Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

PC fährt laufend runter

katrin7 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

warum fährt mein PC laufend von alleine runter?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 katrin7 „PC fährt laufend runter“
Optionen

Hi!

Sorry, aber ohne weitere Details (was ist da eine Hardware eingebaut, welches Betriebssystem läuft darauf und was wurde geändert, bevor das Problem zum ersten Mal auftrat) kann man da keine vernünftige Antwort drauf geben.

Nur ein Hinwies: du erinnerst dich vielleichtd aran, dass vor etwa 1 bis 2 Jahren Mledungen bis in TV-Nachrichten gekommen, sind, dass sich der blaster-Virus verbreitet. Der bewirkt auf vielen system, die er befällt (unter Win2000 oder WinXP), dass der Rechner sofort wieder heruntergefahren wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter katrin7 „PC fährt laufend runter“
Optionen

Ach wie gut dass meine Kristallkugel gestern aus der Reparatur gekommen ist ;-)

Ernsthaft jetzt: Ohne genauere Angaben kann dir niemand helfen...

Aber meine Kristallkugel hat mir grad gesteckt:
- deine CPU wird zu heiß (eventuell ist der Kühlkörper zugestaubt)
- du hast dir W32Blaster eingefangen
- dein PC will einfach nicht mehr
- dein Netzteil gibt den Geist auf
- der RAM könnte ebenso den Geist aufgeben...

Poste doch mal: CPU (Bezeichnung und Takt), Mainboard (Bezeichnung) sowie Speicher (Bezeichnung und Taktfrequenz) und Grafikkarte (Bezeichnung).
Diese Daten bekommst du z.B. mit Everest HE 2.20.

Auch ganz hilfreich wären Angaben zum Netzteil (dazu muss der PC allerdings geöffnet werden, bei dieser Gelegenheit könnte man auch gleich den Rechner, bzw, die Kühlkörper vom Staub befreien).


Nachtrag: Mit Everest kannst du auch gleich die Temperaturen auslesen, bitte diese auch gleich dranhängen (vor allem die der CPU).

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
katrin7 Nachtrag zu: „PC fährt laufend runter“
Optionen

also einen virus habe ich nicht drauf ich habe XP Home Edition es wurde am Freitag ein Arbeitsspeicher eingebaut 512 und 256 Ram aber es ist erst heute passiert das mit dem runter fahren staubig ist er auch nicht habe ich alles erst sauber gemacht

bei Antwort benachrichtigen
bUllshit_productions katrin7 „also einen virus habe ich nicht drauf ich habe XP Home Edition es wurde am...“
Optionen

woher weißt du so genau dass du keinen virus hast?

bei Antwort benachrichtigen
katrin7 bUllshit_productions „woher weißt du so genau dass du keinen virus hast?“
Optionen

weil ich meinen PC geprüft habe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 katrin7 „weil ich meinen PC geprüft habe “
Optionen

Hi Katrin

Was sind den geanu die Bezeichnung der Speicher, die Du eingebaut hast.

Nur mal ein Beispiel.
Der PC hat einen Speicher drin 256 MB PC2700
Der neue Speicher der rein kommt ist 256 MB PC3200

Das kann dann nicht Funktionieren. Die Speicher müssen die gleichen sein.
Näheres erfährst Du ausdem Handbuch zum Mainboard.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
katrin7 apollo4 „Hi Katrin Was sind den geanu die Bezeichnung der Speicher, die Du eingebaut...“
Optionen

einer ist 256MB PC 2700 und der andere 512MB PC 2700 ich glaube es ist nichts falsch daran genauso habe ich eine feste grafikkarte und finde keinen treiber die gafikkarte ist sis 330 Mirage Integrated vom mainboard Asrock

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 katrin7 „einer ist 256MB PC 2700 und der andere 512MB PC 2700 ich glaube es ist nichts...“
Optionen

Hi

Na das mit den Treibern für die Grafikkarte hatten wir doch schon mal. Ist das immer noch nicht gelöst oder was?
Was passierten denn, wenn Du nur mit den 512 MB Speicher den PC startest. Läuft der dann Stabil?

Es kann auch sein das der Steckplatz für den Speicher defekt ist. So was habe ich schon mal erlebt.

Sollte das auch nicht gut funktionieren schmeis das Mainboard weg, dass ist dann totaler Schrott.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
katrin7 apollo4 „Hi Na das mit den Treibern für die Grafikkarte hatten wir doch schon mal. Ist...“
Optionen

ich habe zwei speicher drinn einen 256 und einen 512 jetzt läuft alles gut zur zeit ich weiß nicht was das war

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 katrin7 „ich habe zwei speicher drinn einen 256 und einen 512 jetzt läuft alles gut zur...“
Optionen

Hi

Das mit dem Speicher hattes Du schon oben geschieben.
Damit hast Du nicht richtig auf meine Fragen geantwortete.

Wenn der PC nun läuft und kein Grund zu erkennen ist warum der nicht wollte, war die ganze Aufregung umsonst.

Das heist aber nicht, dass die Probleme wieder auftauchen können.

Gruß und viel Spaß mit den ASRock Mainbaord.
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey apollo4 „Hi Katrin Was sind den geanu die Bezeichnung der Speicher, die Du eingebaut...“
Optionen
"Der PC hat einen Speicher drin 256 MBbild PC2700
Der neue Speicher der rein kommt ist 256 MB PC3200

Das kann dann nicht Funktionieren. Die Speicher müssen die gleichen sein."


Wie kommst du darauf?
Ist in den meisten Fällen vollkommen unproblematisch...
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mr.monkey „ Der PC hat einen Speicher drin 256 MBbild PC2700 Der neue Speicher der rein...“
Optionen

Hi

Ich weis das auch.
Der Speicher wir auf den niedrigsten Wert eingestellt.
Das muss aber nicht funktionieren.

Aber wie Du schon sagst in den meisten Fällen... aber nicht bei allen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen