Hallo Leute,
ich bin auf eine Dateiendung gestoßen. mit der ich nichts anfangen kann - .ntx. Kann mir jemand verraten, womit ich diese Programm behandeln muß, damit es funktioniert.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
Katzenpapawilli
Allgemeines 22.007 Themen, 148.994 Beiträge
Bei unbekannten Datei-Endungen wirst du i.d.R. unter endungen.de oder unter filext.com schnell fündig.
Woher hast du denn diese Datei, bzw. wo hast du sie entdeckt? Welches Betriebssystem, welche Software?
CU
Olaf
@olaf
[...]oder unter filext.com schnell fündig.
:-)
@ Katzenpapawilli
Aber wir müssen dir ja jetzt nicht erklären das, dass ganz dolle bah bah ist, wenn man versucht email anhänge zu öffnen die man UNVERLANGT von einem Kumpel (laut Absenderadresse) bekommen hat.
Das ist erste Unterrichtsstunde PCsicherheit!!
Hau deinem Kumpel mal virtuell links und rechts einen um die Ohren für sein "Bad Practise Behaviour" des unverlangten zuschickens.
Die Seite hatte Thomas Wölfer schon vor längerem empfohlen, ich wusste die URL nur nicht mehr... dabei ist die eigentlich fast noch einfacher als endungen.de :-)
Danke fürs Auffrischen meiner senilen Erinnerung *g*.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
erst einmal danke für Deinen Tip. Deine Fragen diesbezüglich kann ich leider nicht beantworten. Einige Dateien mit diesem Format hat mir ein Kumpel ohne weitere Kommentare geschickt. Frage kann ich ihn momentan leider nicht, was es damit auf sich hat, weil er mal wieder auf Montage im Ausland ist. Vielleicht wolte er mich ja mal wieder auf die Probe stellen, ob ich damit was anfangen kann, sähe ihm nämlich ähnlich.
Gruß
Will
...solange er dir keine Viren schickt, ist doch alles in Butter :-)
Du kannst ihm ja mal meine beiden Links weiter leiten, dann wird er in den meisten Fällen selbst zügig eine Antwort finden, was es mit bestimmten Dateien / Endungen auf sich hat.
CU
Olaf
http://www.powerarchiver.com/
Kannst mal versuchen mit WinRar oder mit diesem PowerArchiver zu entpacken.
Aber vorher mit nem Virenscanner drübergehen!
PS:http://www.endungen.de/AlphabetischeEndungen/EndungenInfo/n/PowerArchiver.html