Ich habe ständig BLUESCREEN Mit der Stopnachricht: 0x0000009c(0x00000000,0x8054DA70,0xCC0000FF,0x20040189) WER kann mir sagen was das heißt und vieleicht auch wie ich den schaden behebe.
Allgemeines 22.058 Themen, 149.884 Beiträge
Eine Suchmaschine Deiner Wahl kann Dir helfen.
Die Suchmaschine, bzw. Microsoft sagt: Nicht behebbarer Hardwarefehler. Angefangen beim RAM (RAM-Test?).
Na dann ran an den Feind!
Hey Tilo !
Erat einmal tausend Dank ,das Du dir für mich die Arbeit gemacht hast !
Du sagst es liegt am Ram. Ist damit jetzt der Arbeitsspeicher gemeint oder
hat das etwas mit dem Mainbord selbst zu tun ?
Ich hab noch die selben Speicher riegel da und werde die mal einsetzen .
es wäre super wenn es nur daran liegt.Ich hab mir die Stopnachrichten auch
schon mal geladen,das war nur alles auf englisch und das liegt mir leider
nicht so gut.Als Übersetzungstools hab ich nur Promt unt den Google Trans-
letter,ich hab da zum Teil nur lachen oder mit dem Kopf schüteln können was
da machmal übersetzt wurde.Nee,Nee,Nee .
Also dann ,hab vielen Dank .Und Tschüss
Hallo,
mit RAM wird der Arbeitsspeicher bezeichnet. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Halbleiterspeicher
Wenn Du den RAM testest, dann bitte einzeln.
Hey Micha !!
Danke schön für Deinen Tipp !Und ich finde es gut ,das Du nicht gleich den grossen Profie
raushängen läst. Super (aber bleifrei !). Aber gibt es denn auf dem Mainboard denn außer
dem Arbeitsspeicher nicht noch gelötete RAM´s ? Oder bring ich da jetzt richtig etwas durcheinander?
Also das BIOS ist doch auf dem Mainboard auf einem Chip gebrannt , ist das dann ein ROM oder
was? Aber das ist ehrlich so ein riesengroßes Thema oder nicht ? Also was das Feedback angeht
melde ich mich auf jeden fall bei Dir .Soll ich mich bei Dir direckt melden oder im Nickles-Post
-ing ?
Tschüss bis die Tage
P.S.: Ich könnte stundenlang fachsimpeln und das ohne ENDE .ABER WIE GESAGT :ALLES HAT EIN ENDE
NUR ...........IN DIESEM SINNE :MACH`S GUT ,MACH´S GLEICH ,MACH´S ZWEIMAL !
Hallo,
0x0000009c(0x00000000,0x8054DA70,0xCC0000FF,0x20040189) ist rel. ähnlich zu 0x0206009c(0x000290223,0x8052BA70,0xCC0020CF,0x22046189) und hat als Grund 0x00766109c(0x000098150,0x8054AA70,0xCC0220FF,0x20640169)
Wundert mich aber, dass Du so was nicht weißt!
Hey Pumbo !!
Ich hab mir die STOPNACHRICHTEN irgendwo mal geladen ,aber das war alles auf englisch. Und das hab ich nun mal leider nicht so drauf. ALSO hab ich vieleicht sogar noch nicht einmal versucht die STPNR. mit Promt oder dem Google Translatter zu übersetzen , weil ich weiss, waß bei solchen Übersetzungen herauskommt .Ich schätze also mal das Du mit der englischen Sprache kein Prolem hast (worum ich Dich echt beneide) ,aber manche Sachen sind einfach so wie Sie sind .Vieleicht kannst Du mir ja ,oder einer Deiner Kolegen , mir einen Tip geben
wo man die STPNR. in DEUTSCH ,also mir normalsterblichem , in einer verständlichen Form bekommen kann.
Also dann erstmal Tschüss ;und Du Weist Ja die Welt ist klein und man sieht sich hoffentlich immer zweimal!
Hallo @Billbo,
mein Posting war nicht ernst gemeint sondern zielte satirisch ein wenig auf diesen absolut unverständlichen Fehlermeldungskauderwelsch von WINDOWS, den sogar Big Bill monierte und seine Programmierer anwies, so was in Klartext erscheinen zu lassen. Und mach' Dir keine Vorwürfe weg. Englisch, ich kann z.B. keine Silbe Französisch und lebe auch noch - keiner weiß alles!