Hallo,
was ist eigentlich bei google.de los? Die Seite ist nicht zu erreichen. Ist da jemand "eingebrochen", oder habe ich nur ein DNS-Problem? Google.nl oder google.fr laufen wie gewohnt.
JABATH
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hi!
Habe keine Probleme beim Erreichen von Google.
Bis dann
Andreas
Kann ich nicht bestätigen, habe heute morgen schon google.de benutzt.
Hat alles funktioniert wie gewohnt.
CU
Olaf
Hi,
google geht schon den ganzen Morgen, muss an deinem Zugang (Provider) liegen.
Alexander
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Ich habe inzwischen auch schon gemerkt, dass sich das Phänomen auf meinen Rechner beschränkt. Gestern Abend habe ich meine Firewall (Sygate) deinstalliert und dafür die XP eigene aktiviert. - Ein Zufall??
JABATH
Der große Vorzug der XP-Firewall besteht eigentlich darin, dass sie still und unaufdringlich, dafür aber sehr zuverlässig ihren Dienst leistet. Also keine sinnfreien, nervigen (Fehl-)Alarmmeldungen, kaum Ressourcenverbrauch - wer sich nur gegen Angriffe von außen (Blaster, Sasser u.Ä.) absichern will und nicht unbedingt kontrollieren muss, welche Programme "nach draußen telefonieren" wollen, der ist damit ganz gut bedient.
Vielleicht wirklich nur ein Zufall - oder bei der De-Installation von Sygate hat etwas "gehakt". Was allerdings gegen all diese Theorien, auch gegen provider-seitige Probleme spricht: Du sagtest ja, dass Google-Seiten aus anderen Ländern immer funktioniert haben. Vielleicht hat dann nur google.de für einige Minuten ein technisches Problem gehabt, das so schnell behoben war, dass wir anderen nichts mitbekommen haben.
CU
Olaf
Hey Olaf,
ich dachte, ich hätte Google im Schlaf gehackt....................
;)
Du warst das also?? - Na wenigstens zugegeben, und dann auch noch öffentlich... Respekt!!
Greetz
Olaf
Hallo,
das einzige, was man öffentlich zugenben muß ist meine Blödheit. Ich hatte vor ein paar Tagen das Script deaktiviert, was mir beim booten den Browsercache von Mozilla löscht. Aufgefallen ist mir das erst, als ich (aus lauter Verzweifelung) den IE6 startete und sofort Google's Startseite bekam.
Das einzige was ich über Mozilla zu sehen bekam, war eine gif-Datei. Naja, auf den Browsercache bin ich nicht gleich gekommen, weil ich dachte, dass der ja sowieso geleert wird. Manchmal denkt man doch zu kompliziert.
Danke an alle, die sich bemüht haben.
:-)
JABATH
...finde ich schön, dass du die Lösung noch gepostet hast. Sollten eigentlich alle so halten, erleben wir aber nicht alle Tage.
Jetzt hilf mir bitte noch einmal auf die Sprünge: Was ist so verkehrt daran, dass der Browsercache automatisch gelöscht wird? Bei mir macht der Firefox dies automatisch beim Beenden des Browsers, das nennt sich dann "Sanitize Settings". Aber deswegen sollte es doch kein Problem dabei geben, die Google-Seite aufzurufen, außer dass die Daten vom Server geladen werden müssen statt aus dem Cache?
CU
Olaf
Moin,
falls das Problem immer noch besteht, dann guck dir mal mit START - AUSFÜHREN - "notepad %windir%\system32/drivers/etc/hosts" (ohne die Anführungszeichen) an, ob dort irgendwelche Einträge drinstehen, die auf Google hinweisen. Falls ja, dann löschen und anschließend einen gründlichen Virenscan durchlaufen lassen.
Gruß
Jürgen
schade leider auch nichts. Der Tip klang vielversprechend.
Bin eben von der Arbeit gekommen und habe das Problem immer noch (als Vierenscanner läuft hier btw. AntiVir 7, der sich täglich selbst updatet).
Naja ich werde jetzt mal auf die Suche nach allemöglichen caches und Tempdateien gehen und dann einen Vierenscann machen.
JABATH
was passiert denn genau? Anzeige "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder kommt Google in englisch oder...?
Gruß
Jürgen
Das haben die öfters mal - lustigerweise kommt dann LOCALHOST bei allen Menschen, die eine locale Entwicklungsstation bei sich installiert haben, zum Vorschein, wenn dort ein Problem herrscht