Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

PC neu Instastallieren

Krebs3 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Überschrift: PC platt machen und alles neu
Frage: Ich hab an meinen PC irgendetwas falsch gemacht und komme damit jetzt nicht mehr ins Internet und auch nicht mehr ins Outlook. Das Beste wird sein, ich mache in platt und installiere alles neu. Ich habe Windows 2000 professional drauf. Das Programm für den Internetzugang (von htp, kennt vielleicht jemand?)lässt sich nicht starten, nicht deinstallieren und auch nicht neu installieren, also denke ich, da hilft nur kurzer Prozess. Muss ich da erst eine Startdiskette oder sowas machen und wenn ja wie geht das? Wie mache ich den PC platt? Das letze Mal ist schon so lange her, wo formatiere ich was bzw. die Festplatte wo und wie genau mache ich das? Programme habe ich alle auf CD. Gibt es etwas auf das ich noch achten muss oder was ihr mir empfelen könnt bei der Neuinstallation? Ist viel auf einmal aber ich bin trotzdem froh für viele Tipps. Ich bin kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Krebs3 „PC neu Instastallieren“
Optionen

Darüber könnte man Bücher schreiben, haben aber andere bereits getan.
Habe nur mal so aus Spaß bei Google folgende Suchbegriffe eingegeben:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLJ,GGLJ:2006-40,GGLJ:de&q=windows+neu+installieren

Ich denke da ist bestimmt was für Dich dabei.

GarfTermy Krebs3 „PC neu Instastallieren“
Optionen

w2k cd einlegen - von cd booten - lesen - handeln

mehr anleitung ist nicht nötig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Krebs3 GarfTermy „w2k cd einlegen - von cd booten - lesen - handeln mehr anleitung ist nicht...“
Optionen

Asche auf mein Haupt,

ich habe noch einmal gebootet und in den 3sek wo es zu sehen war auch mitbekommen, dass ich eine Tast drücken muß, damit er auch tatsächlich von CD loslegt. Was er auch nun tut und gerade dabei ist c zu formatieren. Jetzt warte ich auf die " Überraschung" was alles weg ist, was ich nicht vorher gesichert habe.

Aber euch besten Dank !!

jueki Krebs3 „PC neu Instastallieren“
Optionen

Tja - und hier hab ich mal meine Vorstellungen von einer sauberen PC- Installation zusammengefaßt:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Old Henry jueki „Tja - und hier hab ich mal meine Vorstellungen von einer sauberen PC-...“
Optionen

Hallo Jürgen
Dein Beitrag hat mir sehr gefallen vor allem der Artikel über das Tunen.1993 habe ich mit einem 386 DX40 angefangen und
habe mir seither viel Ärger mit solchen hanebüchenen Tools eingefangen.

Danke.

Old Henry

jueki Old Henry „Hallo Jürgen Dein Beitrag hat mir sehr gefallen vor allem der Artikel über das...“
Optionen

- aber mit dieser Meinung hab ich mir schon einiges an -sagen wir mal "Unwillen" eingehandelt.
Es gibt da in manchen Foren eben welche, die haben auf fast jedes Hilfe- Ersuchen nur die Antwort "Lade Dir TuneUp Utilities und reinige die Registry" - ohne auch nur einmal zu begründen warum. Ist aber so einfach, sowas zu sagen.
Wie es eben auch welche gibt, die der Meinung sind, man könnte einer kompromittierten PC mit Tools wieder sauber bekommen.
Ist nicht so meine Welt - ich bevorzuge auch bei meinen Basteleien handwerklich solide Lösungen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Krebs3 Nachtrag zu: „PC neu Instastallieren“
Optionen

Hallo Leute
nett, dass ihr so schnell antwortet. Leider hilft das alles noch nicht. Ich benötige eine genaue Hilfe, wie ich das verdammt c formatieren kann und zwar unter windows 2000 NT. Bei xp scheint das einfacher zu sein. Wenn ich im bios von CD starten lasse und er dass dann auch tut, dann startet er ganz artig und ich habe den Bildschirm wie er immer ist und komme in die Anwenugnen etc., wo kann da was lesen oder muss ich erst irgendwo reingehen ?? lesen würde ich gern und handeln auch, aber ich bin immer noch nicht schlauer.

d-oli Krebs3 „Hallo Leute nett, dass ihr so schnell antwortet. Leider hilft das alles noch...“
Optionen

Morgen

Ich benötige eine genaue Hilfe, wie ich das verdammt c formatierenbild kann
Diese Live CD runterladen -> http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php
Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
MFM d-oli „Morgen Ich benötige eine genaue Hilfe, wie ich das verdammt c formatierenbild...“
Optionen
Hoinerle Krebs3 „Hallo Leute nett, dass ihr so schnell antwortet. Leider hilft das alles noch...“
Optionen

Warum wirst Du Dir nicht erst mal klar wen oder was Du formatieren möchtest . Oben schreibst Du was von Win 2000 und weiter unten ist die Rede von Windows 200 NT. Es gibt sowohl Windows NT al auch Windows 2000. Aber es gibt keine Mischung aus beiden. Beide setzten aber auf den NT Kern auf.

