Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Betriebsstörungen auf Nickles.de

Redaktion / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Am Wochenende kam es zu einem schwerwiegenden Problem bei der Datenbank von Nickles.de. Dabei gingen die Beiträge der vergangenen sechs Wochen verloren. Aufgrund der Reparaturmaßnahmen kommt es aktuell zu Betriebsstörungen auf Nickles.de.

Wir arbeiten dran und bitten um Verständnis, wenn manche Mechanismen aktuell nicht ordentlich funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Is ja okay, aber mal neFrage:
Solln Bugs oder so auch mal hier gepostet werden?

Ihr solltet MySQL Queries etc. nicht zwischendurch ausgeben alssen (wie beim posten), lernt man als Erfahrener zu viel ;-)

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Vagabund „Is ja okay, aber mal neFrage: Solln Bugs oder so auch mal hier gepostet werden?...“
Optionen

Aua.
All die liebevoll verfassten Beiträge.
Schmerzlich.

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Hmm...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Hi

Na hoffientlich bekommt Ihr das hin.

Es ist wirkich schmezlich was da verloren ging.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 apollo4 „Hi Na hoffientlich bekommt Ihr das hin. Es ist wirkich schmezlich was da...“
Optionen

Hi,

ich sags hier nur ungern, aber das ist in der Tat eine Katastrophe. Ich hab noch meine Links zu guten und interessanten Beiträgen auf meinem PC gespeichert. Und jetzt sind die futsch einfach futsch!

bei Antwort benachrichtigen
@Eisenhans Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

OK, ein ausgefeiltes Datensicherungskonzept für die Beiträge auf dem Board wäre möglicherweise etwas zu Übertrieben, - aber 6 Wochen Datenverlust ??? !!!!

--- jedes Volk wird mit der Regierung bestraft, die es verdient ---
bei Antwort benachrichtigen
pete000 @Eisenhans „OK, ein ausgefeiltes Datensicherungskonzept für die Beiträge auf dem Board...“
Optionen

Never touch a running system!

bei Antwort benachrichtigen
i.mer @Eisenhans „OK, ein ausgefeiltes Datensicherungskonzept für die Beiträge auf dem Board...“
Optionen

Sehe ich auch so, 6 Monate ohne dedizierter Sicherung - das ist scho sehr übel. Das ist hier zwar nicht lebenswichtig, aber alle 4 Wochen mal den Streamer anschmeißen ist wohl nicht so schwer ;)

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Ich weiß, wie das geht, arbeite ja au gelegentlichmit MySQL und da gehen manchmal Einträge flöten.
Aber immerhin isses nicht soo schlimm, schlimmer wär, wenn sämtliche User gelöscht wären!^

Beiträge kann man ersetzen, es gibt immer welche, die fragen.
Hoffen wa mal, dass einige sich noch die alten Beiträge relativ gut merken konnten, damit viele der echt dummen Fragen weg bleiben ^_^''

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Hallo
Macht das doch regelmäßig und im 2 Wochenritmus, das garantiert doch ein aktuelles Forum mit frischen Texten.

nur weiter so !!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

>>Dabei gingen die Beiträge der vergangenen sechs Wochen verloren. Datenverlust. Hatte ich auch schon - und das, obwohl ich immer predige "Datensicherung nicht vergessen!" "Immer erst überlegen, keine Routine!". Und - wenn als ich es analysierte, warum ich Daten verlor - ganz ohne Selbstbeschönigung: weil ich arrogant die allereinfachsten Sachen mißachtete. Denn die sind was für Anfänger. Ich dagegen bin ja der Größte, mir kann nichts geschehen, ich darf das.
Bis mich die Tatsachen mit der Schnauze auf die Tischplatte stuckten.
Das passiert aber selbstverfreilich nur mir.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „ Dabei gingen die Beiträge der vergangenen sechs Wochen verloren. Datenverlust....“
Optionen

Es bestand wie immer eine Datensicherung, die hat mk aber offensichtlich falsch überspielt und damit gekillt. Selbiges war tw im kleinen auch schon einmal passiert. Es ist schlicht und ergreifend ein falsches Backup-Konzept, das nun schon zum zweitenmal zuschlug. Wer den Faktor Mensch aus seinem Sicherungskonzept herausrechnet, der rechnet den gefählichsten Faktor heraus. Der Verursacher ist aber nicht der, der das Backup killt, sondern der, der zu wenige Backups anfertigen läßt. Keine Ahnung, wie groß die Nickles.de Datenbank ist, ich denke, sie wollen wohl Kosten sparen und kalkulieren sowas mit ein. Der Verlust ist meiner Meinung verschmerzbar, aber eben schlecht fürs Image.
Nickles.de läuft ja, wirklich Grund zu klagen, gibt es imo nicht...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
düsentrieb2 The Wasp „Ein Backup ist kein Backup...“
Optionen

wirklich Grund zu klagen, gibt es imo nicht...?????

schon mal was von redundanten daten gehört? wer solch ein forum betreibt sollte in der lage sein daten zu sichern!!! das ist einfach nur peinlich!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Ist ja vieles wieder da!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Ist ja vieles wieder da!“
Optionen

Na, dann wollen wir doch großzügigerweise mal auf die angekündigte Steinigung verzichten ;-)

Doch, saubere Arbeit, das muß man sagen.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Betriebsstörungen auf Nickles.de“
Optionen

Fehler passieren jedem. Keine Frage! Aber so, wie Ihr das wieder hinbekommen habt - ein ganz dickes Lob ist da wohl angebracht.
Und ein wirklich ehrliches Dankeschön.
Interessant wäre es zu wissen, wie Ihr das hinbekommen habt. Keine Details, nur mal so die Richtung. Ein Datenrettungs- Tool verwendet?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen