Hi!
Eine Frage: Warum funktioniert die Einstellung für durchsichtige Symbolunterschriften under den Icons wie "Papierkorb usw." bei Activ Desktop nicht?
Unter visuelle Effekte ist es aktiviert, und Webelemente auf Desktop fixieren ist deaktiviert.
Wer kann mir helfen?
L. G. Snowflake
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Allerhöchstens MS!
(Wenn die Ihr system umprogrammieren würden)
AFAIR geht das nicht, es ist also alles Okay bei dir ;-)
Hallo Mario!
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, das es nicht funktioniert.
L. G. Snowflake
Es gibt (gab) mal ein kleines tool namens "Transparent Icons" unter www.fileworks.de als freeware.
Das machte afaik ALKLE Icon-Unterschriften transparent. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das mit allen
win-Versionen läuft. Aber da es nichts kostet, kannst Du ja mal danach googeln und es probieren.
Hallo Gerd!
Danke für den Hinweis. Hab aber in der Regristry den DREG Wert von No Active Desktop von 0 auf 1 gesetzt. Jetzt habe ich wieder den durchsichtigen Hintergrund für Symblounterschriften. Nicht durchsichtig ist es nur, wenn ich Gif-Animationen als Desktophintergrund verwende. Da das aber nicht immer der Fall ist, stört mich das auch nicht.
Hatte vorher überhaupt einen neuen Schlüssel angelegt gehabt, auch auf Anraten von Chicken3. Das hat auch funktioniert, aber auch bei einem normalen Hintergrundbild waren die Symbolunterschriften auch nicht transparent.
Aber dieses kleine Tool guck ich mir auf jedenfall an.
L. G. Snowflake