Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

aktive Programmsymbole in der Taskleiste anzeigen

bajou / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Computerfreunde,
ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Seit ca.14 Tagen versuche ich krampfhaft,daß ich wieder meine aktiven Programmsymbole in der Taskleiste unten rechts sehen kann.
Leider kriege ich das nicht gebacken. Sichtbar sind nur noch die Symbole der Uhrzeitanzeige und Lanverbindung (2 Bildschirme als Symbol)
Rechts,neben dem Startsymbol ist Schnellstartleiste mit den Programmsymbole sichtbar.
Was muss ich wo einstellen ????
Mit freundlichen Grüßen
bajou1

bei Antwort benachrichtigen
xafford bajou „aktive Programmsymbole in der Taskleiste anzeigen“
Optionen

Rechts auf die Taskleiste klicken, den Kontextmenü-Eintrag "Eigenschaften" wählen und im sich öffnenden Fenster den Haken beim letzten Punkt "inaktive Symbole ausblenden" entfernen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
bajou xafford „Rechts auf die Taskleiste klicken, den Kontextmenü-Eintrag Eigenschaften...“
Optionen

Hallo xafford,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Der Tipp führte leider nur teilweise zum Erfolg.
Nach Ausführung Deines Tipps und Neustart des Rechners werden jetzt 2 zusätzliche Symbole angezeigt,der Rest fehlt immer noch.
Hinweis : Wenn ich in der Vergangenheit einen USB -Stick benutzte ,erschien immer unten rechts ein Hardware-Symbol zum entfernen des Masseträgers.

Gib es noch weitere Möglichkeiten den Fehler zu beheben ???
(Übrigens,ich nutze Windos XP -Home. )

Gruß
bajou1

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO xafford „Rechts auf die Taskleiste klicken, den Kontextmenü-Eintrag Eigenschaften...“
Optionen

Hallo.
Da hast Du aber Glück ~~
das ist zumindest bei WinXP so ~
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
bajou TAsitO „Hallo. Da hast Du aber Glück das ist zumindest bei WinXP so Gruss.“
Optionen

Hallo Tasito,

ich glaube Du sitzt im falschen Film.
Das Nicklesportal ist nicht dafür geeignet,sich über die Probleme anderer zu belustigen.
Bitte merke Dir,auch als "Freischaffender Künstler" immer erst das Gehirn einschalten bevor
Du eine Antwort im Portal einstellst.


Es grüßt
bajou
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO bajou „ Hallo Tasito, ich glaube Du sitzt im falschen Film. Das Nicklesportal ist nicht...“
Optionen

BITTE ???????
Kein Kommentar .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 bajou „aktive Programmsymbole in der Taskleiste anzeigen“
Optionen

rechtsklick auf Taskleiste
eigenschaften
"Inaktive Symbole ausblenden"

den Haken dort wegmachen schon mal probiert?!

bei Antwort benachrichtigen
bajou Mario32 „rechtsklick auf Taskleiste eigenschaften Inaktive Symbole ausblenden den Haken...“
Optionen

Hallo Mario 32,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Der Tipp führte leider nur teilweise zum Erfolg.
Nach Ausführung Deines Tipps und Neustart des Rechners werden jetzt 2 zusätzliche Symbole angezeigt,der Rest fehlt immer noch.
Hinweis : Wenn ich in der Vergangenheit einen USB -Stick benutzte ,erschien immer unten rechts ein Hardware-Symbol zum entfernen des Masseträgers.

Gib es noch weitere Möglichkeiten den Fehler zu beheben ???
(Übrigens,ich nutze Windos XP -Home. )

Gruß
bajou1

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 bajou „Hallo Mario 32, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Tipp führte leider...“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
bajou hulk 8150 „Versuchs mal hiermit: http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm“
Optionen

Hallo hulk 8150,

Danke für Deine Antwort .

Leider sind meine Englischkenntnisse miserabel,sodaß ich mit dem Link nicht wirklich was anfangen kann.

Hast Du für mich noch einen anderen Joker in der Tasche um das Problem zubeheben ???

( aber drück mir bitte keinen Englischkurs aufs Auge )

Danke
bajou

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 bajou „Hallo hulk 8150, Danke für Deine Antwort . Leider sind meine Englischkenntnisse...“
Optionen

1:Versuch:
http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs

Ein Script, welches "Vermisste minimierte Programme" wieder herstellt, du wirst beim doppelklick der runtergeladenen Datei gefragt ob du einverstanden bist, daß der "Explorer" kurzfristig beendet wird, wenn du das Script ausführst, die Funktionalität deines Systems wird dadurch nicht beeinträchtigt. Wähle also"Ok" und evtl. bist du dein Problem los.

..

h...
bei Antwort benachrichtigen
bajou hulk 8150 „1:Versuch:...“
Optionen

Hi Hulk 8150,

Danke für Deinen Tipp,Du hast einen Volltreffer zu meinem Thema gelandet.
Nochmals ein herzliche Danke.

bajou1

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 bajou „Hi Hulk 8150, Danke für Deinen Tipp,Du hast einen Volltreffer zu meinem Thema...“
Optionen

Danke fürs feedback ;-)

h...
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Danke fürs feedback - “
Optionen

..ach so, ich vergass: danke für die Rückmeldung ;-))!

h...
bei Antwort benachrichtigen
mastermind bajou „aktive Programmsymbole in der Taskleiste anzeigen“
Optionen

Hi bajou 1,
ich hatte dasselbe Problem wie Du. Bei mir resultierte es aus einer Unverträglichkeit zwischen zwei Programmen.
Sowohl Zonealarm 6.1.737.000 (ja-ja ich weiß …) und auch Bitdefender 8 Standard versuchten sich beim Windows-Start zu laden.
Also habe ich zunächst auf die Autoupdate-Funktion von BD verzichtet und dann den Start von Zonealarm verzögert. Danach hatte ich meine Icons wieder.
HTH
Ciao Ciao
mastermind

bei Antwort benachrichtigen
bajou mastermind „Hi bajou 1, ich hatte dasselbe Problem wie Du. Bei mir resultierte es aus einer...“
Optionen

Hi mastermind,

wie Du im Portal nachlesen kannst wurde mein Problem von Hulk 8150 behoben.
Vielen Dank auch für Deine schnelle Anwort.

bajou1

bei Antwort benachrichtigen