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Acronis und die Fairness

jueki / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin durch "Acronis TrueImage v6" an die Imagetools gekommen und habe diese schätzen gelernt. Diese v6 (nun schon lange Freeware) hatte ich damals über eMule gezogen und verwendet. Auf Fragen wurde damals sogar sachkundig geantwortet!
Da ich es eigentlich für fair halte, wenn man für ein gutes Produkt (was TrueImage zweifelsfrei ist) auch gut bezahlt, kaufte ich die Versionen 7, 8 und 9.
Allerdings - nun bin ich bei Acronis registriert - und bekomme auf nicht eine Frage mehr Antwort! Die mich kennen, wissen, das ich mich eines höflichen und sachlichen Tones befleißige.
Beim Kauf von Acronis- Produkten wird der Support als Bestandteil des Kaufpreises eindeutig mit angepriesen. Zitat aus
http://www.acronis.de/enterprise/support/
>>Acronis bietet allen registrierten Nutzern und Kunden kostenlosen schriftlichen Support
Tja - nun frage ich mich: Soll ich einseitig weiterhin fair bleiben und mir nun auch noch die v10 kaufen?
eMule liefert schon samt Keygenerator...
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Gerd6 jueki „Acronis und die Fairness“
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also man mag mich geizig, antiquiert oder was auch immer schimpfen, aber ich halte es bei Software genauso,
wie bei BIOS-updates:
Wenn es nicht erforderlich ist, bleibt alles beim alten. Ich arbeite auch seit langer Zeit gerne und ohne probs mit True-Image. Dürfte V5 oder 6 sein, Und da das Teil alles macht, was ich will, brauche ich keine V7 aufwärts.
Erst, wenn mal was nicht mehr ausreichend unterstützt wird, vorher nicht.
BTW: Hatte vor einigen Monaten mal auf einer Chip die V7 als Beilage drauf und bin meinem o.g. Wahlspruch
ganz kurz untreu geworden. Habs mal installiert, um zu sehen, ob es was neues/besseres gibt.
Ergebnis: Das Teil blieb bei mir hängen während der Image-Erstellung. Sofort wieder deinstalliert und werkele immer noch (bzw. wieder )mit V5.
Halte ich für die bessere Alternative, als den keygen. ;-)

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
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GarfTermy jueki „Acronis und die Fairness“
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...ganz kurz?

ich sehe absolut keine notwenigkeit für benutzer der version 9.xx auf 10 umzusteigen - da spielt der support keine rolle mehr.

mehr als funktionieren kann eine software nicht. und die 9er funktioniert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
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jueki Nachtrag zu: „Acronis und die Fairness“
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Meine Herren - ich habe nicht danach gefragt, ob es sinnvoll ist, auf deren Version 10 umzusteigen.
Man hat die v10 entwickelt und will sie verkaufen. Und wird sie verkaufen.
Ohne den im Preis inbegriffenen Support?
Das ist meine Frage.
Denn dieser Support ist (neben der fast schon triebhaften) Ehrlichkeit der Anwender ein weiteres, gutes Argument für den Kauf.
Ansonsten beinhaltet eine eMule- Version die gleichen Funktionen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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gelöscht_35042 jueki „Meine Herren - ich habe nicht danach gefragt, ob es sinnvoll ist, auf deren...“
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Du bist nicht der einzige, der keine Antwort bekommt.

Auf meine Frage hin, ob ich denn bei der Version 10 als Upgrade 3 Versionsnummern eingeben muss (8,9 und 10) habe ich nach 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten.

Da dies aller Wahrscheinlichkeit nach so sein wird, sollen sie sich die neue Version behalten......

Gruß
luttyy

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BIT+BYTE gelöscht_35042 „Du bist nicht der einzige, der keine Antwort bekommt. Auf meine Frage hin, ob...“
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Also ich habe ein Upgrade von 8 nach 10 gemacht, da XP SP2 und Version 8 sich abgrundtief hassen (totaler Absturz)
Bei der Installation mußt ich erst den Code der 10er Version eingeben nd gleich darauf den der 8er Version und nun läuft es.

Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
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gelöscht_35042 BIT+BYTE „Also ich habe ein Upgrade von 8 nach 10 gemacht, da XP SP2 und Version 8 sich...“
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Schon klar,

aber ich habe wirklich keine Lust, dann 3 Codes einzugeben. Die Version 9.0 läuft ausserdem wirklich gut.......

Gruß
luttyy

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andreas_dd jueki „Acronis und die Fairness“
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Wenn ich mich irgendwo schlecht behandelt fühle, gehe ich da nicht mehr hin. Es sei denn, ich bin auf die Leute angewiesen.
Was möchtest du noch hören?

Andreas

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gelöscht_35042 andreas_dd „Wenn ich mich irgendwo schlecht behandelt fühle, gehe ich da nicht mehr hin. Es...“
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Na ja,

die Thematik ist aber, dass diese Software mit das Beste ist, was auf dem Markt ist!

Gruß
luttyy

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andreas_dd gelöscht_35042 „Na ja, die Thematik ist aber, dass diese Software mit das Beste ist, was auf dem...“
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Deshalb nutze ich es ja auch! ;-)
Aber solange die V8 meinen Erfordernissen genüge tut, werde ich mich hüten, aufzurüsten. Kann aber auch gut möglich sein, daß ich nochmal auf Acronis angewiesen sein werde. Dann gehe ich wieder hin aber fortan mit einem schlechten Gefühl. Vorher schaue ich mich nach Alternativen um!

Es scheint immer mehr Firmen zu geben, die ihre Kosten mit der Einsparung von Serviceleistungen drücken wollen. Gute Worte und Bettelei von den Kunden interessiert sie dabei wenig. Der Kunde hat einzig die Chance, mit den Füssen abzustimmen. Ich denke, so funktioniert Marktwirtschaft.

Das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, ohne tiefschürfend darüber nachgedacht zu haben! Alternativ könnte wir eine Bürgeninitiative gg. den schlechten Support von Acronis gründen.

@yüki - ich verstehe deinen Groll! Fühle mich jedoch absolut hilflos in so einer Situation.

Andreas

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jueki andreas_dd „Deshalb nutze ich es ja auch! - Aber solange die V8 meinen Erfordernissen...“
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Ja, @Andreas_dd -
>>Der Kunde hat einzig die Chance, mit den Füssen abzustimmen. Ich denke, so funktioniert Marktwirtschaft
Genau so ist es.
Mit den Füßen oder mit voll funktionsfähigen Kopien von eMule oder einem anderen Filesharing.
In meinem Bekanntenkreis wurde ich schon ab und an belächelt, wenn ich bezahlte für etwas, was ich auch kostenlos bekommen konnte.
Ich werde meine ehrliche dümmliche, nicht marktwirtschatlich denkende Einstellung mal überdenken.
Schließlich muß auch ich sparen, stimmts? Nicht nur die Wirtschaftsbosse.
Jürgen

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Borlander andreas_dd „Deshalb nutze ich es ja auch! - Aber solange die V8 meinen Erfordernissen...“
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Vielleicht würde es ja auch schon reichen die mal auf diesen Thread hin zu weisen, scheinen ja viele ernsthaft interessierte Kunden problem zu haben mit dem Support-Verhalten...

Gruß
Borlander

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jueki Borlander „Vielleicht würde es ja auch schon reichen die mal auf diesen Thread hin zu...“
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...was ich sogleich erledigt habe.



Jürgen

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Borlander jueki „...was ich sogleich erledigt habe. Jürgen“
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Oder ist der Thread auf Contra-Nepp womöglich besser aufgehoben?
So wie ich das verstanden habe scheint der versproche Support ja eher nicht vorhanden zu sein? :-(

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jueki Nachtrag zu: „Acronis und die Fairness“
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Nach über einen Monat bekam ich vom Support- Team von Acronis eine Antwort.
Meine Frage war, warum weder die v8, die v9 und testweise ausprobiert die v10 Images, die auf DVD-RAM abgespeichert sind, beim Booten von CD nicht erkennt.
Diese Antwort lautete:

