetzt keine Probs mehr machen.

vg mk