Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Visitenkarte geht nicht - hilfe!!!!!!!!!

D@ve / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte als Visitenkarte einen Link für meine Website www.dawon-studios.de machen, doch es funktioniert nicht, die Visitenkarte erscheint nicht. Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 D@ve „Visitenkarte geht nicht - hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

Wenn dir hier jemand sagen soll, was du falsch machst, dann solltest du zuerst einmal schreiben, was du überhaupt gemacht hast. Dann kann man den Fehler suchen. Aber so ganz ohne Angaben über dein bisheriges Vorgehen kann dir hier sicher niemand helfen. Wüsste jedenfalls nicht, dass hier einer mit einer Glas- oder Kristallkugel umgehen kann...

Gruß

D@ve Nachtrag zu: „Visitenkarte geht nicht - hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

Nun gut. Ich gehe in den Visitenkarten-Wizard und gebe Nickname und Passwort ein. Dann erscheint als zweiter Schritt eine Vorlage, in die man Kontakt, Hobbies etc. eintragen kann. Wenn ich dann in das "Kommentar-Fenster" meinen Text eingebe und best�tige, kommt die Meldung, meine Visitenkarte werde nun Ver�ffenlicht oder so �hnlich. Macht sie aber nicht. also, was tun???

fnmueller1 D@ve „Visitenkarte geht nicht - hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

1. Mal 30 Minuten warten. Dann nochmal auf deine Visitenkarte gehen und wenn du dann nix neues siehst mal f5 drücken.

peter1960 D@ve „Visitenkarte geht nicht - hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

www.dawon-studios.de

www.dawon-studios.de

Problem: Die VK ist vorhanden, aber die URL dort ist nicht anzuklicken...Richtig?!

Klick dazu einfach auf mein Radiergummi um den dort funzenden Quelltext dafür in dein VK HTML Bearbeitungsfenster zu übertragen....mit Visitenkarten-Wizard weiß ich das allerdings nicht.

Olaf19 D@ve „Visitenkarte geht nicht - hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

...folge lieber diesem Link: Service > Mitglieder-Support > Visitenkarte ändern

Deine eigene Seite verlinkst du so: http://www.dawon-studios.de" target="_blank">www.dawon-studios.de
Mit target="_blank" erreichst du, dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird, sofern du das willst - das ist aber Geschmackssache.

Mal etwas anderes: Deine Seite scheint nicht ganz unkommerziell zu sein - du solltest ein Impressum reinsetzen. Was man da genau alles reinschreiben muss und was nicht, kann ich dir aus dem Hut nicht sagen; müsstest du mal googlen bzw. falls du nicht weiterkommst, auf dem Brett "Homepage selber machen - HTML & Co." nachfragen.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Was heißt "unkommerziell"??? sorry, in solchen Sachen habe ich noch keine Ahnung!

Olaf19 D@ve „Was heißt unkommerziell ??? sorry, in solchen Sachen habe ich noch keine Ahnung!“
Optionen

Naja, ich meinte damit, dass es zumindest danach aussieht, als wolltest du mit Hilfe der Webseite wenigstens ein klein wenig dein Taschengeld aufbessern. Es gibt sogar kritische Stimmen, die behaupten, dass jede Webseite - und sei es eine noch so private - heutzutage verpflichtet sei ein Impressum zu haben. Angeblich weil man die Trennlinie zu geschäftlichen Seiten nicht so scharf ziehen könnte.

Ich halte das alles für einen ausgemachten Schwachsinn, aber wenn unser Gesetzgeber es so will...

Zu erfreulicheren Dingen: Der Link in deiner Nickles-Posting-Signatur funktioniert jetzt - so weit, so schön. Damit es optisch besser rüber kommt, würde ich noch einen Break-Tag und eine Trennlinie davorsetzen, um die Signatur klar vom übrigen Text abzugrenzen. Der HTML-Code dafür lautet: <br><hr> - und das sieht dann so aus:

www.dawon-studios.de

HTH
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

danke, olaf! was ist der unterschied zwischen einem impressum und meinem kontakt?

Olaf19 D@ve „danke, olaf! was ist der unterschied zwischen einem impressum und meinem kontakt?“
Optionen

Hmmm... gute Frage. In einem Impressum müsste z.B. auf jeden Fall noch die Telefonnummer angegeben sein. Bei gewerblichen Seiten m.E. auch die Steuernummer. Aber wenn du das genau wissen willst, frag doch nochmal auf dem Homepage-Board oder versuche über Google etwas rauszufinden.

Ansonsten gilt auch hier wie überall: "Wo kein Kläger, da kein Richter" :-)

CU
Olaf

Optionen

Test der Signatur...