Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Benachrichtigung per eMail

mr.escape / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein generelles problem oder stimmt nur bei meinem account etwas nicht (bekomme seit 07.02.06 12:04 keine benachrichtigung mehr)?
Evtl. ein zusammenhang mit http://www.nickles.de/static_cache/538028432.html?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mr.escape „Benachrichtigung per eMail“
Optionen

also bei mir kommt alles korrekt an. Störungen sind mir nicht bekannt.
Hast Du mal in den Optionen den Eintrag Deiner mail-adress überprüft ?
Hast doch sicher eine spam-mail-adress. Schick Dir doch zum Test mal selbst eine an die in nickles gespeichterte und schau, was passiert.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Gerd6 „also bei mir kommt alles korrekt an. Störungen sind mir nicht bekannt. Hast Du...“
Optionen

Andere, fremde mails kommen an, es gibt auch keine spamwarnung in der mailbox und die gespeicherte adresse stimmt (weil auch alle eingestellten benachrichtigungen aufgelistet sind, die ja an der email-adresse hängen und nicht am account).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mr.escape „Andere, fremde mails kommen an, es gibt auch keine spamwarnung in der mailbox...“
Optionen

Im VIP-Bereich ist darüber aktuell nichts bekannt. Bevor wir das jetzt
unnötig verkomplizieren (ich -->VIP --->MK und retour) würde ich vorschlagen,
daß Du Marcus K. mal direkt anmailst und das prob schilderst.
Aber bitte nur, wenn Du definitiv ausschließen kannst, daß es an Deinem Sys liegt
(sonst reißt er mir und Dir den Kopf ab ;-))

mk_ät_nickles.de

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Gerd6 „also bei mir kommt alles korrekt an. Störungen sind mir nicht bekannt. Hast Du...“
Optionen

Noch etwas. Gibt es evtl. eine mengenbegrenzung für benachrichtigungen (bin bei über 1800)?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mr.escape „Benachrichtigung per eMail“
Optionen
bekomme seit 07.02.06 12:04 keine benachrichtigung mehr
Der Server wurde wohl kurze Zeit später umgestellt, ich könnte mir allerdings spontan keinen Grund für eine solche Fehlfunktion vorstellen...

Eine Mengenbeschränkung gibt es nicht, bei mir funktioniert es trotz geschätzten 3000 über die Jahre abonierten Threads vollkommen problemlos :-)

Entgegen dem Vorschlag von gerd halte ich in diesem Falle TW für den richtigen Ansprechpartner, da der sich um den Mailserver kümmert...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Borlander „ Der Server wurde wohl kurze Zeit später umgestellt, ich könnte mir allerdings...“
Optionen

Ich habe jetzt ein paar mal die email-adresse umgestellt und dies ist die erste antwort, die wieder zu einer benachrichtigung geführt hat.
Zudem habe ich noch den spam-schutz der mailbox deaktiviert, da auch die email-umstellung einfach nicht klappen wollte (auch nicht auf eine frische alias-adresse des selben accounts aber auf einen anderen account beim selben anbieter sehr wohl).
Da die benachrichtigung ja an der email-adresse hängt, hat die umstellung wohl nicht wirklich etwas bewirkt.

An den spam-einstellungen habe ich längere zeit nichts geändert und konnte auch beim durchsehen keine einstellungen erkennen, die eine sperre hätten bedeuten können. Auch gab es keine spamwarnung in letzter zeit.
Ich habe den spam-schutz wieder aktiviert und "notify@nickles.de" auf die whitelist gesetzt. Mal sehen ob es jetzt noch geht.


mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jueki mr.escape „Benachrichtigung per eMail“
Optionen

Seit gestern, 09.02.2006 gegen 15:00 Uhr landen alle Benachrichtigungen betreffs dieses Threads: http://www.nickles.de/static_cache/538029977.html im Spam- Ordner. (GMX- Account)
Ohne das ich etwas geändert hätte. Vor diesem Zeitpunkt kamen sie glatt durch. Und ich kann kein (sichtbares) Kriterium entdecken, welches zur Aussortierung führt.
Andere Benachrichtigungen von Nickles kommen glatt durch.
Erklären kann ich mir das nicht. Und ich habe es auch nur bemerkt, weil ich mich wunderte und dort im Spamordner nachschaute!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
maurers jueki „Seit gestern, 09.02.2006 gegen 15:00 Uhr landen alle Benachrichtigungen betreffs...“
Optionen

ist nickles auf der blacklist deines providers ? kanns geben, wen viel spam über eine gewisse homepage versendet wird. ist man mal da drin ist es sehr mühsam wieder rauszukommen.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
jueki maurers „ist nickles auf der blacklist deines providers ? kanns geben, wen viel spam...“
Optionen

Nein - das kann nicht sein.
Ich bekomme Mitteilungen auf verschiedenen Thread- Abonnements hier bei Nickles. Alles natürlich die gleiche mailadresse!
Alle Benachrichtigungen kommen an, auch soeben diese jetzt - nur die Benachrichtigung vom oben verlinkten Thread nicht.
Der Quelltext sieht so aus:

Return-Path:

Unterscheidet sich im sichtbaren Bereich durch nichts von anderen Benachrichtigungs- Quelltexten.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jueki „Nein - das kann nicht sein. Ich bekomme Mitteilungen auf verschiedenen Thread-...“
Optionen

Auch bei mir geht es um gmx, aber es gibt keine spam-warnung. Keine mail ist noch durchgekommen, egal ob von "notify@nickles.de" oder "accountmanager@nickles.de".

Deine problemmail wird ja laut:
X-GMX-Antispam: 5 (Score=3.189; NO_REAL_NAME POSSIBLE_DIALUP_3 SUBJ_ILLEGAL_CHARS)
als spam angesehen, vermutlich wegen
Received: from ds80-237-156-91.dedicated.hosteurope.de (EHLO mail.die.de) [80.237.156.91]
das sieht ja tatsächlich sehr nach dialup anschluss aus.

Meine aktuellen nickles-mails kommen zwar an, aber evtl. nur wegen:
X-GMX-Antispam: 0 (Sender is in whitelist: notify@nickles.de)
denn auch ich habe genauso einen header-eintrag:
Received: from ds80-237-156-91.dedicated.hosteurope.de (EHLO mail.die.de) [80.237.156.91]

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
jueki mr.escape „Auch bei mir geht es um gmx, aber es gibt keine spam-warnung. Keine mail ist...“
Optionen
Das @mr.escape hab ich natürlich ebenfalls gesehen.
Aber nicht begriffen, warum dieser Eintrag nur
bei der Benachrichtigungsfunktion des dortigen Treads
auftaucht, nicht aber bei der an die identische Mailadresse gesendeten
Benachrichtigungsfunktion dieses Treads !!
Kann ja auch nicht an der Überschrift liegen - denn vor 15:00 Uhr bekam ich von eben diesem Thread problemlos Benachrichtigungen!!
Das diese Mails zu mir kommen und nicht auf dem Server gelöscht werden, das liegt an meinen dortigen Einstellungen. "Diese Mails mit Bemerkung weitersenden" (oder so ähnlich)
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen