Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Musik Download

Laptopheini / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich würde gerne folgende Lieder legal und kostenlos downloaden:

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst (Juliane Werding),
Living next door to Alice (Smokie),
For a few dollars more (Smokie),
Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund (Nicole)

Weiß jemeind Internetseiten, wo ich diese Lieder legal und kostenlos downloaden kann? Danke.

Mit freundlichem Gruß,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Laptopheini „Musik Download“
Optionen

Zumidnest bei den Lied von Nicole würd ich klar sagen das da noch Copyright auf den Aufnahmen drauf ist, bei Smokie sit es vermutlcih genauso ;) Und wieso sollten die Künstler ihe Musik verschenken, wenn du es nicht auf der HP des Artist als Demo Song in schlechter Qualität bekommst wirst du es nirgendwo legal und kostenlos finden.

Jetzt bleiben dir 2 Möglichkeiten du zahlst deine 3 Euro für Musik, die dir wohl schöne Momente in deinen Leben beschert hat(sonst hättest du die Lieder wohl längst vergeßen) und belohnst damit auch den Künstler oder du läßt dir die Musik weiterhin entgehen.

Nagut es gibt noch eine dritte Möglichkeit du wartest bis irgendein deutsches MP3 Portal kostenlose Schnupeprangebote anbietet bei den du die 3 Lieder downloaden kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „Zumidnest bei den Lied von Nicole würd ich klar sagen das da noch Copyright auf...“
Optionen

> Zumidnest bei den Lied von Nicole würd ich klar sagen das da noch Copyright auf den Aufnahmen drauf ist,...

Da ist solange Copyright drauf, bis der Komponist mindestens 70 Jahre tot ist :-O

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
rill Olaf19 „Copyright“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rill „... und/oder der Textschreiber (k. T.)“
Optionen

...sehr häufig nicht nur je 1 Komponist und 1 Texter beteiligt sind, sondern oft auch mehrere - gerne auch mal die ganze Band! - müsste man in der Tat warten, bis auch das letzte Mitglied der "Crew" 70 Jahre nicht mehr lebt, damit das Werk endlich "gemeinfrei" wird... ob diese Regelung sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Olaf19 „Da bei Rock- und Popmusik...“
Optionen

Und wenn die Rechte EMI oder Universal gehören ists sowieso Essig mit "legal+gratis"...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker MadHatter „Und wenn die Rechte EMI oder Universal gehören ists sowieso Essig mit legal...“
Optionen
Und wenn die Rechte EMI oder Universal gehören ists sowieso Essig mit "legal+gratis"...

Schon mal was davon gehört?
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nussknacker „Und wenn die Rechte EMI oder Universal gehören ists sowieso Essig mit legal...“
Optionen

Jo, siehe mein Kommentar zu der News ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „Und wenn die Rechte EMI oder Universal gehören ists sowieso Essig mit legal...“
Optionen

Das hat mit EMI oder Universal gar nichts zu tun - wenn die Autoren über 70 Jahre tot sind, ist das Werk gemeinfrei, da können sich irgendwelche Musikkonzerne auf den Kopf stellen so viel sie wollen ;-)

Wo wir gerade dabei sind... neben den Urheberrechten gibt es ja auch noch die Leistungsschutzrechte - und die erlöschen 50 Jahre nach der Veröffentlichung, egal ob die Beteiligten noch leben oder nicht.

Für Klassikfans ist das z.B. interessant - nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis müsste es demnach völlig legal sein, Klassik-Aufnahmen aus den Kindertagen der Stereophonie (Mitte der 50er Jahre) über Taschbörsen zu verbreiten und runterzusaugen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Laptopheini „Musik Download“
Optionen

Eine Möglichkeit, die Songs legal und kostenlos zu bekommen, gibt es: Du kannst mit einem solchen Tool: KLICK Internetradiostationen aufnehmen und hoffen, dass deine Songs irgendwann mal dort gespielt werden und das Tool sie dann aufnimmt (da kann man Filter setzen, zumindest bei den Tools, die ich kenne, und so wird es bei diesem wohl auch sein). Das ist vollkommen legal, kann aber - wie ich schon geschrieben habe - einige Zeit dauern....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Eine Möglichkeit, die Songs legal und kostenlos zu bekommen, gibt es: Du kannst...“
Optionen

Und dann könnt er stattdessen eine überstunde schieben und sich die Musik für 3€ legal besorgen, anstatt 3-4 Stunden vor den Radio zu hängen um ein lied in mieser Qualität aufzunehmen bei den auch noch der Moderator zwischen quatscht. Aber gratis wär es, halten tu ich trotzdem wenig davon ;) Denn drei Lieder müßt sich jeder irgendwie leisten können, besonders wenn sie einen was bedeuten und das zeigt dieser Post ja auch irgendwie.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crazy Eye „Und dann könnt er stattdessen eine überstunde schieben und sich die Musik für...“
Optionen

Na ja, ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es eben doch eine legale Möglichkeit gibt, kostenlos an diese (und andere) Songs zu kommen - entgegen der Behauptung anderer Poster hier, dass es diese Möglichkeit gar nicht gibt...

