Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Java nicht aktiv -

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

- und ich weiß nicht, warum.
Viele Seiten, mit Firefox aufgerufen (v2.0.0.1) verlangen Java. Ich hab Java aktiviert, überall:

Diese Addons hab ich installiert:

Davon ist "NoScript" meines Wissens das einzige, was Java verbieten kann. Tut es nicht:

Und da das "normale" Java nicht ausreichte, hab ich noch das Adobe- Java installiert:

- auch mit XP Antispy wurde Java nicht verboten.
Und trotzdem behaupten alle Seiten, ich hätte Java verboten.
Was übersehe ich?
Danke für Hinweise! (Google ist mir bekannt)
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PAINKILLER1 jueki „Java nicht aktiv -“
Optionen

Soweit ich weiß, sind die Java-Plugins mit Firefox 2.0.0.1 nicht kompatibel (stand zumindestens bei mir in der Updatemeldung). Wenn jetzt eine Seite vom FF-internen Java nicht unterstützt wird, geht es nicht.

D.h. wieder die ältere Version von Firefox installieren, auch wenn die nicht so sicher ist, dann sollte es wieder funktionieren.

Starr mich nicht so an!!! Kann auch nix dafür \'ne Signatur zu sein!!!
jueki PAINKILLER1 „Soweit ich weiß, sind die Java-Plugins mit Firefox 2.0.0.1 nicht kompatibel...“
Optionen

Das würde mir einiges erklären...
Danke für Deine Antwort, werde ich mich gleich mal schlau machen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
the_mic PAINKILLER1 „Soweit ich weiß, sind die Java-Plugins mit Firefox 2.0.0.1 nicht kompatibel...“
Optionen

Ah ja, noch ein zweiter Fehler in deinem Beitrag :-)
Firefox 1.5 wird nach wie vor gepflegt und Fehler behoben.

cat /dev/brain > /dev/null
the_mic jueki „Java nicht aktiv -“
Optionen

Hallo Jürgen

Gib mal in der Adressleiste
about:plugins
ein. Wird das Java-Plugin aufgeführt?

Wenn nein, prüfe das Firefox-Plugin-Verzeichnis, ob dort eine .dll vom Java-Plugin drinliegt. Wenn nein, musst du die von Hand kopieren, die dürfte in einem "plugins" bezeichneten Unterverzeichnis deiner Java-Installation liegen.

Ein Adobe Java brauchst du definitiv nicht. Das ist ja auch veraltet...

@Painkiller:
Java funktioniert auch mit Firefox 2.0

jueki the_mic „Hallo Jürgen Gib mal in der Adressleiste about:plugins ein. Wird das...“
Optionen

Hab ich gemacht.
und habe dann noch mal diese PlugIns hereinkopiert (überschrieben).
Das ist nun die Anzeige - eigentlich alles aktiv?

http://www.gwebspace.de/juki/allgemein/Plugins.htm

Und trotzdem kommt wieder, das Java fehlt:

Irgendwie ist da etwas faul. Aber eben nicht nur bei mir - auch bei anderen tritt dieser Fehler ebenfalls auf.
Jürgen
the_mic jueki „Hab ich gemacht. und habe dann noch mal diese PlugIns hereinkopiert...“
Optionen

Aaaaaachtung: JavaScript ist nicht das gleiche wie Java! Da hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun!

Deaktiviere das NoScript Addon mal testweise.

jueki the_mic „Aaaaaachtung: JavaScript ist nicht das gleiche wie Java! Da hat das eine mit dem...“
Optionen

Hab ich als identisch angesehen...
Das wars. Vielen Dank,@the_mic!
Muß man sich eben damit abfinden, dieses "NoScript" temporär zu deaktivieren. Denn darauf verzichten möcht ich nicht!
Jürgen

the_mic jueki „Hab ich als identisch angesehen... Das wars. Vielen Dank,@the_mic! Muß man sich...“
Optionen

Vermutlich blockt das Addon irgend eine JavaScript-Funktion, weshalb es Probleme gibt. Womöglich lässt sich das durch ändern der Einstellungen vermeiden oder aber es handelt sich um irgend einen Bug, der in einer nächsten Version gefixt wird. Aber immerhin ist die Ursache gefunden.

jueki the_mic „Vermutlich blockt das Addon irgend eine JavaScript-Funktion, weshalb es Probleme...“
Optionen

>>Aber immerhin ist die Ursache gefunden. Ja - und dafür danke ich Dir. Denn darauf wäre ich so schnell nicht gekommen.
Meine Absicht war, das durch "Versuch&Irrtum" rauszukriegen - also FF de- und neuinstallieren und dann die Addons der Reihe nach erneut zu installieren.
Hast mir paar Stunden Arbeit erspart.
Jürgen

PAINKILLER1 jueki „ Aber immerhin ist die Ursache gefunden. Ja - und dafür danke ich Dir. Denn...“
Optionen

NoScript kann trotzdem weiterverwendet werden, nur das unter 'Aussehen' der Befehl 'Informationsleiste anzeigen...' aktiviert werden muss - dann wird bei jedem Pageaufruf um Erlaubnis gebeten...

Starr mich nicht so an!!! Kann auch nix dafür \'ne Signatur zu sein!!!