"vielen Dank für Ihre Support Anfrage. Bitte teielen Sie mir mit, wie Sie das Abbild auf der DVD gebrannt haben. Was haben Sie damit benutzt? Nero? True Image?
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Nun - ich habe beides erprobt. Also direkt auch TI auf diese DVD-RAM gebrannt, als auch das Image auf die Festplatte gelegt und mit Nero 6.6 gebrannt. Das schrieb ich.
Mal sehen, wenn wieder eine Antwort kommt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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TAsitO jueki „Nach über einen Monat bekam ich vom Support- Team von Acronis eine Antwort....“
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Hallo.
Und anscheinend noch immer keine -
und da könnte man Software von denen kaufen ?
HM !
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
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jueki TAsitO „Hallo. Und anscheinend noch immer keine - und da könnte man Software von denen...“
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Nein - noch nichts.
Ich schreibe sofort, wenn ich etwas höre!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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jueki Nachtrag zu: „Acronis und die Fairness“
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Soeben erhielt ich eine Mail von Acronis. Ich setze diese einmal kommentarlos herein.
Jürgen


> [Rainer.Kalthoff - Tue Oct 24 12:17:11 2006]:
>
> Sehr geehrter Herr Kirsten,
>
> herzlichen Dank für den Einsatz von Acronis Produkten auf Ihrem
> Computersystem.
>
> Ich bedanke mich dafür, dass Sie uns auf den Forum-Eintrag aufmerksam
> gemacht haben und uns die Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Sie
> dürfen diese Stellungnahme gerne im Forum zitieren. Bitte haben Sie
> Verständnis, dass wir uns in Foren Dritter nicht offiziell als
> Acronis Germany GmbH selbst äußern möchten.
>
> Durch den Erfolg von Acronis True Image 9.0 Home und die stark
> gestiegene Nachfrage seit Erscheinen der Unternehmensversionen,
> Acronis True Image 9.1 Workstation, Acronis True Image 9.1 Server
> für Windows / Linux und Acronis True Image 9.1 Enterprise Server,
> ist der technische Support bei der Acronis Germany GmbH von der
> dadurch natürlich ebenfalls gestiegenen Anzahl der Anfragen
> sozusagen "überrannt" worden. Dieser gestiegenen Nachfrage und der
> erhöhten Anzahl von Supportanfragen haben wir im Moment noch nicht
> Rechnung tragen können.
>
> Zusätzlich zu einer noch abzuschließenden Umstrukturierung von
> Arbeitsabläufen und Technik haben wir mittlerweile das Personal im
> Support erheblich aufgestockt. Leider war dies nicht so kurzfristig
> möglich, wie wir gehofft hatten - die komplexe Materie beim Support
> von so hardwarenahen Lösungen, wie Acronis sie anbietet, erfordert
> Personal, welches nicht nur in der Tiefe des Betriebssystems
> Windows ausgebildet ist, sondern auch in der Breite von Hardware
> und alternativen Betriebssystemen. Die Einarbeitung der neuen
> Mitarbeiter belegt kurz- bis mittelfristig natürlich weitere
> Ressourcen, die dann nicht für die Beantwortung von Supportanfragen
> zur Verfügung stehen. Wir möchten schließlich nicht einfach nur
> Anfragen per Textbaustein beantworten, sondern auch Lösungen
> bieten, die Hand und Fuß haben.
>
> Zur Zeit gibt es einen Rückstand in der Beantwortung von
> Supportanfragen von ca. 3-4 Wochen. Wir bemühen uns natürlich,
> dringende Anfragen früh zu erkennen und möglichst schnell zu
> beantworten. Unseren Anspruch, Supportanfragen innerhalb von 2
> Arbeitstagen mit einer ersten Antwort bearbeiten zu können,
> erreichen wir wahrscheinlich innerhalb des ersten Quartals des
> nächsten Jahres. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Beantwortung
> der Supportanfragen wieder zeitnah vornehmen zu können, ohne dass
> die Qualität unserer Antworten leidet.
>
> Im Moment können wir unsere Kunden leider nur um noch etwas Geduld
> bitten, bis der Rückstand aufgearbeitet ist. Um den Kollegen im
> Support unnötige Rückfragen zu ersparen, bitten wir darum, die
> erste Supportanfrage über die Acronis Webseite
> http://www.acronis.de/my/support/ zu stellen. Mit Hilfe dieses
> Formulars erhalten wir bereits viele zur Lösung der Anfrage
> notwendigen Informationen und sparen die Zeit für Rückfragen.
>
> Ich bedanke mich noch einmal für die Möglichkeit einer Stellungnahme
> und hoffe auf Ihr Verständnis, wenn in den nächsten Monaten Ihre
> Anfragen noch nicht so schnell beantwortet werden, wie Sie es sich
> als Kunde wünschen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr Acronis Support-Team
> Rainer Kalthoff
> Leiter Technischer Support
> http://www.acronis.de/my/support/
> --
> Acronis Germany GmbH
> Balanstrasse 59
> D-81541 München
> Germany
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Marwoj jueki „Soeben erhielt ich eine Mail von Acronis. Ich setze diese einmal kommentarlos...“
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So, und hier meine Erfahrung mit zuerst Version 9 und danach mit 10 Demo.

In der Version 9 wird eine *.tib Datei auf die Festplatte abgelegt, und einfach auf RAM kopiert (nicht gebrannt).
Die Datei wird auch problemlos aus der BootCD erkannt, so wie alle meine andere Laufwerke, nicht aber USB Geräte, die bei mir als CardReader sonst vorhanden sind. Die Datei ist völlig korrekt und fehlerfrei, und kann beliebig zurück auf die Festplatte abgelegt werden.

Jetzt die Version 10. Der Ablauf ist fast gleich wie in der Vorwersion, zusätzlich werden allerdings meine alle USB Laufwerke erkannt. Die version bokommt auch ein "BackupEditor", mit dem ist eine Wiedeherstellung aus jeder Anwendung möglch.
Vorteil: man kann die *.tib Datei öffnen und ein Stück z.B. zurücksichern.

Beide Versionen arbeiten sehr sicher bei der Image und Datenbackup- Erstellung.

Ich denke mal, du behandelst deine RAM Rohlinge nicht korrekt. Ein uns bekannter Brenngang hat hier nicht sein Platz.
Einfach Daten nur kopieren, entweder mit Explorer, oder wie bei mir mit Total Commander.
Auch die Funktion aus dem Programm ist sicherlich eine tipische Brennfunktion und laut Support kann nur auf DVD-RW aufzeichnen. Von RAM ist keine Rederei, geht nur so wie ich beschrieben habe. Zuerst Festplatte dann RAM.

Meine Einstellungen: kein Nero InCD (verkraftet keine RAM-Treiber), Brennfunktion von Win XP ausgeschaltet, nur orig.Pnasonic RAM-Treiber installiert.

amat victoria curam
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jueki Marwoj „So, und hier meine Erfahrung mit zuerst Version 9 und danach mit 10 Demo. In der...“
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Danke - das werde ich mir mal richtig zu Gemüte ziehen.
Ich hab noch nie mit DVD-RAM gearbeitet, nur als ich vor einiger Zeit mal im Blödmarkt diese Dinger für 2,40 rumliegen sah, nahm ich sie mit. Was man hat, das hat man.
Das ich dafür eine andere Brennsoftware benötige, das ist mir neu.
Die XP- Eigene hab ich in der Registry schon unschädlich gemacht - es ist nur Nero vorhanden.
Und die Brennroutine von Acronis.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Marwoj jueki „Danke - das werde ich mir mal richtig zu Gemüte ziehen. Ich hab noch nie mit...“
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Jo, puste die InCD von Nero weg und gut ist es.
RAM beschreiben ist wie Behandlung einer Festplatte. Das mach unser LG ganz gut, vorraussätzung sind die Treiber.
Findest du sie nicht online, schreibe mir eine PN. W.g. Lizenzenrechten ist Pana hier ganz böse geworden.;)
Viel Glück

amat victoria curam
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Conqueror jueki „Acronis und die Fairness“
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http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65

Der englischen Sprache solltest Du allerdings schon mächtig sein.
Es gibt nur dann eine Notwendigkeit auf höhere Versionen umzusteigen, wenn der Chipsatz von Deinem Mainboard NICHT mewhr unterstützt wird. Ansonsten alter Chipsatz + Neuere True Image Version = Zum Fenster hinausgeworfenes Geld.

Zitat:
und mir nun auch noch die v10 kaufen?
Kommt wie schon beschrieben auf Dein Mainboard an.
Und eines ist auch klar und dies habe ich hier und in anderen Foren auch schon gepostet: Eine Frage per Email wird auf der deutschen Acronis Seite nicht beantwortet, auf der englischen sehr wohl.

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