ich lese schon eine ganze zeit hier mit und finde die artikel der redaktion teilweise ganz gut.
eines stoert mich doch.
wenn es einen link zum anklicken gibt, dann oeffnet er sich im selben fenster, das man vorher auf hat.
in der regel klickt man dann auf schliessen und man ist aus nickels draussen.
oder aber man will mit dem zurueckbutton wieder auf die alte seite, aber das lassen dann irgendwelche scripts nicht zu.
koennte man das aendern?
danke
ks
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
wenn es einen link zum anklicken gibt, dann oeffnet er sich im selben fenster, das man vorher auf hat.
Nicht nur ich, sondern viele andere finden das so mehr als knorke! Wenn du (und ich mache das rel. oft, aber nur wenn ich das will und nicht, wenn die seite das will!) einen link gerne in einem neuen fenster geöffnet haben willst, dann unternehme die dafür erforderlichen schritte doch bitte selbst und nötige anderen dieses zwangsverhalten nicht auf.
Da du von fenstern redest, vermute ich mal, dass du keinen richtigen browser verwendest. Das wäre auch eine sache, worüber du dir gedanken machen könntest.
oder aber man will mit dem zurueckbutton wieder auf die alte seite, aber das lassen dann irgendwelche scripts nicht zu.
Das ist ein extrem seltenes phänomen. Als motiv für solche einschneidenden und -schränkenden maßnahmen sicherlich nicht geeignet.
koennte man das aendern?
Mit einem richtigen browser wäre das ein klacks (manuell und automatisch).
mr.escape
vielen dank fuer deine antwort.
1. will ich bestimmt niemanden was aufnoetigen.
2. da ich im internet bin, koennte ich mir vorstellen, einen richtigen browser zu benutzen
3. ist deine antwort nicht gerade zufriedenstellend.
trotzdem danke.
ks
Ich mache grundsätzlich immer einen Mittelklick auf Links, um sie in einem neuen Tab zu öffnen. Schliesse mich also mr.escape voll und ganz an.
hallo the_mic
ich bin nicht sehr gut im umgang mit software.
wenn ich einen mittelklick auf links mache, dann bekomme ich so ein pfeilzeichen und kann dann schnell ueber die ganze seite fahren.
da ich vorher schon auf eine falschen browser hingewiesen wurde:
ich benutze den internet explorer von microsoft.
mein erster eindruck zu meinem ersten beitrag:
ich finde es sehr schade, dass man hier anscheinend nicht gerade freundlich empfangen wird.
ks
Die erste Antwort war zwar nicht sehr höflich, in der Sache aber richtig. Versuchen wir es mal:
Wenn du bei einem Mittelklick ein Pfeilzeichen bekommst hast du die Taste der Maus so belegt. Das kannst du in der Systemsteuerung/Mauseinstellungen auf Doppelklick ändern.
Der Internet-Explorer hat nun mal keinen guten Ruf weil unsicher oder besser unsicherer als z.B. der Firefox oder Opera. Ein Wechsel wäre da sicher angebracht.
Dass der Zurückbutton bei Nickles nicht klappt habe ich noch nie bemerkt; kann ich mir auch nicht erklären.
Hallo, Karin.s!
Stimmt, besonders freundlich war das hier bis jetzt nicht für Dich...
Wenn Du den Internetexplorer 7 benutzt, kannst Du einen Link mit rechts anklicken und die Option "In neuer Registerkarte öffnen" wählen. Mit dem Firefox-Browser ist das aber auch möglich. Dort heißt es dann nicht "Registerkarte", sondern "Tab". Wenn Du IE 6 benutzt, geht das nicht. Ein Update von der 6 auf die 7-Version ist aber sowieso empfehlenswert.
Es geht hier nicht immer so rau zu, manchmal aber schon...
