Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Microsoft prüfung meiner Programme

hjk2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, über WLAN und Router habe ich meine Computer beim Start im Internet. Mir kommt es vor, das Automatismen ablaufen auch die Abfrage der neuesten Virenkilleraktualisierung, als wenn meine Programme über das Netz geprüft werden welche und ob aktuell usw. ???

bei Antwort benachrichtigen
REPI hjk2 „Microsoft prüfung meiner Programme“
Optionen

Mein Gott ist das ein Kauderwelsch, was Du da schreibst.
Selbstverständlich ist es möglich, dass z.B. ein Virenscanner automatisch die neusten Signaturen aus dem Netz holt.
Habe es bei mir so einegstellt, daß bei jedem Logon nach der neusten Signatur geschaut werden soll und diese ggf. auch installiert wird.

Solche automatischen Updates gibt es für viele Programme und auch für das BS als Solches, sofern man es nicht abstellt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
T-Rex hjk2 „Microsoft prüfung meiner Programme“
Optionen

Versuche es mal mit verständlichen Aussagen. Eine konkrete Frage ist oft von Vorteil.

GrüßeT-Rex 
DerBandit T-Rex „Versuche es mal mit verständlichen Aussagen. Eine konkrete Frage ist oft von...“
Optionen

Und es ist auch so, das das Windows XP Sicherheitscenter deine Virensoftware fragt ob sie aktuell ist. Und wenn sie länger nimmer updated ist, meldet dir das das Sicherheitscenter. Da ist nix Verwerfliches dran und wird auch net an M$ gemeldet oder sowas. ......Wenn ich dich da richtig verstanden hab.

hjk2 DerBandit „Und es ist auch so, das das Windows XP Sicherheitscenter deine Virensoftware...“
Optionen

Es geht da nicht nur um die Virenprogramme sondern auch um alle anderen. Schaut da einer in meinen PC was ich da für z.B. kopierte Programme habe?

DerBandit hjk2 „Es geht da nicht nur um die Virenprogramme sondern auch um alle anderen. Schaut...“
Optionen

Was lässt dich denn vermuten, das das passiert?

hjk2 DerBandit „Was lässt dich denn vermuten, das das passiert?“
Optionen

Die Frage: geht das überhaupt?
Weil, der ist zwischendurch am arbeiten obwohl ich nichts mache.

hulk 8150 hjk2 „Die Frage: geht das überhaupt? Weil, der ist zwischendurch am arbeiten obwohl...“
Optionen

Schlechtes Gewissen? Installier doch mal eine Firewall, die meldet dir Programme, die nach Hause telefonieren wollen.

h...
Andreas42 hjk2 „Microsoft prüfung meiner Programme“
Optionen

Hi!

Gerüchte, dass MS den Rechner scannt, gibt es seit Windows eine Registrierung über's Internet anbietet - bewiesen wurde nie was (man darf davon ausgehen, dass nichts gescannt wurde).

ABER! ;-)

Das hat sich geändert. :)

Seit kurzem prüft MS über das Onlineupdate, ob ein installiertes Windows einen gesperrten Key verwendet. Das ist der einige bekannte Prüfpunkt, der aktuell bekannt ist (AFAIK). Selbst mit geklautem Windows wird dann nur der Download von sachen Geblockt, sofern es sich nicht um sicherheitskritische Updates handelt.

Bis dann
Andreas

PS: Das Windiws im Hintergrund arbeitet ist normal. Hast du MSOffice installiert? Hast du die Indexerstellung abgeschaltet? ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.