Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Killerspiele, die 2te Runde.

|dukat| / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei den Tagesthemen gabs Dienstag abend ein neues Top-Thema.
"Killerspiele", deren Nutzung und Vertrieb nach dem Wunsch Becksteins unter Strafe getellt werden soll.
Fragt sich nur, was alles als Killerspiel eingestuft wird. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Momentan ist das ja nur Wunschdenken, daher eigentlich nur heisse Luft. Aber ich glaube das Thema ist somit noch nicht gegessen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6166036_NAV_REF1,00.html

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen

ach die spinnen doch.

menschen töten menschen. spiele tun das nicht.

wenn einer so labil ist, und wegen so einem scheiss computerspiel austickt, dann sollen die mal lieber
nach den hintergründen im privaten umfeld forschen. so ein spiel alleine spielt da keine rolle. sondern die typen haben meist privat arge probleme. sei es mit den eltern, der schule oder dem beruf bzw. dem frust wegen einem fehlenden job oder sonst was.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Aragorn75 Hausmeister Krause „ach die spinnen doch. menschen töten menschen. spiele tun das nicht. wenn einer...“
Optionen

Du spricht mir aus dem Herzen...

Ich kann dieses gejammer nicht mehr hören, wie schlecht die "Killergames" sind und das alle Zocker einen an der Waffel haben.
Sie sollten mal die Eltern mehr in die Mangel nehmen und sensibilisieren.

Saddel |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen

Die haben voll eins am Dach.

Nur weil einer von zig tausenden austickt, kann doch der rest nichts dafür. Die sollten auch mal das restliche Umfeld der Vollidioten anschauen, z.b. Gothik, Satan ..... und so´n scheiß.
Die politiker haben doch keine Ahnung. Die sagen nur so´n schrott, das die Leute wieder ihre Schnautze halten.

Atscha

Hausmeister Krause Saddel „Die haben voll eins am Dach. Nur weil einer von zig tausenden austickt, kann...“
Optionen

um mal hier kurz was klarzustellen:

2 meiner besten freunde gehören der gothic szene an. die jungs sind die harmlosesten personen die ich kenne, die haben nix mit satan am hut, und die "schwarzen" parties von denen habe ich auch des öfteren mal mitgemacht. absolut super.

die stimmung bei denen ist immer super, und sowas wie prügeleien kennen die kaum. bei 10 partys ist vielleicht mal ein einziger dabei dabei, der pöbelt. das waren die friedlichsten parties auf denen ich je war.

auch im privaten leben sind die völlig normal. keine satans messen, keine schwarzen tapeten etc.
die stehen auf, gehen zur arbeit, trinken ihren kaffee, sitzen auch mal am computer oder der playstation, gehen ins kino oder treffen sich mit freunden, wie jeder andere auch.

die sind halt nur etwas anders gekleidet, hören andere musik (aber nicht nur: auch 80er jahre musik ist sehr stark vertreten) und gucken am liebsten horrorfilme (ok, tu ich auch)

also gothic-er können wir da ausschliessen das wollte ich nur kurz gesagt haben ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Aragorn75 Hausmeister Krause „@saddel“
Optionen
Die sollten auch mal das restliche Umfeld der Vollidioten anschauen, z.b. Gothik, Satan

Noch so einer, der von der Materie keine Ahnung hat und die klappe aufreist... musst aufpassen das nicht dein Chef zu der Gothic-Szene gehört...
Kann Hausmeister nur voll und ganz zustimmen. Kenne selber etliche Leute die da schwer aktiv sind. Würde dir mal empfehlen so eine DarkWave Party zu besuchen... und keine Angst, die beissen nicht...

Und das hier, click kannst du dir auch mal durchlesen, dann verstehst du vielleicht mehr...
mulk1987 |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen

Was weiss der Beckstein denn schon von Computerspielen?
Kein einziger Politiker hat zu dem Thema eine brauchbare Stellungsnahme abgegeben, weil die schlicht und einfach keine Ahnung von dem haben, was sie da anprangern. Ich finde die ZDF-Sondersendung immernoch das amüsanteste Beispiel, da redet ein "Experte" von World of Warcraft, das sei ein "Kriegsspiel" mit "Soldaten, Sanitätern", da wird mit "Waffen geschossen" etc.

