Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Ein *piep* = nichts geht mehr!

Xaero / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab zZt. leider ein sehr kurioses Problem, bei dem ich absolut nicht weiß, wo es herkommt.

Beschreibung:
In unregelmäßigen Abständen kommt manchmal ein Piepton vom Internet PC-Speaker. Manchmal wars das und alles läuft weiter wie bisher.
Aber manchmal, habe ich nach dem piepton sehr kuriose Probleme. Da wären:
- Shift/Shift-Lock sind vertauscht
- Durch einen klick auf einen IRC-CHannel wird der Channel verlassen.
- wenn ich auf dem Desktop ein Icon anklicke, werden gleich mehrere markiert bzw. mehrere Ausgeführt.

Irgendwann Piept er nochmal, dann ist wieder alles normal.

An Adware/Spyware/Viren etc. kann es nicht liegen. Hab Ad-Aware, BitDefender, HijackThis schon durch.

Das Piepen wird auch nicht durch das drücken mehrere Tasten ausgelöst. (Manchmal nicht mal durch das drücken von irgendwas)

Mein PC:
Athlon XP 2600+
1024 MB DDR-Ram
Geforce FX5700
Windows XP

Das Problem habe ich seit ca. 2 Monaten, aber das "Piepen mit folgen" erst seit 2 Wochen.

Meine Frage ist nun, wie kann sowas passieren? Woran könnte es liegen? (Software oder Hardware Fehler) Was kann ich tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg
Xaero

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Xaero „Ein *piep* = nichts geht mehr!“
Optionen

hi,

wenn möglich, tausche mal die tastatur. wenns ne usb tastatur ist, dann wechsle mal den usb port.

evtl. ist ein kabel defekt, oder an einer andern stelle ein wackelkontakt.
ähnliche probleme hatte ich bei einem rechner eines kollegen. dort war nach einem tastaturwechsel alles wieder im lot.

ist vielleicht ein anhaltspunkt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Xaero Hausmeister Krause „hi, wenn möglich, tausche mal die tastatur. wenns ne usb tastatur ist, dann...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich werd ma schaun ob irgendwer in meiner Bekanntschaft noch eine übrig hat.

Meine zZt. ist übrigens PS2

Xaero Nachtrag zu: „Ein *piep* = nichts geht mehr!“
Optionen

Hab mir vor 3 tagen ne neue Tastatur gekauft. Seit dem, hab ich keinen mucks mehr gehört. :)

Nochmals Danke für den Tipp!

Jetzt muss ich mich nur noch an die neue Tasta gewöhnen. :P