Hi,
lohnt sich ein Wechsel so im allgemeinen ?, mal davon abgesehen das Acor momentan auch gute Angebote hat ..DSL mäßig !
KUndenfreundlichkeit ?
Support?
Hardware ?
Gruß
Bär
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
nehme mal an, du meinst Arcor?! ;)
Grundsätzlich mal folgendes: Der Wechsel weg von der Telekom lohnt eigentlich immer, schon aus Prinzip.
Unabhängig davon hat Arcor die besseren Angebote und ist uneingeschränkt enpfehlenswert.
Bin selbst seit etwa 5 Jahren Arcor Kunde und hab durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Einziger Kritikpunkt, die WArtezeiten beim Telefonsupport haben sich aufgrund des enormen Zulaufs in den letzten Jahren exterm verlängert.
Früher hatte man nach spätestens 2 Minuten jemand an der Strippe, jetzt kanns schon mal 20 Minuten dauern.
Aber dafür ist der Telefonsupport im Gegensatz zur Telekom dann wenigstens kompetent.
Dämpfung -> Pingzeiten, Bandbreite absolut TOP (hab die 16000/800)
Das liegt aber vielleicht auch mit daran, daß ich 500m Luftlinie vom nächsten Verteiler wohne =)
mfg
"Der Wechsel weg von der Telekom lohnt eigentlich immer, schon aus Prinzip." - Na, na! Aber finanziell (Preis/Leistung) könnte man schon weich werden.
Ansonsten gibts nicht nur Arcor - http://www.teltarif.de/
Tag auch,
2001 gewechsellt, nie bereut.
Kundenfreundlichkeit und support ist doch keine Stärke in germany. Ich habe innerhalb der 4 Jahren nur zwei mal gebraucht, und kam auch zum Ziel.
Hardware reichen aus, kann man nichts schlechtes sagen.
Starterbox in Ordnung, Modem infalls.
Na ja, in Berlin geht das problemlos..;)
Bin auch von Telekom zu Arcor gewechselt und zahle jetzt so etwa die Hälfte wie früher. Von der Leistung her erkenne ich höchstens Vorteile für Arcor. Würde niemals zurückwechseln, bin heilfroh, daß ich von T. weg bin! Die haben mich schwer geärgert.
Heute ist der günstiger, morgen der. Es ist zum Auswachsen mit den Telefongesellschaften. Aber genauso ist morgen der Computer, den du heute gekauft hast, wieder um soundsovie billiger. Nur, irgendwann mußt du zugreifen.
Bin auch bei Arcor und sehr zufrieden.
Vor allem gibt es nicht so merkwürdige Vertragsklauseln wie:
Telefon-Flat in's Netz der Deutschen Telekom
Bei Arcor heißt es:
In's deutsche Festnetz
Und da heutzutage praktisch jeder Provider nur ein DSL-Angebot macht mit Telefon-Flat,
ist das ja auch nicht ganz zu unterschätzen.
Jedenfalls sind die neuen Tarife der Telekom alle teurer als die von Arcor. Es gibt zwar
billigere Anbieter (meine ich wenigstens), aber bei Arcor bin ich komplett weg von der Telekom
und hatte bezüglich Verbindung bei DSL und Telefon nie Probleme.
Aber Achtung, bei ner 16000-er Leitung nimm nicht das Modem von Arcor, sondern kauf dir
ein eigenes. Die Arcor ADSL+ Modems taugen nichts!!!
Gruß
gimp
Hi,
welches Modem hast du denn , vorrausgesetzt du hast die 16000 ? ...bzw. welches ist empfehlenswert ? ...hätte sonst das Wlan-Modem von denen genommen , weil ich mit 2 PC`s via Kabel ins Netz gehe und mit dem Lap wollt ich halt via Wlan rein ....
hätte ja dann noch von der Telekom die* Eumex 300 IP* übrig ,..nützt die mir was ?
Bär
Warum taugen die nichts?
Im Gegenteil, mein erstes Modem von Arcor war damals weit besser, als alles was die Telekom hatte.
Für die 16000 brauchst du natürlich ein ADSL2+ Modem, dass du von Arcor kostenfrei bekommst.
Auch mit dem bin ich sehr zufrieden.
Hallo!
Erst mal Entschuldigung, das ich mich jetzt erst wieder melde. War das ganze Wochenende unterwegs.
Bei dem Modem geht es um das Speedmodem 200, also ein LAN Modem.
Bei THG gibt es einen interessanten Bericht: Klick
Genau die Erfahrung hat ein Arbeitskollege gemacht. Ständige Verbindungsabbrüche, mal im Minuten-Takt, mal hat's ne
halbe Stunde gehalten. Das versprochene Firmware-Update gab es bis vor kurzem nicht. Jedenfalls hat mein Kollege
sich selbst ein neues ADSL+ Modem gekauft und seitdem keinen einzigen Abbruch mehr gehabt. Gut, mag natürlich
an der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle liegen, aber wer weiß schon, wie weit die entfernt ist.
Deshalb würde ich beim LAN Modem abraten und ein eigenes kaufen.
Wie es mit WLAN aussuieht, weiß ich nicht.
Gruß
gimp
Hi,
ich hatte nach einem Umzug mit Arcor großen Ärger mit Einrichtung. Lief erstmal gar nichts, abkassiert wurde dennoch. Habe über 3 Monate die Hotline gequält (ca. 80-100 Stunden mit Handy am Ohr, war damals noch kostenfrei). Emails wurden gar nicht beantwortet. Jetzt läuft es aber schon ca. 1,5 Jahre problemlos. Wenn man es mit der Einrichtung nicht zu eilig hat ist Arcor durchaus empfehlenswert. Falls kein ISDN notwendig ist, könntest du auch über Hansenet nachdenken.
Gruß
Daniel