Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

PC Import USA

dejandeu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrung mit PC-Import (EBAY) aus den USA?
Auf was sollte man unbedingt achten?

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex dejandeu „PC Import USA“
Optionen
Auf was sollte man unbedingt achten?
In Nordamerika liefert das Stromnetz nur 110V~, Du mußt also darauf achten, daß Du elektrische Geräte auf das in Deutschland bestehende Netz (230V~) umschalten kannst.
Daneben gibt es ein paar Ex- und Importbeschränkungen sowie Zölle. Die Importbeschränkungen und Zollhöhen findest Du beim Zoll.
 GrüßeT-Rex 
dejandeu T-Rex „ In Nordamerika liefert das Stromnetz nur 110V , Du mußt also darauf achten,...“
Optionen

Danke für die prompte Antwort!
Werde wenn nötig ein neues Netzteil einbauen,denke mal das das ohne probleme gehen müßte.

JellyBelly dejandeu „PC Import USA“
Optionen

sehr wichtig bei der sache ist, das es keine garantie in europa für importe aus usa gibt. zumindest ist es bei autos so. ich denk mal hier nicht anders.

dejandeu JellyBelly „PC Import USA“
Optionen

Danke für die Antwort.
Da ich beabsichtige einen gebrauchten PC zu ersteigern hätte ich in diesem Fall auch hier keine (eingeschränkte) Garantie.

mfg
Udo

ABatC dejandeu „Danke für die Antwort. Da ich beabsichtige einen gebrauchten PC zu ersteigern...“
Optionen

Bei mir stellt sich bei einem gebrauchten PC die Sinnfrage, da

- ganz ordentliche Versandkosten dazukommen (+ sinnvollerweise eine Versicherung)
- der Netzteilwechsel wahrscheinlich dazukommt
- Zollkosten anfallen

Handelt es sich um so eine ausgefallene Spezialmaschine, die nur in den US of A zu bekommen ist? Ansonsten würden wohl die Zusatzkosten jedes Schnäppchen eine ganze Ecke teurer machen als ein lokales Gerät, zusätzlich noch das Risiko eines langen Transportweges (und Ebay-Verkäufer sind teilweise nicht unbedingt für ihre Verpackungskünste bekannt...).

charlie62 ABatC „Bei mir stellt sich bei einem gebrauchten PC die Sinnfrage, da - ganz...“
Optionen

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
KingLuis942 charlie62 „ “
Optionen

der arme Lieferant