Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Medion PC Problem "Bluescreen"

Laie5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Mai 2005 ein Rechner bei Medion gekauft:
Multimedia PC Intel 550 P4 3,4GHz
Seit dem wurde das Motherboard gwechselt und später das Netzteil.
Da der Rechner nur DVBT hat habe ich eine SAT karte nachträglich eingebaut um Filme aufzunehmen.
Wenn ich den Film Brenne und er fertig ist schmeißt er die DVD aus und ich habe einen Bluescreen.
Kann mir jemand helfen?
Medion ist der Meinung ich müsse den Rechner wieder in Auslieferungszustand Versetzen.
Das kann ja doch nicvht sein.
Daten:
XP Home + Service Pack2
DirektX9.0c
CPU: Intel Pentium 4 550, 3433 MHz (17x202)
Motherboard Name: MSI MS-7091 (Medion OEM)
" Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Bios Typ: Award (04/06/05
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6610 XL 128MB
Soundkarte: Intel 8280 1FB ICH - High Defenition Audio Controller [B-1]

Ich weiß nicht viel, drum gebt mir was von eurem Wissen ab...
bei Antwort benachrichtigen
elblindo Laie5 „Medion PC Problem "Bluescreen"“
Optionen

Hallo

Welche Software erstellt denn die DVD? Und passiert das nur bei Video-DVD-Brennen oder auch bei Daten-DVD?

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
Laie5 elblindo „Medion PC Problem "Bluescreen"“
Optionen

Ich arbeite mit Nero.
SAT TV DVBViewer.
Er tut das aber auch wenn man andere Sachen macht, aus heiterem Himmel fällt ihm ein mir ein Bluscreen zu zeigen.
Sonst hat er vorher nur gemeckert wegen NVidia einstellungen, habe aber nie was dran gestellt.
Das macht er nicht mehr.
Mein 5 Jahre alter Medion mit nur 1,8GHz ist in den Einstellungen gleich und der arbeitet 1a.

elblindo Laie5 „Ich arbeite mit Nero. SAT TV DVBViewer. Er tut das aber auch wenn man andere...“
Optionen

AhJa, das klingt schon anders, wenns Bluescreens öfters als nur beim Brennen hagelt.
Was genau steht denn an Text im Bluescreen (inbesondere so Sachen wie IRO_NOT_LESS_OR_EQUAL und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ( Dateiname)) wären interessante Hinweise. Und kommen die Bluescreens immer erst nach längerer Betriebsdauer, oder darfs auch schon mal kurz nach dem Einschalten sein, wenn der Rechner längere Zeit nichts machte (Hintergrund:Thermikprobleme)

Wie immer gespannt auf detailreichere Antworten

Elblindo

Laie5 elblindo „AhJa, das klingt schon anders, wenns Bluescreens öfters als nur beim Brennen...“
Optionen

Den ganzen Text kann ich mir nicht merken, aber sinn gemäß:
" Aus sicherheitsgründen hat er runtergefahren, damit keine Beschädigung am System auftritt"
und das ich beim wieder hochfahren ins Bios soll
und dann sind da immer eine reihe von Zahlen
wie z.b. 0-0000000 oder 0-0000005
in englisch steht da nix
manchmal fahr ich den Rechner hoch, arbeite ein bisschen und dann......
meißtens nach längerer laufzeit.

elblindo Laie5 „Den ganzen Text kann ich mir nicht merken, aber sinn gemäß: Aus...“
Optionen

Drehen sich alle Lüfter, und ist der Staubpegel so, das Luft noch zwischen Kühlrippen durchgeblasen werden kann?
Klingt zunächst so, als ob es ein Hitzeproblem sein könnte. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Board schon mal getauscht. Die Schrauber bei Medion und auch in anderen Computerbuden vergessen gern, die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Prosessor beim Austausch zu erneuern und dann kommt es zu partiellen Überhitzungen des Prozessors. Also: Schon mal den Kühlkörper mit viel Gefühl vom Prozessor genommen?
Vorsicht, da kann man bei zuviel Gewalt schnell Schaden anrichten, da die Halteklammern manchmal recht stramm sitzen.
Dann hier mal schnell nachlesen, wie man richtig Wärmeleitpaste aufträgt und den Kühlkörper aufsetzt und dann weiter getestet, ob sich das Bluescreenen ereldigt hat.

