Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier

lemmond3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein wirklich nerviges Problem beim Drucken der ohne Zweifel hervorragenden Nickles-Beiträge. Zunächst erstmal wird die Grafik abgeschnitten, sofern sie nicht mehr auf eine ganze Seite paßt und auf der nächsten Seite fortgesetzt. Das hat zur Folge, daß der Text dann teilweise unter der Grafik liegt, was den Beitrag völlig unlesbar macht. Das stört mich total. An meinem Drucker wird's nicht liegen. Zum einem benutze ich den Firefox, dann habe ich es auch mit dem IE versucht, beide Male erfolglos. Wer kann helfen ? Guten Rutsch....

Beste Grüße
lemmond3

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown lemmond3 „Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier“
Optionen

Der Internet Explorer 6 hat eine ganz andere Druckfunktion als die 7er Version.

Man kommt deshalb nicht weit damit, immer nur den Namen eines Programms anzugeben.

In einem Autoforum hilft einem "Ich habe ein Problem mit meinem VW" auch nicht weit, da zwischen einem "Brezelkäfer" und einem Touareg doch kleine, aber feine Unterschiede bestehen.

Also, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, vielleicht auch mal ein direkter Link zu einem Artikel, der bei dir Probleme macht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
lemmond3 Crusty_der_Clown „Der Internet Explorer 6 hat eine ganz andere Druckfunktion als die 7er Version....“
Optionen

hi, hier mal ein Link zu einem Artikel über Virtuelle Maschinen, den ich gerne ausdrucken möchte:

http://www.nickles.de/c/p/45-0030-537-1.htm

(fast alle Seiten sind von meinem geschilderten Problem betroffen !)

Ich weiß echt nicht weiter, sowas habe ich noch nie gehabt.

Crusty_der_Clown lemmond3 „hi, hier mal ein Link zu einem Artikel über Virtuelle Maschinen, den ich gerne...“
Optionen

OK, hier versagt dann auch die gegenüber dem IE 6 deutlich verbesserte Druckfunktion des IE 7. Querformat bringt da auch nichts, habe ich auch eben getestet. Deswegen ja auch meine Frage nach einem Link... :-)

Ich mache mir mal Gedanken drüber, ob mir noch was einfällt, allerdings nicht mehr heute... Das muß bis nächstes Jahr warten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 lemmond3 „Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier“
Optionen
der ohne Zweifel hervorragenden Nickles-Beiträge,

da sagen wir trotzdem schon mal eine dickes "Danke"...:))

In deinem Fall stelle ich da schon mal auf "Breitformat" um, bevor ich da ewig rumbastele....

Guten Rutsch!

Gruß
luttyy
lemmond3 gelöscht_35042 „, da sagen wir trotzdem schon mal eine dickes Danke ...: In deinem Fall stelle...“
Optionen

Danke ebenfalls, wenn alle Stricke reißen, dann mach's ich so wie Du.

Nochmals allen Nickles-Usern einen guten Rutsch und ein nettes 2007 !

jueki lemmond3 „Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier“
Optionen

Ich kopiere die Seiten einzeln in ein Word- Dokument, bearbeite Ganze und kann es dann problemlos ausdrucken.
Für den direkten Druck, gleichgültig ob mit Firefox oder IE sind die Texte wohl nicht formatiert.
Das war noch nie der Fall.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
PC-Freak3 lemmond3 „Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier“
Optionen

Für den IE gibt es ein gutes Plugin mit dem man die ganze Seite passend auf A4 drucken kann. Das Plugin gibt es kostenlos auf: http://www.visiontech.ltd.uk/software/index.html
lemmond3 du findest es unter: Internet Explorer Fitted-Width Printing
Dort folgst du der (engl.) Anleitung und wenn es installiert ist, klickst du zum Drucken auf das Drucker-Symbol mit dem roten W.

Crusty_der_Clown PC-Freak3 „Für den IE gibt es ein gutes Plugin mit dem man die ganze Seite passend auf A4...“
Optionen

Hast du dir die Ausdrucke des genannten Links mit diesem Plugin mal angesehen? Es würde mich überraschen, wenn das hier helfen würde, um abgeschnittene rechte Ränder geht es hier nämlich ausnahmsweise mal nicht.

Ich hab' mir den Link dennoch mal abgespeichert, denn nach dem rechter-Rand-Problem wird ja auch häufiger mal gefragt.

