Allgemeines 22.007 Themen, 148.998 Beiträge

USB-Speicherstick

gueni2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir wurde ein Sony-USB-Speicherstick mit 4 GB aus China geschenkt. Plagiat ??. Er hat einwandfrei gearbeitet. Wahrscheinlich war es ein Fehler von mir, den Stick während einer ungewollten Übertragung von Dateien, den Stick einfach vom USB-Port abzuziehen. Seitdem wird er mir im Arbeitsplatz (BS: Windows XP Prof.)unter Geräte mit Wechselmedien als Wechseldatednträger zwar angezeigt, aber wenn ich ihn öffnen will, bekomme ich die Nachricht: Legen sie einen Datenträger in Laufw. .. ein. Unter Computerverwaltung, Datenträger- verwaltung wird er ebenfalls angezeigt mit der Bemerkung "kein Medium". D.h. er wird wie ein CD- oder DVD-Laufwerk ausgewiesen. Andere Memory-Sticks werden dagegen auch als Wechselmedium ausgewiesen, allerdings ....MB Speicher- kapazität und dem Hinweis Online.

Wer weis was man machen kann, damit der Stick wieder funktionsfähig ist.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak gueni2 „USB-Speicherstick“
Optionen

Geh in der Systemsteuerung in die Verwaltung (dort unter Computerverwaltung/ Dateiträgerverwaltung). Dort sollte dein Stick aufgeführt sein. Einfach einen Rechtsklick auf deinen Stick machen (das graue Feld) und auf Datenträger reaktivieren gehen. Dann sollte es klappen.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
gueni2 Nachtrag zu: „USB-Speicherstick“
Optionen

Hallo, GTFreak,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber diese Möglichkeit hatte ich auch schon probiert, aber wenn ich auf das graue Feld mit der r.Maustaste gehe, öffnet sich kein Kontexfeld, bzw. es gib gar keine Reaktion.

bei Antwort benachrichtigen