Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Kopie oder original?

Nele1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich möchte einen gebrauchten PC kaufen. Wie kann ich feststellen ob Windows XP Home(was drauf ist) das es keine Raubkopie ist? Service Pack2ist drauf so wie alle Updates! Auf dem Kasten auf der Rückseite ist zwar der Aufkleber drauf aber ich will es genauer wissen. Mfg

bei Antwort benachrichtigen
515515 Nele1 „Kopie oder original?“
Optionen

Hallo
Mach doch mal ein Updateversuch bei Microsoft, da wird erst einmal überprüft ob das System und wenn ein Office von M$ drauf ist legal ist. Sowas kann man zwar aushebeln aber da müsste sich derjenige schon Mühe gemacht haben. Es gab verschiedene Tools mit denen man den Key auslesen konnte. Bei denen gab es aber ab einen bestimmten Update eine Falschanzeige des Key s.
Tste mal das Programm http://tinyurl.com/b01p . Habe es noch nicht ausprobiert. Wenn Du den Datenträger im Orginal und die dazugehörige Lizenz hast sollte alles in Ordnung sein.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Nele1 „Kopie oder original?“
Optionen

Wenn der Aufkleber Original und keine Kopie ist, was zu erkennen ist wenn man ihn unters Licht hält, ist Windows mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Raubkopie. Der Aufkleber stellt indirekt auch eine Lizenz für Windows dar. Du bräuchtest eigentlich gar keine CD, der Aufkleber reicht um zu beweisen dass deine Version echt ist (sofern du den Key des Aufkleber verwendest natürlich).

bei Antwort benachrichtigen
Nele1 Nussknacker „Wenn der Aufkleber Original und keine Kopie ist, was zu erkennen ist wenn man...“
Optionen

Hallo. Der Aufkleber ist original! Ich habe versucht bei Microsoft Updates runter zu laden und es kamen folgende Meldungen. Ihr Windows muss zuerst verifiziert werden um festzustellen ob Sie eine original Version verwenden! Nach der Meldung kommt die Meldung: Windows muss aktiviert werden! Das wollte ich dann auch machen, leider wenn ich auf die Aktivierungsschlüssel drauf klicke kommt für 2 sec. die Sanduhr und es passiert garnichts. Ist es vielleicht eine Fehlfunktion oder von jemandem bewusst abgeschaltet das man es nicht machen kann?! Gibt es eine andere Möglichkeit es zu machem ausser dort anrufen.

bei Antwort benachrichtigen