Gruß, Markus
Tach auch,
bleib ruhig da Karin.s. Wenn Du Fragen hast bekommst Du sie in kürzester Zeit beantwortet, sicher nicht, wenn Du erkennbar über den Namen weiblich bist von mr.escape oder the mic, die haben wohl etwas gegen die holde Weiblichkeit, sind halt Alice Schwarzer geschädigte! Ok, ab sofort kein Sarkasmus mehr, mir ist schon oft geholfen worden, auch von den beiden oben genannten! Bleib einfach bei MSN IE6 oder7, hier ist es oft angesagt über Produkte von B.Gates her zu ziehen aber die meisten haben doch Windows auf dem Rechner. Wie gesagt, bei wirklichen Problemen gibt es kein besseres Forum.
Tschau, kuhfkg
Einfach nicht zu zuordnen gelle.
Stimmt, Mittelklicks sind verdammt sexistisch. Ich werd mir versuchen die Dinger abzugewöhnen (hach, dass das politisch korrekte Leben so mühsam ist und immer so grosse Umwege geht... na denn halt: Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen)
Wenn Mittelklicks schon sexistisch sind - was ist dann rauf und runter scrollen??
Die alte 2-Tasten-Maus war also so richtig politisch korrekt... ;o))
Mittelklick - Geil - und ich fingerte immer an der Strg-Taste rum
Man lernt nie aus
Oh ja, ich komme schon bei einem Anblick des Rädchens auf falsche Gedanken ;)
Man scrollt da gerne rauf und runter :-)
Aber es kommt noch schlimmer, ich habe so eine Neue (Mausi), die hat nicht nur was zum Antipsen über- und unterhalb der Rädchens, sondern besitzt weiter hinten noch einen schwergängigen Knopf für anternativen Bedienmodus 8-D
;)
Wie viel behauptungen im web wert sein können, sollen folgende bildchen demonstrieren: ;)
(von http://www.funny-downloads.de/)
http://www.hammerwitze.de/funpics/cartoon/foto/cartoon81.gif
Du kannst dir sicher sein, dass nicknames für mich eine derartig "hohe" wichtigkeit haben.
Viel eher sind unbedachte wünsche/bitten, die sich negativ auf andere auswirken können, ein grund, etwas mürrisch zu reagieren. Bei vorsatz könnte man von rücksichtslos und egoistisch reden, hier ist es rel. sicher nur zu wenig kenntnis der materie. Dann aber am ende, ganz unschuldig, ein "koennte man das aendern?" einwerfen, ist nicht sehr taktvoll.
hier ist es oft angesagt über Produkte von B.Gates her zu ziehen aber die meisten haben doch Windows auf dem Rechner.
Das thema hatten wir doch schon tausende male. MS ist böse und sollte gemieden werden, wo es möglich ist. Viele können auf windows (aka game loader) nicht (gänzlich) verzichten, weil sie einfach gewisse win-only anwendungen (neben spielen) haben müssen ohne auf alternativen ausweichen zu können. Das gilt beim IE aber absolut nicht. Nicht nur gibt es mehr als genug potente alternativen, sie sind zudem auch noch haushoch überlegen.
mr.escape
ich habe den internet explorer 6 und windows 2000.
Ich darf aber an dem computer nichts veraendern, deswegen stellt sich die frage nach einem anderen browser nicht.
ich habe einfach nur mal anregen wollen, dass es sicherlich moeglich ist, dass der link so gestaltet werden kann, dass sich ein neues fenster oeffnet.
im stillen hatte ich so gar gehofft, auf diesem wege die redaktion anzusprechen.
ob das hier rauh zugeht oder nicht, kann ich nicht so beurteilen, da ich mich nie gross auf den umgangston hier konzentriert habe.
ich habe mehr versucht im archiv und in den beitraegen fuer mich antworten zu finden.
trotzdem danke für die aufmunternden worte.
ich werde mir das ueberlegen.
:-)
Hallo Karin,
ich verstehe die verschiedenen Anmerkungen zu Deiner Anfrage nicht.
Halte die "Hochstelltaste" (über Steuerungstaste) gedrückt und gehe mit dem Cursor auf den gewünschten Link. Dann mit Maustaste "links" abschicken und ein neues Fenster öffnet sich, das später gefahrlos wieder geschlossen werden kann. Danach landest Du wieder auf der Originalseite. Das war's.
Freundliche Grüße
Amarula2002