Seit einigen Wochen kann man die Beiträge ja mit "Schulnoten" bewerten !
Soweit so gut, aber wo ersehe ich die jeweiligen Bewertungen?
Habe ich mal wieder was verpasst ?

Seit einigen Wochen kann man die Beiträge ja mit "Schulnoten" bewerten !
Soweit so gut, aber wo ersehe ich die jeweiligen Bewertungen?
Habe ich mal wieder was verpasst ?
Bewertung? Klar das umrandete B. - Wer bewertet denn? Ich glaube ich möchte eine 6, denn hier zählen glaube ich die Nummern anders rum. Oder weiß das jemand genauer? Vielleicht ist es ein guter Beitrag, wenn die politischen DAUs und Überflieger sich ärgern und sich per Note rächen? Ganz schwieriges Thema. Oder wenn ich aus Erfahrung eher zu Low Level Format tendiere, können mir die "Erfahrungslosen" Dummheit benoten, weil das "sachlich" ja keinen Sinn macht. Da freue ich mich aber drauf.
Ich glaube, diese Funktion/dieses "Feature" hat sich hier nicht so richtig durchgesetzt. Ich selber bewerte nie jemanden, weil ich es für Quatsch halte (meine Meinung!) Was sollen Bewertungen hier eigentlich bringen? Vergiss es....
Gruß
So, habe erst einmal jedem eine glatte 1 verpasst.
Aber ich würde auch einmal gerne wissen wo man die Bewertung einsehen kann.
Aber für was es im Endeffekt gut sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
CU
Cybercrown
das ist bestimmt nocht nicht vollständig implementiert
Ja fnmueller1,
da ist die KI-Komponente noch nicht implementiert.
Die Bewertungen werden erst dann sichtbar wenn eine bestimmte Anzahl von Noten vergeben wurde.
Sinn und Zweck der Bewertungen: Die sollten irgendwann mal bei der Suche mit einbezogen werden...
und überflüssig, weil nichtsaussagend.
Nach dem Klick auf das „umrandete B" ernte
ich ein Fenster „Sie sind nicht angemeldet"....??
Wo anmelden? Bitte um Aufklärung... \\\-o
gn8
OS
Oben , rechts in der Ecke !
Vermute eher, das Teil ist deswegen nicht so richtig aktiviert, weil dann User speziell auch bissige Kommentare von VIP's aus Ärger und sonstigen Gründen mit schlechten Noten bewerten könnten, sozusagen SELBSTSCHUTZNMASSNAHME, würde eher eine andere Schulnoten-Variante begrüssen, hier z.B. ob der User auch mal Feedback gesendet hat, ob das Problem gelöst wurde oder nicht. Dann könnten diejenigen, die ihr Wissen und Online Zeit in Tipps und Tricks kostenlos investieren auch mal eine Benotung für "undankbare Poster" in Szene setzen...
ein variante a la "hat ihnen dieser beitrag gehlfon" wäre sicherlich sinnvoll(er) und nebenbei auch suchmaschinenrelevanter
>>Vermute eher, das Teil ist deswegen nicht so richtig aktiviert, weil dann User speziell auch bissige Kommentare von VIP's aus Ärger und sonstigen Gründen mit schlechten Noten bewerten könnten, sozusagen SELBSTSCHUTZNMASSNAHME
Ich sehe schon, vor dir kann man nicht das Geringste verbergen. Genau aus dem Grund ist das eingebaut worden, damit es niemand benutzen kann. Logisch, das ist nur wieder eine neue Intrige der Vip-Seilschaften, erst den Usern den Mund wässrig machen und sie dann sabbernd vor den Bewertungsbuttons hängen lassen. Ich z.B. fahre jeden Abend von Ingolstadt nach Hamburg um mich mit Olaf und anderen Vips aus dem übrigen Deutschland bei einem Bierchen darüber zu amüsieren, was wir den Nicklesianern für Gemeinheiten eingebrockt haben. Nach einer Stunde fahre ich dann wieder heim, damit ich um 22.30 in der Arbeit bin.
Mal ernsthaft, es gibt für die Vips wirklich nichts wichtigeres im Leben, als die Nicklesgemeinde, vor allem unbescholtene Mitglieder, zu terrorisieren und tw ist ein weiter entfernter Verwandter von Bin Laden.
Hut ab vor deinem Scharfsinn!
@Fetzen - Zuviel der Ehre, ich selbst hätte bei "aktivem Bewertungsbutton" selbigen schon des öfteren anklicken müssen, weil, oh' grosse Überraschung, Postings nach Gutsherrenart willkürlich den Gang alles Irdischen gehen, nun gut, damit muss man leben, mit Scharfsinn hat das allerdings nur in der Form zu tun, dass man eben mit eigenen Augen sieht "Nicht nur Helmut Kohl hat es verstanden, Problem einfach auszusitzen..."
Ehre, wem Ehre gebührt!
Wenn du mir evtl. noch erklären könntest, wieso man Angst davor haben soll, sich wegen einer Löschung eine schlechte Bewertung einzufangen, dann würde mich das glücklich machen. Da haben wir nämlich auch schon vorgesorgt, denn man kann einem Löschantrag zustimmen, ohne an dem Thread beteiligt zu sein. Ein Hoch auf die Gutsherren! Du würdest doch als höchste moralische Instanz nicht so weit gehen wollen, einem beteiligten Vip willkürlich in einem anderen Thread eine schlechte Note zu geben? Letztlich würde das nämlich nur dazu führen, dass ein möglicherweise hilfreiches Post in der Suche nicht angezeigt würde und der Hilfesuchende wäre der Leidtragende, nicht einer der advokati diabolo. Hach, mir geht jedesmal das Herz auf, ob unserer gemeinschaftlichen Infamie.
Es ist natürlich moralisch wesentlich hoch stehender, ein Post zum Löschen vorzuschlagen und hinterher noch einen Sack Häme auf OT über den Missliebigen auszuschütten. Ein dreifaches Hoch, auf die moralisch und ethisch untadeligen User ohne Vip-Zeichen! (nicht, dass es zu Missverständnissen kommt, Bimex war nicht derjenige)
@fnmueller1 - "...hat ihnen dieser Beitrag geholfen..." ist doch wohl in einem kostenlosen Wissensforum wohl doch nur der abnormale Versuch einer "Bauchpinselei" sondergleichen, Tatsache ist doch, dass jährlich hunderttausende von PC's über den "Ich bin doch nicht blöd..." sowie sonstige Tresen profitabel in den Markt geschoben werden, der User selbst dann häufig "umsonst" den Service haben möchte, den andere nach Saugen des Profits auch nicht mehr nur annähernd zu geben bereit sind, VIP's versuchen, den Larry herauszuhängen und nur noch ein "harter Kern" von "Unverbesserlichen" Inge Meysel (R.I.P.) posthum die Ehre zu erweisen suchen ..., egal, entweder wird der "Schulnoten-Button" nun als "Stein des Anstosses" aus dem Menü einfach entfernt oder in sinnvolle Funktion gebracht, mehr soll's momentan nicht sein ...
@Fetzen - Korrekt gesehen, mein Lieber, Ehre wem Ehre gebührt, wer wie ich innerhalb von 5 Minuten per Advertising Roboter BUY/SELL Anzeigen im globalen Markt absetzt und Feedback über selbst hergestellten PHP Code in Datenbanken mittels eigenem Root Server abfängt, kennt einfach keine Angst, weder vor VIP's, noch vor dem Bundeskanzler..., noch vor der bösen und besserwissenden Konkurrenz, im Gegenteil, da wo Du erst noch hin willst, da war ich schon ..., und wohl auch deswegen wird es für Dich unmöglich sein und werden, mich auch nur in irgendeiner Form provozieren zu können, denn einen globalen VIP Status muss man sich hart erarbeiten, wer ihn wahrhaft besitzt, ist unangreifbar...
Ähm, gut, OK, aber was hat dein Job mit Nickles und dem Bewertungsbutton zu tun? Ausserdem sollte so ein genialer Mensch doch in der Lage sein, den Nachricht beantworten-Button zu bedienen, der Übersichtlichkeit halber. Woher weisst du, wo ich hin will? Bist du Telepath? Provozieren? Mitnichten, so weit ich mich erinnere kam das erste provokante Post in diesem Dialog von dir. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, ein Post bar jeglicher Grundlage verfasst zu haben.
Als Info, ganz unter uns, dir ist doch bestimmt nicht unbekannt, dass TW kleinere Nebentätigkeiten, als Hilfe zum Lebensunterhalt betreibt. Ebenso wird so einem wachen Geist sicher aufgefallen sein, dass sich Nickles derzeit in einer Umbauphase befindet. Lass es mich mal so formulieren, es wäre durchaus denkbar, dass dieser umtriebige Mann tatsächlich noch nicht die Zeit, oder die funktionierende Lösung hatte, die ihm vorschwebte zu implementieren. Da sich das ganze Projekt in einer Testphase befindet, bestünde da nicht entfernt die Möglichkeit, dass er die Bewertungen jetzt schon sammeln möchte, um später eine möglichst umfassende Datenbank für die Archivsuche zur Verfügung zu haben?
Aber als allwissende Instanz wirst du mir sicher noch die wahre Lösung dieses unbilligen Rätsels geben.
Global VIP, wow, aber wie darf man euer Majestät jetzt ansprechen? Wäre GV in Ordnung?
Bei diesem Posting ist wird die Berwertung übrigens schon angezeigt...
Das ist wohl aber so auch das einzige Posting !