Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Bundeskanzlerin für die Hosentasche

Redaktion / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bundeskanzlerin Angela Merkel nutzt ab sofort moderne Internet-Technik um politische Botschaften ans Volk zu bringen. Seit heute steht auf der Webseite der Bundeskanzlerin ihr erster Video-Podcast zum Download bereit.

Voraussichtlich soll jede Woche ein Podcast veröffentlicht werden, in der die Kanzlerin aktuelle Themen erörtert. Die Videos kommen im m4v-Format. Wer keinen passenden mobilen Player hat, kann die Videos auch am PC angucken. Zum Abspielen von m4v kann beispielsweise der kostenlose VLC-Player (Download-Link VLC) verwendet werden, der Windows Mediaplayer kommt mit m4v nicht klar.

Im ersten Video-Podcast von Angela Merkel geht es um die Fußball Weltmeisterschaft 2006. Das Video kann hier gesaugt werden: Video-Podcast der Bundeskanzlerin.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

Woah ich packs nicht.
Zuerst tauschens Fußballrbildchen im ladestag, jetzt kommt jedeWoche nen Video von Merkel, was wohl genauso aufschlssreich wie ne Schraube is >. Symphatiegejage... tjo, Mehrwertssteuer sollt ja eig nicht kommen,... da wählt man und schon hat man die Scheiße am Schuh...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Vagabund „Woah ich packs nicht. Zuerst tauschens Fußballrbildchen im ladestag, jetzt...“
Optionen

Tja, ich ärgere mich auch: Hab doch gestern 'post als erster abgelassen, der sich auch kritisch damit auseinandersetzte - vielleicht ein BISSCHEN heftiger und der ist futsch, entfernt.

Ich habe auch gar keine Lust, dass die jetzt noch im Internet vagabundiert; es langt der tägliche Fernsehterror!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist winnigorny1 „Tja, ich ärgere mich auch: Hab doch gestern post als erster abgelassen, der...“
Optionen

Anders herum, *wenn* wirklich mal was über Politik & co. kommt, nicht nur die Scharmützel Partei vs. Partei, dann werden sich vieleicht einige Leute auch mal für Politik interessieren, und nicht nur wählen, weil schwarz oder rot ihre Lieblingsfarbe ist - Vieleicht dämmert es dann auch einigen, dass Penner wie NPD & co. eigentlich GARNICHTS leisten, die kriegen das sogar fertig, Anträge von den Grünen zu kopieren und als ihre eigenen auszugeben. Je mehr unternommen wird, um das Volk aufzuklären, desto mehr Durchblick hat es, und liest vlt. weniger Bild.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
Glaukom Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

Boh - isss mir schlecht. Die Frau schreckt wohl vor gar nichts zurück. Und wenn Ballack ausfallen sollte springt die Merkel für ihn ein - oder was ??? Angela, laß die Finger vom Fußball und vom Internet. Das ist nix für Dich - genau wie Politik !

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

Schon schlimm. Politik im Sommer 2006.
Wären die Parlamentarier doch bei ihren Paninni-Sammelbildchen geblieben.

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich |dukat| „Schon schlimm. Politik im Sommer 2006. Wären die Parlamentarier doch bei ihren...“
Optionen

Da kommt nicht mal mehr die krampfhafte Comedy mit. Was will die in der Hosentasche????Fußba......Die braucht keinen Kopierschutz....

bei Antwort benachrichtigen
Zappo Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

Schade, dass es das nicht auch von Stoiber gibt - da hätte man wenigstens was zum Lachen, bei seinem Gestammel :D

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

...das trifft es glaube ich besser :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Bundeskanzlerin für die Hosentasche“
Optionen

Die Bundeskanzlerin: Rhetorisch ein süßer kleiner Elefant und inhaltlich eine Maus.

Mal ne ganz andere Frage, eine Frage technischer Art. Irgendwann nach Installation des Media Player Classic (in der Variante Real Alternative) und von Nero inkl. Player, seitdem spuckt auch mein normaler Windows-Media-Player. Wenn ich ihn benutze, sehe ich die Farben in Negativdarstellung. Merkel in Hellblau, Hintergrund rot (ich mag rot!). Ansonsten Papageienfarben...eigentlich passend zum Merkel-Text, bei anderen Sprechern aber nicht unbedingt notwendig.

Ich habe kein Update gemacht, es ist die Version 9.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tilo Nachdenklich „Die Bundeskanzlerin: Rhetorisch ein süßer kleiner Elefant und inhaltlich eine...“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich!

Ja, ist bei mir genauso und nicht nur der Mediaplayer, sondern auch WinDVD! verfluchte Scheiße! - Muß die 9er nun upgedatet werden? Ich habs nicht gemacht, weil ich immer WinDVD nutzte und dachte, ich brauch dann ja eh kein mediaplayer-update, weil ich den aus bekannten Gründen eh nicht mag!

Grüße, Winnigorny

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich winnigorny1 „Hallo Tilo Nachdenklich! Ja, ist bei mir genauso und nicht nur der Mediaplayer,...“
Optionen

Hier unten werden wir wohl kaum ne Antwort bekommen. Ich dachte ich habe mein Posting korrekt oben beim neuen Thread über die 6500 Euro eingehängt...denn das hatte ich frisch gelesen und geantwortet, warum ist es hier unten gelandet? - Man darf eben nicht über die FDJ-schlaue Bundeskanzlerin witzeln!

bei Antwort benachrichtigen