Gruß
Jürgen

PC-Freak3 Crusty_der_Clown „Hast du dir die Ausdrucke des genannten Links mit diesem Plugin mal angesehen?...“
Optionen

@Crusty_der_Clown:
>Hast du dir die Ausdrucke des genannten Links mit diesem Plugin mal angesehen? Es würde mich überraschen, >wenn das hier helfen würde, um abgeschnittene rechte Ränder geht es hier nämlich ausnahmsweise mal nicht.
Wenn ich die Seite öffne sehe ich nur:

"Nickles.de Premium-Dienste

Der von Ihnen angewählte Dienst oder Inhalt steht nur Nickles.de Premium-Mitgliedern zur Verfügung.

Sie sind entweder für Ihre Sitzung mit Nickles.de nicht angemeldet, oder Sie sind kein Premium-Mitglied.

Um sich anzumelden verwenden Sie den Login Link, den Sie rechts oben auf fast allen Seiten von Nickles.de finden.

Alle Informationen zu den Diensten für Nickles.de Premium-Mitglieder finden Sie hier.

--------------------------------------------------------------------------------

Copyright (c) 1997 - 2005 bei Nickles.de Internet Publishing GmbH. Die Inhalte dieser Seiten sind nur für den persönlichen Gebrauch, jegliche Weiterverwertungen und Reproduzierungen - auch ausschnittweise - sind untersagt."

Deshalb kann ich nicht testen ob das Plugin funktioniert. Da du als Premium-Mitglied dir diesen Artikel ja ansehen kannst, kannst du ja das Plugin testen und sagen ob es mit diesem Artikel funktioniert. Ich kann dies leider nicht.

Crusty_der_Clown PC-Freak3 „@Crusty_der_Clown: Hast du dir die Ausdrucke des genannten Links mit diesem...“
Optionen

OK, sorry, das habe ich nicht gewußt, war mir nicht aufgefallen, daß das ein Artikel für Premium-Mitglieder ist.

Aber davon ab, ich glaube wirklich nicht, daß das von dir vorgeschlagene Programm weiterhelfen wird. Der IE 7 schneidet die rechten Ränder ja auch nicht mehr ab, das Design der Seite ist beim Ausdruck aber auch zerstört (Bilder liegen über Texten etc.).

Dennoch vielen Dank für den Link zu dem Programm. Ich hatte irgendwann auch mal so einen Link in meiner Favoritenliste, aber der ist irgendwie in's Nirvana verschwunden.

Es grüßt
Jürgen

Diddy1 lemmond3 „Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier“
Optionen

Es ist (oder war?) doch auch ein besonderer Vorzug der Premium Mitgliedschaft, die Beiträge perfekt auszudrucken. Da wirst du eben zur Kasse gebeten.

mfg Diddy

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
jueki lemmond3 „Drucken der Nickles-Beiträge auf Papier“
Optionen

Ich war ebenfalls Premium- Mitglied, vor 3 oder 4 Jahren.
Zur damaligen Zeit war das Ausdrucken nicht möglich - auch nicht einem Premium- Mitglied. Aber eines hat mich unangenehm berührt damals:
Als ich die Beiträge dort in Word kopierte, um sie in ausdruckbare Form zu bringen, meldete sich Word mit einer nie gesehenen Meldung:
"Im Text sind ungewöhnlich viele Fehler enthalten. Soll die Prüfung trotzdem fortgesetzt werden?"
Es war auch nicht ein Satz, in welchen die unangenehme rote Wellenlinie fehlte.
Und eine im durchaus höflichen Ton dazu gestellte Frage bzw. Kritik wurde leider nicht beantwortet.
Da ich für eine so oberflächlich "hingeklatschte" Arbeit nicht bezahlen wollte, hab ich es bei einem Jahr Mitgliedschaft belassen.
Es bleibt zu hoffen und zu wünschen, das sich dies zum Besseren geändert hat.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ralf41 jueki „Ich war ebenfalls Premium- Mitglied, vor 3 oder 4 Jahren. Zur damaligen Zeit war...“
Optionen

Hi,

dieses Tool ist zum Ausdrucken von Internetseiten echt Klasse.
Leider sehr teuer.

FinePrint

Ralf41 Nachtrag zu: „Hi, dieses Tool ist zum Ausdrucken von Internetseiten echt Klasse. Leider sehr...“
Optionen

Nachtrag Fineprint:

Ohne Registrierung ( 50 € ), erscheint am unteren Rand auf den Ausdrucken ein Hinweis, daß man dies tun soll.

Stört aber nicht im geringsten.

Ralf