Muss man dazu noch etwas sagen? Muss man vor DIESEN Leuten Respekt haben? Wenn die schon davon keine Ahnung haben und gross entscheiden wollen, wie sieht es dann mit der restlichen Politik aus? Wahrscheinlich nicht anders... einfach nur pervers.

Pumbo |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen

Black-Becky sollte sich lieber um die flächendeckende Korruption im öffentlichen Dienst des Landes Bayern kümmern.

MadHatter |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen

*lol*

Der sollte dringend mal einen wegstecken, soll ja angeblich die Nerven beruhigen. Ist auch gut gegen zu hohen Blutdruck :-)

Nenene... Dieser Beckstein wieder. :-D

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tommy22 MadHatter „ lol Der sollte dringend mal einen wegstecken, soll ja angeblich die Nerven...“
Optionen

Der letzte Amokläufer war Waffennarr und spaziert im Kampfanzug durch die Gegend. Da ist es doch LOGISCH, dass die Killerspiele wieder schuld waren und immerhin schon 2 Amokläufer von 1 (2, 3, 4, 5 ...?) Millionen Spieler, na das wird ja imer besser.

Und man kommt ja mit dem neuen Gesetz auch nie mehr an Spiele, nicht übers Ausland, Internet, Freunde etc... Neinnein

Also jetzt ma ehrlich irgendwer is da überfordert und will auch nicht verantwortlich sein und niemand kann mir erzählen vom Spielen alleine laufe ich Amok, warum sollte ich denn?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
olliver1977 Tommy22 „Der letzte Amokläufer war Waffennarr und spaziert im Kampfanzug durch die...“
Optionen

Ich Spiele zwar selbst keine Ego- Shooter aber die Idee vom Speckstein ähem Beckstein ist unter aller Sau.
Ich kenne einige die Counterstrike und wie die ganzen Spiele auch heißen zocken und ansonsten keiner Fliege was zu leide tun könnten. Wenn die, wie es in den Medien so schön bezeichneten, Killerspiele verboten werden sollten, muss ja zwangsweise auch die Polizei und die Bundeswehr abgeschafft werden da die Jungs und Mädels ja auch bewaffnet sind und mal durchdrehen könnten.
Als wenn wir in Deutschland nicht genug andere Probleme hätten, wollen die jetzt einen ganzen Industriezweig vernichten aber ist ja egal dann haben wir halt ein paar Tausend Arbeitslose mehr. Und wenn einer von denen dann mal Amok läuft können wir sagen der Mann, die Frau war an der Entwicklung von Counterstrike oder sowas beteiligt wir haben doch gesagt das diese Spiele Killer züchten.
Boah über soviel geistigen Dünnschiss von überbezahlten Affen könnt ich nur Kotzen.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
hulk 8150 MadHatter „ lol Der sollte dringend mal einen wegstecken, soll ja angeblich die Nerven...“
Optionen

So einer steckt keinen weg, der läßt sich an den Brustwarzen quer im Raum aufhängen...

h...
MadHatter hulk 8150 „So einer steckt keinen weg, der läßt sich an den Brustwarzen quer im Raum...“
Optionen

*looool*

:-)))

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tommy22 hulk 8150 „So einer steckt keinen weg, der läßt sich an den Brustwarzen quer im Raum...“
Optionen

ROFL ROFL der war echt gut^^...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
TAsitO |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen

Hallo.
Die Erwachsenen sollen erstmal schauen dass die nicht "töten" !!!
Dann kommt es auch nicht vor, dass Kinder das tun !
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
SmallAl |dukat| „Killerspiele, die 2te Runde.“
Optionen
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V.
hat auch eine Stellungnahme dazu abgegeben.

Ich finde mit den Mitteln "Indizierung" und "USK-Einstufung" haben wir in Deutschland schon die richtigen Werkzeuge - es sollte höchstens nochmal überprüft werden ob es richtig sein kann, daß ein Spiel wie damals Qua..3 arena indiziert wird - man schiesst auf Aliens in Fantasie-Umgebungen, während Counterstrike ab 16 freigegeben ist - man schießt mit anderen Menschen auf Menschen ... .

Mit einem Verbot, welches keinesfalls verhindern kann, dass Jugendliche die Spiele spielen können, welches nur die Spieleindustrie, wie z. Bsp. CRYTEK = 130 Arbeitsplätze, ins Ausland verlagern würde - siehe
Crysis Mögliches Verbot in Diskussion (gamezone.de) - erreicht man letztenendes nur weiteren Frust in der Spielerszene Deutschlands.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
The-Raven SmallAl „Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware BIU e.V. hat auch eine...“
Optionen

Hallo zusammen,
wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. - So wie es hier im Forum zugeht, sind das schon die richtigen Ansätze: macht weiterhin Eurer "freien" Meinung Luft, widersprecht weiterhin in aller Öffentlichkeit diesen geistigen Ergüssen inkompetenter Politiker - die nur so nebenbei bemerkt, natürlich genau wissen, das so ein absolutes (Killer-) Spielverbot ebenso nur absoluter Quark mit Soße ist.
Das Verbot wird nie durchgesetzt werden können - es geht hier doch nur wie immer um die populistische Masche - das dumme Stimmvieh für die eigene Partei zu gewinnen und mit diesem dummdreisten Aktionismus die Volksseele in scheinbare Sicherheit zu wiegen.
Dieser von den wahren gesellschaftlichen Ursachen ablenkende Ruf nach mehr und weitergehenden Verboten ist doch nur eine weitere dieser für die meisten unserer Politiker typischen Lachnummern, - wenn es nicht so traurig wäre.

Als Soziologe und Gesellschaftswissenschaftler kann ich nur feststellen, dass es diesem entmündigenden Denken schwer fallen wird, nur alleine die "Killerspiele" als signifikante korrelierende Ursache in einer wissenschaftlich seriösen Studie nachzuweisen.
So oberflächlich wie gefährlich diese Blitzbirnen Stimmung gegen harmlose Pixelkrieger machen, wird es allmählich Zeit, dass sich auch die bald in den Medien zu Worte melden, die sich ihr selbständiges Denken bewahrt haben - und so wie hier in diesem Forum vielfach geschehen, nach den wahrscheinlicheren Ursachen dieser Gewalt fragen.

Zum Beispiel ist mir auch aufgefallen, das viele dieser "Amokläufer" in Schützenvereinen Mitglied oder nur als Alkoholkonsument dabei waren. Viele dieser "Killersauf-Vereine" sind oftmals auch Schießvereine, die den Zugang zu scharfen Waffen und Munition erleichtern. Da wäre es offensichtlich angebrachter, nach absoluten Verboten zu streben.

Ich finde eher, das die sogenannten "Killerspiele" ein Ventil für den Aggressionsabbau sein können - den Politiker wie G. Bush usw. scheinbar leider nicht (er)kennen. Darüberhinaus ist es ist doch allgemein bekannt, das besonders die US-Rüstungsindustrie die Entwicklung und Vermarktung spezieller "Kriegsspiele" massiv fördert - nicht zu letzt um ihre Nachwuchsprobleme bei der Rekrutierung für (jetzt) den völkerrechtswidrigen Irakkrieg zu beheben - 3000 tote US-Soldaten sind nun mal keine gute Werbung.
Da wurden zuerst in den USA an den Eliteuniversitäten der multinationalen Konzerne "Techno"-Wettkämpfe von Robotern organisiert um die Früchte dieser Technologien letztlich in Form von Joystick - gesteuerten mobilen und effektiven Kampfrobotern im Irakkrieg einzusetzen ... - hier würde ich schon nicht mehr von "Killerspielen" reden - da wurde daraus blutiger Ernst. ... ... ...

Um zu glauben was wir hören würde uns nur ein Ohr nicht stören!