Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

eigenes foto als icon

gabara / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte wer kann mir helfen. ich habe einmal in einem computerheft eine anleitung gelesen, wie man ein eigenes foto als icon verwenden kann, weiß aber nicht mehr wie man das macht vielen dank im voraus gabara alexander

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gabara „eigenes foto als icon“
Optionen

Da wäre zunächst einmal zu klären, wofür dieses Icon verwendet werden soll. Wenn es sich um ein Datei-Icon handelt, guck' Dir mal die Software Microangelo an.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Achim20 gabara „eigenes foto als icon“
Optionen

IRFANVIEW (kostenlos) kann alles, was du brauchst: Bilder verkleinern (z.B. auf 32x32) und als ICO speichern.

FUMANCHU4EVER
gelöscht_96523 gabara „eigenes foto als icon“
Optionen

Wenn Du das Icon für die Benutzeranmeldung unter XP meinst - Das findest Du in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten.

HTH,
Alsion

bimex1 gabara „eigenes foto als icon“
Optionen

Online einfach mehr erleben..., hier Dein Bild hochladen und BINGO ...

P.S. - @MN - ein animiertes "N" Favicon ex obigen Links könnte das jetzige unter nickles.de ein wenig anpeppen ..., meine "N" Favicon mit Text Scrolling, z.B. "...Computerwissen für alle ..."

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

audax31 gabara „eigenes foto als icon“
Optionen

Habe dasselbe Problem. Wollte mein Foto in meine Visitenkarte einfügen, gelingt aber nicht mit kopieren und einfügen.

doc
gsguitar audax31 „Habe dasselbe Problem. Wollte mein Foto in meine Visitenkarte einfügen, gelingt...“
Optionen

was denn für ein Problem? Von einer Einbindung in eine Visitenkarte war doch bei gabara überhaupt nicht die Rede? Du müsstest schon ein bisschen mehr schreiben - welches Visitenkartenprogramm, womit das Foto bearbeitet usw. Ansonsten ist dein Satz nicht mehr als eine Feststellung. Also: was ist deine Frage?

Gruß, gsguitar

audax31 gsguitar „was denn für ein Problem? Von einer Einbindung in eine Visitenkarte war doch...“
Optionen

Gemeint ist die meine Visitenkarte hier bei Nickles.

doc
Borlander audax31 „Habe dasselbe Problem. Wollte mein Foto in meine Visitenkarte einfügen, gelingt...“
Optionen

Wenn Du ein Bild in Deiner VK haben willst, mußt Du es vorher irgendwo im Internet verfügbar machen, das ist z.B. auf 250kb.de möglich. Anschließend kannst Du dann entweder im VK-Wizzard die URL angeben, oder per HTML einbinden...

Gruß
Borlander