guten abend.
ab und an stösst man auf diese ach so tollen 1&1 profiseller shops.
was zum henker ist das??? da gibts nicht, was ich nicht auch über die startseite von 1&1 erreichen würde. tarife, webspace etc.
der unterschied ist nur, dass dann oben der name des typen steht, "dessen shop" das ist. selber verkaufen personen da ja gar nix.
wozu dann das ganze?? und wieso heisst das "profi seller"? ich halte das für quatsch
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Derjenige, der den 1&1 Profiseller-Shop "betreibt", bekommt eine Provision von 1&1, wenn du dich über diesen Shop bei denen anmeldest.
Betreiben ist eigentlich nicht richtig, da 1&1 immer noch den ganzen Vertragskram abwickelt. Du bzw. der "Betreiber" des Shops aquiriert nur neue Kunden für 1&1.
Ich denke, du meinst sowas?!
verstehe... anderes wort für profiseller shop: werbung.
Das ist kein "quatsch"
Das ist Multilevelmarketing was ausnahmsweise mal nicht unseriös, oder mit Kosten für dich verbunden ist.
Wenn du auch Provisionen kassieren willst; Das ist die Startseite zum anmelden:
https://profiseller.de/info/index.php3
@puppser
ein shopbetreiber "sesselpuppser" verstößt doch bestimmt gegen deren Aktuelle AGB ;-)
Mach mich nicht schlapp!
Muss man seinen richtigen Namen angeben??? *würgs*
@Silent Bob
Werbung ist das nicht direkt. Irgendwo arbeite ich ja schon im Namen von 1&1. Wenn ich schlecht arbeite, fällt das ja auch auf 1&1 zurück.
naja gut. ich hatte das nur irgendwie nicht verstanden bzw. fand die bezeichnung etwas irreführend.
also ich melde mich da an, verteile den link zu dem "shop" irgendwo, und wenn einer über den von mir gesetzen link zu "meinem shop" etwas bei 1&1 ordert, bekomme ich provision.
okay, dann weiss ich jetzt bescheid. danke
Mario hatte etwas von Multilevel-Marketing erwähnt - das kenne ich aber als Vertriebsform, in der man nicht nur eine Art Provision (das System ist etwas komplexer, deswegen sage ich bewusst "Art" Provision) für den erzielten Eigen(!)umsatz bekommt, sondern indirekt an den Eigenumsätzen der "Kundenberater" mitverdient, die man angeworben hat.
Läuft das wirklich so bei 1+1? Soll man neben dem eigenen Profiseller-Shop eine Vertriebsstruktur unter sich aufbauen, indem man weitere Profiseller anwirbt, an denen man dann dauerhaft mitverdient?
CU
Olaf
Das kann ich nciht beantworten.
Ich habe mich vor kurzem erst da angemeldet, weil eine Bekannte zu 1&1 wollte und mir das mir dem Profiseller wieder einfiel.
Es steht auch in den Sternen, ob und wann der nächste über meinen Namen bei 1&1 einsteigen wird.
Ist für mich ein wirkliches kleines Zubrot.
Naja - das wäre schon ein Unterschied, wenn du einen Neu-Kunden wirbst, Provision erhältst, dieser Neu-Kunde wirbt weitere Profiseller und du verdienst jedes Mal mit... wobei mir die märchenhaften Wachstumsraten, die dem Multilevel-Marketing immer nachgesagt werden, ehrlich gesagt ein Rätsel sind. Irgendwann müssen die Märkte doch mal abgegrast sein, zumal immer mehr Menschen nur noch Geld für das Lebensnotwendigste haben :-/
CU
Olaf
Also davon weiß ich nun gar nichts!
Das wäre mir neu, das ich Provison bekomme, weil ein Kunde, den ich geworben habe, neue Kunden wirbt.
Aber DAS Model macht durst auf mehr. ;-)
Versprich dir davon besser keine Wunderdinge :-/
www.mlm-beobachter.de
Grundsätzlich ist dieses Geschäftsprinzip sicherlich nicht unseriös, trotz einiger schwarzer Schafe, nur muss jeder für sich abwägen, ob es ihm wirklich etwas bringt. Grundsätzlich funktioniert es sicher, sonst gäbe es ja keine MLM-Firmen bzw. sie würden schnell eingehen. Ich meine aber, man muss der "Typ" für so etwas sein - Leute, die Eisschränke bei Nordpol-Bewohnern an den Mann bringen, sind da IMHO genau richtig *g*.
Aber sorry, ich schweife ab... solange du nur einen Profiseller-Shop betreibst, brauchst du dir darum keinen Kopf zu machen.
CU
Olaf
Immer wieder amüsant zu lesen:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/amuesant/amuesant222.html
sehr schöner Link.
Unter dem Begriff "Schneeballsystem" ist das ganze im Prinzip ein alter Hut und begeistert seit Jahrzehnten Betrüger aller Art - wobei ich nicht davon ausgehe, daß 1&1 dieses System verwendet.
Die werden wohl eher die alte Masche verwenden, Leute zu finden, die ihren Bekanntenkreis abgrasen und dann meist frustriert aufgeben. Kleivieh macht auch Mist.
olaf, zumindest als ich damals noch "den shop" hatte (hallo puppser! [aber leider für dich die provision nicht mehr bekommen wegen unstimmigkeiten bei denen *grummel*]) war das zumindest noch so das du als werbender Profiseller für Profiseller die sich "unter dir" angemeldet haben ebenfalls einen Prozentsatz von deren provisionen bekommen hast.
Wie im "richtigen" (seriösen!!) MLM war das damals aufgebaut.
@puppser
Wegen Name; kenn deren aktuelle PS-AGB nicht.
Aber selbst wenn der shop unter alias formal nach deren AGB und deutschen recht zulässig wäre (wir kennen alle deutsches Recht bzw. Abmahnanwälte; Also vermutlich eher unzulässig), hat ein "sesselpuppser" etwa ein Konto unter diesem namen wo er provisionsüberweisungen entgegennehmen könnte?! ;-)
Ich konnte in den Einstellungen für den Shop meinen Namen ändern, und das habe ich getan gehabt. Werde mir in dem zusamenhang wohl die AGBs mal durchlesen, will ja nicht eingehen, das demnächst die Bekannschaft zu Waldorf stärker und enger wird, als zu unserer Ortsansässigen Schule und zum Kindergarten.
Hmm auch, das ich von Kunden, die ich geworben habe und die auch Profiseller wurden, an deren "Erfolg" beteiligt werde, wusste ich nicht. Ich denke, ich war in dem Punkt zu redselig und habe 1&1 vertraut ohne mir wirklich den ganzen Kram durchzulesen.
@Mario32
Welche Probleme? Gerne per Mail (siehe Vika).
Werde von 1&1 demnächst die Rückforderung meiner Provision bekommen, weil der Neukunde es nicht aushalten kann und das DSL benötigt, aber 1&1 auf die Freischaltung durch die Telekom wartet.