Hallo, ich habe heute etwas furchtbares erlebt: Ich habe einen LG DVD RAM Brenner. Ich habe gerade meine Bilder auf DVD RAM gesichert und dummerweise genau dieses Bild, das gerade im Begriff war, gesichert zu werden, angefasst und geöffnet. Dabei hat das System plötzlich gehangen und nichts ging mehr, Maus hing, Tastatur hing. Es half nur noch ein Kaltstart. Dachte mir nicht viel dabei, Windows 2000 meckerte mit schwarzem Bildschirm, er wolle die DVD RAM und C: checken, hab ich ihn machen lassen, er zeigte irgendwelche korrekturen an und startete und siehe da - ich habe vor 6 Wochen das System installiert, und genau auf diesen Rohninstallationszeitpunkt setzt mich Windows 2000 zurück, zerstört alle Programmverlinkungen, die zwar noch auf der Platte liegen, der Desktophintergrund war weg, nur Standardblau, die Meldung "Herzlich Willkommen" kam auf, so als ob ich Windows gerade neu installiert hätte aber lauter Programme unverlinkt auf C: liegen.
War zwar jetzt nicht tragisch, da ich ein Image und alle Daten habe, aber wie kann sowas verheerendes passieren? ZUM GLÜCK habe ich gerade heute morgen erst meine Daten aktuell gesichert. Meine Güte, hätte ich das nicht getan, hätte ich eine Katastrophe hier.
Wie passiert so etwas