Hallo,
ich habe irgendwo mal einen Tipp/ Trick gesehen, wie man es bei XP schafft, dass bei den Ordnern auch die Grösse angezeigt wird (nicht Dateigröße 0, Dateityp Dateiordner). Ich habe leider nichts mehr gefunden (Google etc.)
cu,
GTFreak
Allgemeines 22.056 Themen, 149.856 Beiträge
Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel aus der PCtipp. In dieser PDF-Datei findest du neben einigen allgemeinen Tipps zum Windows Explorer auch ein paar Zusatzprogramme beschrieben, mit denen man den Explorer aufbohren kann. Dein Wunschplugin nennt sich sinnigerweise "Folder Size"; du kannst es, ebenso wie die anderen beschriebenen Plugins, bei PCtipp herunterladen. Besser ist allerdings, du gehst direkt zur Homepage von Folder Size (habe ich über den Downloadbereich von PCtipp gefunden), die haben nämlich eine etwas aktuellere Version. Auch von den anderen beschriebenen Plugins dürfte es inzwischen jüngere Versionen geben, der Artikel ist noch von April.
Anmerkung am Rande: ich bin auf diesen Artikel gestoßen, indem ich bei Google die Stichwortliste >>Dateiordner Größe Explorer "Windows XP" HTH
Danke, das war eine absolut perfekte Antwort!
cu,
GTFreak
Eigentlich habe ich zu danken; ich glaube, beim nächsten Großreinemachen auf meinem Rechner werde ich mir das eine oder andere von diesen Plugins gönnen...