Allgemeines 22.014 Themen, 149.085 Beiträge

"Windows konnte das Instalationsprogramm für Net nicht lad

Michael189 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffe dass mir hier evt jemand weiterhlefen kann. Bei dem Versuch eine DVB-S PCI Karte zu Installieren bekomme ich andauernd die Fehlermeldung: "Windows konnte das Installationsprogramm für Net nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in verbindung." ...Karte reklamiert, gleiche Fehlermeldung. Die Karte wird (was normal ist) als Netzwerkkarte von Windows erkannt. Erhalte ebenfalls die Fehlermeldung wenn ich verusche von der Netzwerkkarte den Treiber aus dem Gerätemanager raus zu aktualisieren. Hab schon alles mögliche versucht. Verschiedene PCI SLots, Net neu Installiert, alle PCI Karten entfernt (einschließlich Netzwerk) bis auf die DVB-S...hab ihn den FAQ vom Hersteller gelesen....kurzum eigentlich alles Hardewareseitig durchprobiert. Vermute fast, dass es ein Problem mit Windows selber gibt und nicht mit den Karten (bzw Treibern) an sich.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Michael189 „"Windows konnte das Instalationsprogramm für Net nicht lad“
Optionen

hmmm, hast du mal nen RTFM gemacht? Hört sich fast so an als ob du das .Net Framework brauchst. Ist das installiert?
Um welche karte handelt es sich, welches BS?
Mehr infos!

Frank Becker Michael189 „"Windows konnte das Instalationsprogramm für Net nicht lad“
Optionen

Ok, hab Win XP SP2 drauf.
DIe Karte ist ne Technisat "SkyStar 2 TV" (DVB-S)
Net ist installiert.
Hab es zur sicherheit nochmals installiert.
..aber wie gesagt: identische Fehlermeldung bei der Netzwerkkarte,ist ne Realtek RTL8139...wa s auch immer.

Mhh ferner:
Asus A7v333 Mainboard mit Via Chipsatz

ach ja zu dem RTFM *LOL* selbstverständlich hab Technisat auch ne Mail geschrieben....solle die Netzwerkkarte vorrübergehend deaktivieren und dann die DVB-S Karte installieren, auch kein Erfolg damit.

Alles sehr komisch...