Gruss

Elblindo

Laie5 elblindo „Drehen sich alle Lüfter, und ist der Staubpegel so, das Luft noch zwischen...“
Optionen

Von Paste raufmachen habe ich bei den nichts gesehen.
Temperatur: 46 Grad
Habe eben mal schnell eine DVD gebrannt, damit ich den Text aufschreiben kann.
Hier text: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_POOLER_CALLER

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten (BEI MIR BEDUTET DAS VOM STROM TRENNEN U.NEU ANMACHEN)
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hard oder Software richtig installiert ist. (JA)
Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen
Windows -Updates (HABE ICH NOCH NIE NICHT GETAN)
falls es sich um eine neu installation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hard oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optinen wie Caching oder Shadowin. ( KEINE AHNUNG)

Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Start optionen zu wählen,
und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum löschen oder deaktivieren von
Kompunenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informatio:

*** STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x020C0010, 0x8650A558)
Speicherabbild des physikalischen Speischers wird erstellt.
Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den techn. Support

An mich hab ich mich gewandt (hilft nicht)
Support hab ich mich gewandt (hilft auch nicht)

AK_VIDEO Laie5 „Von Paste raufmachen habe ich bei den nichts gesehen. Temperatur: 46 Grad Habe...“
Optionen

Habe ich auch ab und zu mal mit meinem Rechner...scheint ein Softwarekonflikt zu sein...bei mir trat es das erste mal auf nachdem ich meine DVB-C Software geupdatet hatte und immer wenn ich mir in der Software der DVB-C Karte ne Aufnahme angesehen habe.Woran es bei dir liegen kann...mußte austesten entweder an deiner Sat-Karten SW oder an Nero.Haste schon mal versucht mit anderer SW ne DVD zu fertigen...z.B. mit DVD-Lab oder Ulead Filmbrennerei...da sind Brennengins integriert...versuchs mal damit Trials gibts im Netz.

Laie5 AK_VIDEO „Habe ich auch ab und zu mal mit meinem Rechner...scheint ein Softwarekonflikt zu...“
Optionen

Bevor von Medion Motherboard und Netzteil gewechslt wurden hatte ich die selbe konstelation wie jetzt und es funzte.
Mein zweiter Rechner weißt die macken auch nicht auf, allerdings kriegt man auch nicht zu erfahren warum ein Motherboard nach einem guten halben Jahr die gretche macht und zwei monate später das Netzteil.
Ich glaube nicht das das an meiner software liegen soll.
Mit Ulead komm ich nicht klar und mit nero arbeite ich schon ewig und es gab nie Probleme.

elblindo Laie5 „Von Paste raufmachen habe ich bei den nichts gesehen. Temperatur: 46 Grad Habe...“
Optionen

Hallo,

BAD_POOLER_CALLER hat leider keinen eindeutigen Fehlergrund, häufig sind aber falsche Treiber als auch Hitzeprobleme die Ursache.
Zum Thema Hitze: 46 Grad klingen eigentlich gut, aber bei fehlender Wärmeleitpaste ist das keine Garantie, da die Überhitzung auf kleinen Flächen auf dem Prozessorkern stattfinden, die durch geringe Unebenheiten des Kühlkörpers sozusagen keine Kühlung abbekommen.
Da das aber der langwierigere und riskantere Weg ist, würde ich die Fehlersuche beim Grafikadapter fortsetzen:

1. neuesten Grafikkartentreiber vom Hersteller laden
2. alle zusätzlichen Karten (Sat/DVBT/Sound) ausbauen
2. Starten im abgesicherten Modus, im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren
3. den Rechner normal starten, die Hardwareerkennung abwarten und den aktuellen Treiber installieren
4. Beobachten und berichten :-)

Gruss

Elblindo

Laie5 elblindo „Hallo, BAD_POOLER_CALLER hat leider keinen eindeutigen Fehlergrund, häufig sind...“
Optionen

Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe.
Mir ist eingefallen das ich mal Pinnacle CD/DVD draufinstaliert habe, um
WMA in mp3 umzuwandeln und zurück.
Habe es deinstalliert und bis jetzt ist nichts mehr passiert.
Kann mir jemand ein anderes Programm oder tool empfehlen?
Das wäre sehr nett.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

winnigorny1 Laie5 „Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe. Mir ist eingefallen das ich mal...“
Optionen

Hallo!

Nero ist sehr eigen. Es passiert öfter mal, dass ein System instabil wird, wenn man neben Nero noch andere Brennsoftware installiert. Laß es lieber, wie es ist!

Never touch a running system!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni