Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

0152....neuer Telefontrick??

Amenophis IV / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir ist in den letzten Tagen 2 mal eine automatische Benachrichtigung telefonisch eingegangen. Es läge eine Nachricht für mich vor, die durch Rückruf der Nummer 015205.....abzurufen sei.

Danach kommt noch ein Text in fremdländischer Sprache, möglicherweise polnisch oder russisch.

Ist das eine neue Masche, was versteckt sich hinter 0152...mir ist das bisher unbekannt, aber ich möchte ungerne auf irgend einem Satellitentelefon für 24,95 die Minute rückrufen. Deshalb erst mal lieber fragen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Amenophis IV „0152....neuer Telefontrick??“
Optionen

0152 ist ja eigentlich eine Vorwahl von Vodafon. Geht hieraus hervor: http://tinyurl.com/8xcla

In welchem Zusammenhang das aber mit der Nummer steht, die du da zurückrufen sollst??? Vor allen Dingen ist es merkwürdig, dass nach dieser Nummer "0152" direkt eine Null folgt, aber wenn du bei Goolge die zweite Seite aufrufst (mein Link), da sucht jemand ein Hirschgeweih, und da ist eine ähnliche Nummer angegeben, wie die "Deine", nämlich 015205......(Das sieht dann so aus: Suche Hirschgeweih. Telefon 0152/05469018. 28.12.2005 ... Suche komplette Haus- und Wohnungsauflösungen. Telefon 0175/9617970. 28.12.2005. weiter ...)

Vielleicht hat da noch ein ausländischer Mitbürger eine alte Nummer in seinem Telefonspeicher, unter welcher früher sein "Kollega" zu erreichen war :-))

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV gelöscht_84526 „0152 ist ja eigentlich eine Vorwahl von Vodafon. Geht hieraus hervor:...“
Optionen

Oki - dann könnte ich also da zurückrufen, ohne daß mir finanziell schlimmes droht. Der Anruf kam gestern und heute, es ist nicht völlig undenkbar, daß er seriös ist.?
Die Nummer, ich will sie nicht ganz posten, lautet 01520581....(folgen 4 weitere Stellen)

bei Antwort benachrichtigen
millencolin2 Amenophis IV „Oki - dann könnte ich also da zurückrufen, ohne daß mir finanziell schlimmes...“
Optionen

Ich würde da nicht zurückrufen! Wenn jemand etwas von einem will kann er ja gerne persönlich Anrufen aber so Scherze mit Rückruf etc. können doch fast gar nicht seriös sein.

Vielleicht ist es auch wirklich nur ein versehen aber auch das kann dir ja eigentlich ziemlich egal sein.

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens millencolin2 „Ich würde da nicht zurückrufen! Wenn jemand etwas von einem will kann er ja...“
Optionen

Steck 40 Cent in eine öffentliche Telefonzelle. Da kann nichts passieren.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Amenophis IV „Oki - dann könnte ich also da zurückrufen, ohne daß mir finanziell schlimmes...“
Optionen

warum? wie bereits gesagt, wenn wichtig wird sich die person schon melden ;)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Joerg1960 gelöscht_84526 „0152 ist ja eigentlich eine Vorwahl von Vodafon. Geht hieraus hervor:...“
Optionen

Keine Panik , habe selber auch eine 01520 ... Handy nr. ist SMobil von Schlecker

bei Antwort benachrichtigen
Violalta Joerg1960 „Keine Panik , habe selber auch eine 01520 ... Handy nr. ist SMobil von Schlecker “
Optionen

Keine Panik? Es gibt wohl einige Probleme mit dieser Nummer 015208.... von dieser Nummer werden Leute angerufen, doch nicht angesprochen - was das Ganze soll, weiß ich auch nicht - habe selbst gestern und heute Anrufe von dieser Nummer gekriegt, doch als ich ran ging, war sehr schell aufgelegt. Versuchte dort anzurufen - gleich Mailbox, wobei diese schon voll war, so dass man nichts drauf sprechen konnte. Für mich ist die ganze Geschichte zu mysteriös......

bei Antwort benachrichtigen
jueki Amenophis IV „0152....neuer Telefontrick??“
Optionen

- zurückrufen.
Ja, zum Teufel - warum denn?
Will Dir jemand was schenken? Doch wohl eher unwahrscheinlich, oder? Wenn es einer Deiner Bekannten/ Freunde wäre, dann würdest Du die Nummer kennen. Und ein Fremder? Wenn der zurückgerufen werden will, dann will er etwas von Dir!
Und das ist im allgemeinen etwas, was Du nicht so gerne freiwillig gibst.
Das liegt auf präzise der gleichen Linie, wie die Mails mit Anhängen, in denen Haupt- Gewinnnbenachrichtigungen für Spiele, an denen man nie teilnahm, enthalten sind. Die geöffnet werden und ein schönes Schadprogramm installieren.
Von der Logik her weiß eigentlich fast jeder, das noch nie jemand von Fremden etwas geschenkt bekam. Einfach so.
Aber es hat jeder schon davon gehört, wie andere ausgenommen oder anderweitig geschädigt wurden mit derlei Dingen.
Wissen tuts jeder, die erforderliche Logik sollte ebenfalls jeder aufweisen.
Was aber ist, wenn mir ein Fremder doch gaaanz selbstlos was Gutes tun will? Weil dieser Fremde um sein Seelenheil besorgt ist?
Nun - der nächste Thread kommt dann sicher entweder im Viren- oder im Nepp- Forum.
Und das es recht oft Lernresistente gibt, beweisen die Threads dort und die Besuche bei den Rechtsberatungen.
Jürgen
Edit:
Ich hab mal spaßenswegen diese Nummer: 01520581**** bei Google eingegeben: Klick!
Kredite?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
josdo jueki „- zurückrufen. Ja, zum Teufel - warum denn? Will Dir jemand was schenken? Doch...“
Optionen

Ich würde die Finger weg lassen! Wenn Dir die Nummer unbekannt ist, lass es lieber sein. Steckt mit Sicherheit irgendwelche Abzocke dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV josdo „Ich würde die Finger weg lassen! Wenn Dir die Nummer unbekannt ist, lass es...“
Optionen

Nee, daß mir jemand was schenken will, glaub ich nicht.....

Ich habe sehr entfernt bekannte in Polen und der Text könnte polnisch sein - nur die Nummer eher nicht.
Und vorsichtshalber fragt man eben - könnte ja ein bekannter Trick sein, den nur ich verschlafen habe.
Aber ihr habt Recht - ich lass es bleiben. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
tinythommy Amenophis IV „0152....neuer Telefontrick??“
Optionen

# Die vierte Vorwahl für D2-Kunden ist 0162 (nach 0172, 0173 und 0174).
Seit dem Sommer 2001 wird auch die eigentlich für UMTS vorgesehene Vorwahl 01520 vergeben.

ist, wenn man nur die vorwahl in google eingibt, dort so mehrfach zu finden

gruss

thomas

bei Antwort benachrichtigen
josdo tinythommy „ Die vierte Vorwahl für D2-Kunden ist 0162 nach 0172, 0173 und 0174 . Seit dem...“
Optionen

Habe meiner Tochter zu Ostern ein Prepaid-Handy von Vodafone gekauft. Ihre Nummer ist 01520....... Ist wie gesagt ein Prepaid-Handy, welches auch UMTS unterstützt. Kenne übrigends noch jemanden, dessen Handy-Nummer auch mit 01520 anfängt, ist also eine "normale" Telefonnummer, die von Vodafone vergeben wurde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 josdo „Habe meiner Tochter zu Ostern ein Prepaid-Handy von Vodafone gekauft. Ihre...“
Optionen

Moin josdo!

Der Thread ist schon fast ein Jahr alt!!! Ich glaube kaum, dass da noch jemand antwortet....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Moin josdo! Der Thread ist schon fast ein Jahr alt!!! Ich glaube kaum, dass da...“
Optionen

Doch, ich.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg1960 Amenophis IV „0152....neuer Telefontrick??“
Optionen

Keine Panik !! Habe selber auch eine 01520 Handy Nr. ist SMobil vom Schlecker Discounter

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle Amenophis IV „0152....neuer Telefontrick??“
Optionen

... da gibts auch noch Typen, die spaßeshalber die Nummer anrufen ...
Kenen einige von Ihnen vielleicht noch den Song der Spider Murphi Gang .. Skandal im Sperrbezirk ... Millionen haben damals die Nummer angerufen ... Früher gab es noch einfache Telefone, da konnte Mann / Frau bei unerwünschten Anrufen einfach den Hörer wieder auflegen. Heute müssen viele Leute, außer ausgesprochenen Vieltelefonierern erst mal den Knopf zum Auflegen/Beenden suchen. Die Zeit läuft ,,,,Centweise .................. Haupsache sie läuft .............. die Telefonverbindung lange halten ..................... Nein das ist keine neue Masche, sondern die älteste Abzocke der Welt.

bei Antwort benachrichtigen