Wie oben schon geschrieben - CD rein - LESEN und den Anweisungen folgen. Mehr ist nicht nötig um alle Deine Fragen zu klären

Krebs3 Hoinerle „Warum wirst Du Dir nicht erst mal klar wen oder was Du formatieren möchtest ....“
Optionen

Hallo,

hat geklappt. Ich habe Windows 2000 Professional. Ob das jetzt Windows 2000 oder Windows NT oder oder ...ist?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und da ich noch so einiges neu installieren muss auf dem PC hoffe ich, dass hier die Leute Ahnung haben und das scheint ja so zu sein ;--)

Gi.

audax31 Krebs3 „Hallo, hat geklappt. Ich habe Windows 2000 Professional. Ob das jetzt Windows...“
Optionen

@ krebs: gibt es überhaupt 2000 Prof.? Habe auch nicht viel Ahnung aber ich bemühe mich, die Schritte, welche ich unternehmen will, vorher zu begreifen. Ein geringes Maß an Kentneissen muss man sich schon aneignen. Mit dem Auto fährt man auch nicht los und fragt unterwegs wie es funktioniert. Nichts für ungut. R.

doc
Krebs3 audax31 „@ krebs: gibt es überhaupt 2000 Prof.? Habe auch nicht viel Ahnung aber ich...“
Optionen

Für deinen Seelenfrieden und für dich zur Bestätigung, dass deine "Belehrungen" angekommen sind.

Es ist "Windows 2000 Professional auf NT Technologie basieren". O Text

So wie ich das verstehe, lesen kann ich schon, ist das ein Programm was also existiert, da ich es hier auf meinem Schreibtisch liegen habe und nun auch wieder installiert ist und es ist so wie ich das verstehe ein Mix aus Windows 2000 und Windows NT. Vielleicht weiß jemand das?

Ich finde es sehr nett das onkel alois, garftermy, jüki, d-oli und hoinerle so konstruktive Hilfe anbieten.

Mails in dem Stil von audax 31 helfen in der Sache gar nicht weiter und ich hoffe, solche "Hilfen" sind hier die Ausnahme.

GarfTermy Krebs3 „Für deinen Seelenfrieden und für dich zur Bestätigung, dass deine Belehrungen...“
Optionen

gerne!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Krebs3 GarfTermy „gerne! - “
Optionen

Hey du,

hast du noch mehr Tipps auf Lager?

Ich habe nämlich meine pst Datei in den Outlok Ordner von CD rüberkopiert und bekommen jetzt immer Fehlermeldung z. B. ich hätte was geändert und müsste Verküpfungen neu erstellen und ich wäre nicht "Berechtigt" . Nicht Berechtigt? Ich habe schon alle möglichen Ordner freigegen aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung. ich habe auch schon in anden Foren nach Antworten gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

wär toll wenn du noch ein paa Tipps dazu hast. Ich habe auch schon überlegt das Windows 2000 wieder runterzuscheißen und 98 wieder zu installieren. Da bin ich dann ja wohl berechtigt? Ich bin kein Spiele Freak und brauche nur ein einigermaßen schnellen Internetzugang . Aber es wär schon auch schön das "Problem " zu lösen.

Gi.

GarfTermy Krebs3 „Hey du, hast du noch mehr Tipps auf Lager? Ich habe nämlich meine pst Datei in...“
Optionen

...ich geh jetzt mal ins bett.

morgen wieder - mach einen neuen thread auf.

´n8

;-)

jueki GarfTermy „...ich geh jetzt mal ins bett. morgen wieder - mach einen neuen thread auf. n8 - “
Optionen

Du bist also der "Hey, Du," ! Erstaunlich.
Jürgen

GarfTermy jueki „Du bist also der Hey, Du, ! Erstaunlich. Jürgen“
Optionen

hey du sind beliebe du-s

du auch.

;-)