Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Tasten anders belegen???!!!!

xxsergexx1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problemchen! Der Buchstabe "b" funktioniert bei mir nicht mehr. Hardware Problem...

Wie kann ich den Buchstaben "b" z.B auf die rechte Windowstaste legen???
Und ich meine keine Tastenkombination wo man zwei Tasten drücken muss.

währe echt dankbar für eure Antworten...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown xxsergexx1 „Tasten anders belegen???!!!!“
Optionen

Ähem, low-cost-Tastaturen gibt es für etwa EUR 5,- in jedem Media-Markt. Man kann von den Dingern ja halten, was man will (ich persönlich halte nicht viel davon), aber alles ist besser, als so eine Lösung.

Bis dahin kannst du zumindest unter Windows 2000 bzw. XP mit START - AUSFÜHREN - "OSK" (ohne Anführungszeichen) eine Bildschirmtastatur herbeizaubern, um "b"s schreiben zu können. BTW: Wie hast du dir denn oben geholfen?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
xxsergexx1 Crusty_der_Clown „Ähem, low-cost-Tastaturen gibt es für etwa EUR 5,- in jedem Media-Markt. Man...“
Optionen

Hab mir das Programm Kdrive besorgt! Da kann man aber nur mit Tastenkombinationen arbeiten! Momentan hab ich das "b" auf (Linke windowstaste + "-") gelegt. Muss dabei halt zwei Tasten betätigen.

Die low-cost-Tastatur kommt nicht in Frage,da es sich um einen Laptop handelt.

out-freyn xxsergexx1 „Hab mir das Programm Kdrive besorgt! Da kann man aber nur mit...“
Optionen
ie low-cost-Tastatur kommt nicht in Frage,da es sich um einen Laptop handelt.

Jedes Laptop hat einen PS/2-Anschluss, zumindest aber eine USB-Buchse.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
xxsergexx1 out-freyn „ie low-cost-Tastatur kommt nicht in Frage,da es sich um einen Laptop handelt....“
Optionen

Es geht mehr um mobilität. :-/

Hausmeister Krause xxsergexx1 „Es geht mehr um mobilität. :-/“
Optionen

nur so ein gedanke: wenn das B den geist aufgegeben hat, ist es VIELLEICHT - MÖGLICHERWEISE möglich, dass auch bald andere tasten den geist aufgeben, z.b. solche die sehr oft verwendet werden (E).

ich würde mich an deiner stelle nach einer ersatztastatur umsehen. ich weiss ja nicht welchen laptop du hast, aber ersatztastaturen sollte es doch für jeden geben!

wenn man mal den aufwand überlegt: extra software einspielen um einen buchstaben des alphabetes darstellen zu können.... ne also im ernst, dass ist doch mist. damit kannst du doch selber auch nicht zufrieden sein, oder?

wenn ich an die teuren ibm laptops denke... da kriegt man bei ebay ersatztastaturen für 20-30 euro....

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Screenzocker13 xxsergexx1 „Tasten anders belegen???!!!!“
Optionen

google mal nach KEYTWEAK

EDIT: guckst du: http://webpages.charter.net/krumsick/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

xxsergexx1 Screenzocker13 „google mal nach KEYTWEAK EDIT: guckst du: http://webpages.charter.net/krumsick/...“
Optionen

Vieeeeelen, vieeeeelen Dank "Screenzocker13" Das ist das Programm, dass ich gesucht habe!
Funktioniert super!!!!!!!!!

Tschüüüüüüüüüüüü ;o)

Screenzocker13 xxsergexx1 „Vieeeeelen, vieeeeelen Dank Screenzocker13 Das ist das Programm, dass ich...“
Optionen

BIIIIIIIIIIIIIIITEEEEEEEEE!!!!!!!!!