Hallo,
ich habe mich auf Wunsch eines Käufers bei ebay per paypal angemeldet, eigentlich wollte ich das garnicht. Das war im januar. ich habe eine Grafikkarte verkauft, zwar angegeben, ausschliesslich per Überweisung, aber der Käufer hat mich dann überredet, mcih als verkäufer bei paypal anzumelden. ich habe mir dann quasi bei ihm geld abgebucht und es ging alles klar.
heute bekam ich von paypal eine rechnung, zwar nicht viel, aber ich bin erstaunt, muss ich dort also doch gebühren zahlen?
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
hm- eigentlich nicht, es sei den der K hat bei paypal einen nicht erhaltenen artikel gemeldet- was hast du für eine mitgliedschaft bei paypal.
wende dich doch einfach direkt an paypal, die werden doch wohl am besten wissen wieso die von dir kohle habn wollen ;)
gruß indronil
Moin,
ich würde mich nie von einem Käufer überreden lassen, Paypal zu akzeptieren. Was ich da schon drüber gelesen habe, veranlasst mich dazu, lieber auf ein Geschäft zu verzichten, als potentiellen Betrügern auch noch zusätzliche Schlupflöcher anzubieten.
Wer sich für interessiert, findet unter http://www.auktions-forum.info/ viele Stories zum nachlesen.
Gruß
Jürgen
.. vielen dank für den link- kannte ich so nicht, mangels interesse an der thematik. allerdings hab eich vorhin aus neugier draugeklickt. ich habe eine uhr in den USA gekauft der VK möchte gerne runde 50 us dollar habe :(, in dem forum habe ich rausbekommen das ich das ganze auch für die hälfte bekommen kann- wenn sicj der VK drauf einlässt, hast du was gut ;)
indronil
Hallo!
Wenn du Geld mit Paypal versenden willst kostet das nichts. Nur wenn du Geld über Paypal erhältst, musst du dafür Gebühren zahlen. Das Geld kommt nämlich erst auf das Paypal-Konto und dann kannst du es auf dein angegebenes Konto überweisen, wenn ich richtig verstanden habe. Ich habe auch schon ein paar mal in den USA etwas ersteigert und nichts dafür an Paypal zahlen müssen. LG
Markus
ich habe ein normales konto bei PayPal, ich kaufe/ verkaufe einiges ins ausland- daher.
gebühren für den geld empfang habe ich bisher noch nie bezahlt, auch in den mir vorliegenden AGBs steht nicht davon.
Hat der Käufer per Überweisung oder per Kreditkarte bezahlt? Bei der Verwendung von Kreditkarte fällt afaik eine Gebühr an.
Als Verkäufer, also wenn man Geld erhält kostet das Gebühren! Als Käufer zahlt man keine Gebühren!
Mfg
ähm, interessante adresse zu dieser thematik:
www.paypal.de
kann mir übrigens jemand sagen, ob mein patenonkel morgen geburtstag hat ?
nett :))
Moin Indronil,
wo ist denn die Ursprungsfrage hin? Ich sehe nichts mehr, kein Bild, kein Ton.
Das mit der Uhr geht in Ordnung, wenn dein Vorhaben klappt, gehören alle durch 13 teilbaren Stunden mir, OK?
Gruß
Jürgen
hm, was meinst du? mein letzter kommentar bezog auf den hinweis mit der www.paypal.de- ich fand/ finde es köstlich.
Moin,
hat sich wohl in der Zwischenzeit erledigt - die Ursprungsfrage von gust4 war gestern Abend leer (mit 2 Browser getestet) und ich konnte mir nicht erlären, wohin sie verschwunden ist, zumal noch alle Antworten darauf vorhanden waren. Aber ist ja jetzt egal, sie ist ja wieder da. Manche Dinge erledigen sich halt doch von alleine - man muß nur lange genug warten.
Also, nichts für ungut.
Jürgen