Hallo. beim Übertragen mit einem Kartenleser wurden mir bei meinen Urlaubsfotos alle jpg zerschossen. Die Bilder sind nicht darstellbar.
ACDSee,Irfan,XnView könne sie nicht auslesen. Habe die kaputten auch nur noch auf der HDD.Zurückschreiben in die Camera hat auch nichts gebracht. Rettungsprogramme habe ich auch schon versucht,ich glaube die Bilder sind Schrott.
Vieleicht hat doch noch jemand ne Idee !!!!!
Danke !
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Es fehlt überschrift "JPG" beispiel "Urlaubs foto" es muss sein "Urlaubs foto.JPG".
Nach dem übrtragen vom Foto Camera fehlen manchmal die drie buchstaben "JPG" und kann keinen berarbeitungsprogramm lesen solche Fotos.
Josef
Danke,geht leider auch nicht
Sind jetzt die dateien auf der speicherkarte hin oder nur die kopien?
Ist die karte noch unangetastet oder nicht?
Übertragung 1:1 per kartenleser als laufwerk oder mit spezialsoftware direkt aus der kamera?
mr.escape
Übertragung als Laufwerk von Kartenleser.
Karte nicht mehr vorhanden,war ausgeliehen.
Danke
Du sagst "wurden mir ... alle jpg zerschossen". Bedeutet das, dass andere dateien nicht zerschossen sind oder dass eben nur JPG-dateien überhaupt vorhanden sind?
Versuche doch mal probeweise so ein bild bei einem bilderdienst (z.b. http://imageshack.us/, es gibt noch viel andere) hochzuladen. Vielleicht kommen die mit den fehlern zurecht.
mr.escape
Hallo mr.escape,es waren nur jpg Dateien auf der Karte und die macht nach dem übertragen mit dem Kartenleser auf die festplatte kein Program auf.
Haben sich die dateien, noch auf der karte selbst befindlich, öffnen lassen?
Kamen fehlermeldungen beim kopieren?
Waren die dateien direkt nach der übertragung (wie eigentlich, dateiexplorer?) kaputt?
Wenn ja, warum dann nicht gleich noch einmal übertragen (ist jetzt natürlich leicht gesagt und anscheinend nicht mehr zu ändern, aber für später, als lehrgeld gesehen)?
die macht nach dem übertragen mit dem Kartenleser auf die festplatte kein Program auf.
Evtl. eines der bilder (motiv so unverfänglich wie möglich) irgendwo (gezipt, damit nichts verändert wird) hochladen. Vielleicht kann jemand zumindest die fehlerursache erkennen, damit beim nächsten mal nicht etwas vergleichbares geschieht.
mr.escape
mit Karte in camera alle zu öffnen gewesen.
bei ausschneiden, einkopieren keine Fehlermeldung.
Wegen Reise Bilder auf Festplatte erst später geöffnet, da dann Fehlermeldung,nicht zu öffnen. Karte war da schon zrckgeg.
Lehrgeld voll bezahlt.
Danke
siehe mal in folgendem thread....nimm dir aber zeit:
http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-fuer-jpeg-bilder.html
Beim ausschneiden? Hallo! So etwas schneidet man nicht aus, sondern kopiert zuerst, prüft dann und gleich nochmal und dann lässt man die finger immer noch vom original! Erst wenn der platz wieder benötigt wird (bzw. karte zurückgegeben), wird derart gespeichertes gelöscht! Eine zusätzliche sicherheitskopie auf CD/DVD kostet auch nicht die welt und ist weit einfacher als eine reise zu wiederholen.
Wegen Reise Bilder auf Festplatte erst später geöffnet
Lehrgeld voll bezahlt.
Ich hoffe, dass klar ist, worin die lehre besteht! Und wenn Kolti etwas zeit hat und dazu eine portion glück, könnte er evtl. eine lösung finden. Das ist das, was ich mit "Evtl. eines der bilder ... irgendwo ... hochladen." meinte.
mr.escape
Kannst Du mir mal eine kaputte jpg schicken?
Ich experimentiere gerne.
4-u at go4more.de
4-u at go4more.de diese E-Mail Adresse wird leider nicht angenommen .
Maddrax999
du hast die adresse nicht reinzufällig so genommen wie sie dort bei kolti steht, oder?
nur malö so aus neugier frag......
Falls tatsächlich die JPG-Header beschädigt sind könntest du dieses Tool probieren:
http://www.omegatron.nl/execute.asp?func=51
good Luck LuckyC
odin brachte leider auch nichts.
danke an mr.escape , carpenter , luckycrash josefb u. systemratgeber.
ich habe kolti mal ne Datei geschickt
gruss
maddrax999
Ich habe dort mühsam einen Header zusammengebastelt und den davorgehängt.
Ich habe ACDSee sogar dazu gebracht, das Teil zu öffnen.
Ich habe sogar was Buntes auf dem Bildschirm bekommen.
Aber auch die Fehlermeldung, dass der Datenstrom nicht korrekt ist.
Was auch immer das heißen mag.
Tut mir traurig
Hi Kolti,
nochmals vielen Dank für die Mühe.
Hab wieder was dazugelernt.
Viele grüsse an alle die mir zu helfen versuht haben.
Maddrax
das at ist natürlich @
und Leerzeichen gibt es nicht.
Sie geht