Ob man es nun so macht oder nicht - das ist doch jedem frei gestellt. Und dass es immer und in jedem Fall Aufnahmen in mieser Qualität sind, das würde ich auch nicht behaupten, denn manche Radiostationen strahlen durchaus auch in höheren Bitrates aus. Und da sich sehr viele Leute auf diese Art und Weise ihre Musik zusammenstellen (sonst würde man derartige Tools höchstwahrscheinlich gar nicht verkaufen können), gehe ich mal davon aus, dass man sich diese auch anhören kann, ohne dass man dabei gleich Ohrenkrebs bekommt. Oder meinst du, dass jemand, der sich die Musik auf dem MP3-Player mit Stöpseln in den Ohren anhört, großen Wert auf "absolute" Supi-Dupi-Qualität legt? Manche laden sich ihre Musik eben nur zur Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Arbeit (stell dir mal einen Straßenarbeiter vor, der auf der Autobahn den Teer glättet oder sonstwas - meinst du, der hört sich dort die 7. Sonate von sonsteinem Klassiker an, und diese dann auch noch in Studioqualität?), dabei wird auf hohe Qualität nicht so sehr geachtet. Was glaubst du, was die Kiddies sich da manchmal auf dem Schulhof mit ihren Ohrstöpseln antun? Wenn Tokio-Hotel da in den Ohren herumbrüllt, dan spielt doch die Aufnahmequalität sowieso keine Rolle.

Außerdem gab es mal eine Zeit - und die ist noch gar nicht so lange her - da hat man sich seine Musik mittels Tonband vom Radio mitgeschnitten. Und die Leute haben es alle überlebt - selbst wenn diese Mitschnitte über Mittelwelle gemacht wurden und von Radio Luxemburg stammten. Es ist eben immer ein Unterschied, wo, wann und unter welchen Umständen - also zu Hause abends bei einem Glas Wein im Wohnzimmer zusammen mit seinem Partner/seiner Partnerin, oder irgendwo in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit - man welche Musik hört/hören will.

Ach ja, dein Argument mit den Überstunden, die man schieben muss, trifft natürlich ebenfalls nicht zu. Sowas macht der Rechner im Hintergrund, da braucht man noch nicht einmal mitzuhören.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Na ja, ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es eben doch eine...“
Optionen
Ach ja, dein Argument mit den Überstunden, die man schieben muss, trifft natürlich ebenfalls nicht zu. Sowas macht der Rechner im Hintergrund, da braucht man noch nicht einmal mitzuhören.....

muss man nicht schauen wann das Lied kommt, und kurz vorher auf aufnahme ddrücken oder später die Aufnahme durch gehen um zu schauen ob es kam? oder nihmt dein Toool erst auf wenn der Titel kommt und hört danach auf?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crazy Eye „Ach ja, dein Argument mit den Überstunden, die man schieben muss, trifft...“
Optionen

Darum und zu diesem Zweck kann man ja die Filter setzen.

Kiste an, Tool starten, Filter rein, warten. Wenn das entsprechende Lied kommt, dann nimmt das Tool dieses auf. Alle anderen Lieder werden verworfen - also nicht aufgenommen.

Passiert alles vollautomatisch. Der Song wird sogar mit Titel auf deiner Platte gespeichert, also z.B. in der Form "Titel.Künstlername.mp3", sodass du ihn nach der Aufnahme eindeutig identifizieren kannst.

Wenn du mal für Umme ein solches Tool ausprobieren willst: Auf der neuesten Chip-Heft-CD befindet sich AudioJack 2 als Vollversion! Ist nicht ganz kostenlos, die 3,99 Euronen für die Zeitschrift müsstest du schon bezahlen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Crazy Eye „Und dann könnt er stattdessen eine überstunde schieben und sich die Musik für...“
Optionen

Miese Qualität? Von wegen, es gibt tonnenweise Sender, die im 192kbps senden. So gut klang damals wohl kaum ein Tape.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 i.mer „Miese Qualität? Von wegen, es gibt tonnenweise Sender, die im 192kbps senden....“
Optionen

Sehe ich genauso.

Ich habe noch den Link zu einem solchen Programm. Die Vorversion (1.4.0.5) benutze ich schon länger, wenn ich mir mal eine CD zusammenstellen will...

Hier der Link: Klick. Ist ein tolles Programm.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Markus Oswald Laptopheini „Musik Download“
Optionen

Hallo!
Hast Du den Winamp Player?Dann kannst Du die Musik gratis herunterladen.
Zum beispiel Alpenradio da kommen alle Schlager ob neu oder alt.Viel vergnügen
wünscht Dir Markus Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Markus Oswald „Hallo! Hast Du den Winamp Player?Dann kannst Du die Musik gratis herunterladen....“
Optionen

Ich hab den WinampPlayer, hab auch mal versucht, etwas aufzunehmen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Laptopheini „Musik Download“
Optionen

Hast Du schon mal gefragt ob einer Deiner Bekannten diese Lieder bereits hat? Vom Alter her dürften da, wenn überhaupt auf CD, kein Kopierschutz drauf sein. Und dann darf Dein Freund Dir eine Kopie anfertigen.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer RW1 „Hast Du schon mal gefragt ob einer Deiner Bekannten diese Lieder bereits hat?...“
Optionen

Kopeischutz hin oder her, aber über Line-In darfst du auch so überspielen, zumindest sieben mal als Privatkopie :)

bei Antwort benachrichtigen