ich habe eine ANALOGE TV-Karte in meinem rechner und jetzt wollt ich wissen ob ich das bild das der viderec. rausgibt auf meinem rechner anschauen und evtl. mitschneiden kann
mfg
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
na klar. die tv karte müsste einen svhs eingang haben, dann gehts.
du schliesst am scart ausgang des videorecorders einen scart-->chinch adapter an, und führst das kabel des gelben anschlusses zum rechner. das ist das bildsignal. das weisse und das rote kabel muss dann per klinkenadapter an den eingang der soundkarte, sonst hast du auf dem pc nachher nur das bild, ohne ton.
tja und dann brauchst du noch ein programm zum capturen. virtualdub z.b.
kann ich davon dann auch auf festplatte aufnehmen und wenn ja wie??
mfg
ja, deswegen ja auch der ganze aufwand. entweder mit virtualdub oder siehe posting von Triology61.
man braucht halt ein entsprechendes programm. meist ist sowas auch auf der treiber-cd des herstellers für die karte enthalten
Dafür hast du sicherlich die Software, die der Karte beiliegt, spricht TV Software.
Mehr Infos zu der Karte und die Stärke deines Rechners wäre natürlich vom Vorteil, um deine Anfrage zu ergänzen.
Weitere Tips findest du hier: http://www.nickles.de/static_cache/538173833.html
So seltsam es klingt, ich bekomme komischerweise die besten ergebnisse, wenn ich den VCR über
Koaxkabel an Antenneneingang der TV-Karte anschließe - weiß der Teufel, warum.
Zum Aufnehmen (auch als Recorder) nutze ich WinDVR3, sofort als mpeg2,
dann schneiden mit TMPGEnc SourceCreator, anschließend mit TMPGEnc Author evtl. Menü und DVD-Struktur,
mit Nero ein DVD-Video gebrannt, fettich.
Etwas umständlich möglicherweise, aber das Ergebnis rechtfertigt den Zeitaufwand.
Sicher gibt es auch All.-in-one-Pakete (Studio 10 und so), aber der Mensch ist eben ein
Gewohnheitstier....
Nachdem die Sache läuft, hohle Dir als Software MAGIX VIDEO DELUXE (ruhig auch ältere Version über ebay). Da sind enspr. Routinen extra für sowas drinnen und alles ist aufeinander abgestimmt. Aufnehmen, schneiden brennen -fertig
Ich nutze das seit 2 Jahren für alle meine Videobearbeitungen und bin sehr zurieden.