Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

USB Cardreader erkennt SD-karte nicht

wurzener / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System: XP Home
USB Cardreader erkennt SD-karte nicht. Nach Anschluß des USB Cardreaders wird die eingelegte SD-karte nicht erkannt. Das entsprechende LW will die Karte formatieren. Diese funktioniert aber in der Kamera einwandfrei.
Brauche ich noch extra Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S wurzener „USB Cardreader erkennt SD-karte nicht“
Optionen

Hallo,

1. Hast Du die SD-Karte richtig in den Cardreader gesteckt?

2. gehe in den Gerätemanager und siehe nach, ob nicht irgendwelche Treiber noch installiert werden müssen.

Einen Hinweis auf fehlende/nicht korrekte Treiber sind gelbe Frage/Ausrufezeichen! Die fehlenden/nicht korrekten Treiber sollten dann installiert werden.

Ein Hinweis sei mir noch erlaubt: Zielgerichteter / schneller wird Dir geholfen, wenn Du Deinen Thread nicht in Allgemeines reinstellst, sondern in dem passenden Thread. Da ich kein VIP-Mitgleid bin, kann ich ihn nicht verschieben. An Deiner Stelle hätte ich ihn in der Rubrik "Perfekt konfigurieren" oder "Windows XP Home" eingestellt. Achte darauf, daß du nur einmal die Frage/Problem stellst, denn Doppelpostings werden hier nicht gern gesehen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen