Hallo,
ich möchte von einer Musik DVD die Audio Spuren auslesen und als Musik CD oder als MP 3 Disk brennen. Gibt es dafür ein Freeware Programm?
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Hallo,
mit VobEdit demuxen, Audiospur mit BeSweet zu gängigem Audioformat umcodieren.
Hallo marwoj,
kann VobEdit komplette Streams, die über mehrere VOBs verteilt sind, in einem Rutsch demuxen, also ohne, dass man vorher die VOBs mergen muss?
Grüße Achim
Nein Achim, nur VOB Dateien.
Gesamte DVD geht alternativ mit ReJig. Dafür nutzt man Ifo Modus und bekommt man alles in einem Stück.
Für nicht kostenlose Software, empfehle ich DVD Audo Extractor.
Hallo marwoj,
...nur VOB Dateien...
das ist schon klar, was ich meinte war z.B.: Die engl. Tonspur eines Films steckt wie alles andere auch in den VOB-Dateien, sagen wir sie sei 90 Minuten lang. Sie steckt dadurch mit Sicherheit nicht in einer einzelnen der vielen VOB-Dateien, sondern erstreckt sich über mehrere. Kann VobEdit trotzdem diesen einen Audiostream KOMPLETT demuxen, oder nur zerstückelt, entsprechend der Verteilung über die VOBs?
Abend Achim,
geht aber mühsam. VOBEdit ist ein präzises Werkzeug und verallgemein nur sehr wenig.
Man muß zuerst die gewünschte Tonspur identifizieren und alle mit dem gleichen Flag auslesen. Die Daten werden auch zerstückelt vorhanden, d.h. eine Zusammenstellung steht bevor.
Für deine Arbeit nimm lieber ReJig. Hier kannst du ganze Landsprache auswählen und entsprechend in einem Stück extrahieren.
ReJigs Hauptaufgabe ist eine Umsetzung der VOBs-Folge zu einer MPEG2 Datei. Das macht er sehr sicher , wahlweise mit demultiplexen oder auch ohne.
@marwoj: das war ein guter Tipp mit dem DVD Audio Extractor: es ist super einfach zu bedienen und man kann es 30 Tage testen, das reicht mir persönlich aus.
allen anderen auch Danke für die Tipps
...oder probier mal den hier: DVD Audio Ripper von www.imtoo.com
Behält die Kapitelstruktur der DVD bei. Manchmal ist allerdings der Sound der MP3s etwas laut.