Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

VHS auf Datenträger brennen

Holzer1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Alle Miteinander Ich habe leider noch immer ein Problem. Ich möchte gerne meine alten VHS-Videos von meinem Videorecorder auf einen Datenträger brennen. Ich habe das Programm MAGIX CD&DVD 3.0 das einwandfrei läuft.Eine Soundmax digital Soundkarte und eine ATI Grafigkarte 9600.Den Recorder habe ich mit einem SVHS Kabel mit der Grafigkarte verbunden, jedoch überträgt er keine Daten auf meinen PC.Kapiere nicht weshalb? Dann habe ich es mit meiner WinTV-Karte (WinTV2000) mit einem normalen Antennenkabel verbunden, so wie es in der Anleitung steht - doch auch das funktioniert aus irgentwelchen Gründen nicht. Habe mir dann einen AV-Adapter besorgt und leider das selbe Ergebnis! Woran könnte es hängen? Bin mit meinem Latein am Ende. Vieleicht hatt irgendwer eine Idde oder Tipp der mir weiterhelfen könnte? Wäre Euch sehr verbunden. Bis jetzt hat mir leider noch niemand geantwortet. Wo sind alle Profi Uhser die auf diesem Gebiet fit sind? Holzer

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Holzer1 „VHS auf Datenträger brennen“
Optionen

*ichichich* ;-)

Du mußt sicherstellen, daß Du zu Deiner Grafikkarte auch die entsprechenden Treiber installiert ist und daß diese Karte überhaupt Video-in-fähig ist.
Viele Karten, auch aus der 9600-Serie, haben zwar einen SVHS-Ausgang, aber darüber kann Dein PC keine Daten empfangen.

Ob nun das Spielchen über Deine WinTV-Karte möglich ist, hängt auch von der Video-in-Fähigkeit ab (im Handbuch nachlesen). Aber auch dazu müßte dann ein spezieller Treiber installiert sein.

Wenn Du all das mit Ja beantworten konntest bzw. schon ausprobiert und nachgeschlagen hast:
nochmal melden!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
jayray dirk42799 „ ichichich - Du mußt sicherstellen, daß Du zu Deiner Grafikkarte auch die...“
Optionen

Vergiss es.Wenn du nicht mal das anschliessen hinkriegst,wirst du es kaum schaffen mit der Software was gescheites hinzubekommmen.
Kauf dir einen DVD/Videorecorder-Kombi und fertig.Kasette und DVD rein,kopieren drücken fertig.
z.B.:http://www.geizhals.at/deutschland/a126613.html

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Holzer1 „VHS auf Datenträger brennen“
Optionen

Da zu helfen könnte in einem Roman ausufern. Das mit der
Graka und TV-In ist natürlich klar, ohne in geht nix.
Aber mit einer TV-Karte und der capture-Funktion sollte es
eigentlich immer gehen. TV-Karte installieren, Video-Recorder
mittels Antennen-Kabel an die TV-Karte anschliessen. Dann Dein
capture-Programm auf den Recorder abstimmen und darauf achten,
daß Du auch die source (Quelle) richtig eingegeben hast. Suchlauf
starten, um den richtigen Kanal zu finden. Sollte sich meist
irgendwo bei 36-38 befinden. Speichern und los gehts.
Theoretisch zumindest und bei mir immer.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Gerd6 „Da zu helfen könnte in einem Roman ausufern. Das mit der Graka und TV-In ist...“
Optionen

kauf dir eine externe box, wie die dazzle dvc 80 und gut ist. da klemmst du den VHS recorder/ player dran und die box an USB.. alles andere ist zu kompliziert..

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Holzer1 „VHS auf Datenträger brennen“
Optionen

Ich glaube, du bist nur ein troll. Erstes posting und immer noch ein problem. Dazu der schreibstil und das ködern nach profi-uhsern.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh mr.escape „Ich glaube, du bist nur ein troll. Erstes posting und immer noch ein problem....“
Optionen

kannst du d ine logik bitte mal verständlicher formulieren? wo siehst du einen troll?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Indronil Ghosh „@mr.escape“
Optionen

Wenn ich in meinem ersten posting schreibe: "Ich habe leider noch immer ein Problem." und "Bis jetzt hat mir leider noch niemand geantwortet."
dann finde ich das sehr merkwürdig (auch wenn der username vermuten lässt, dass wieder einer absichtlich oder aus unfähigkeit mit einem account nicht auskommt).
Eine sehr kurze suche in den verdächtigen foren brachte kein ergebnis nach "Holzer".

Auch ist der ganze text absolut unübersichtlich in einer einzigen monsterzeile (dank an den automatischen zeilenumbruch und die nicht zu breiten monitore! ;)) mit anscheinend absichtlichen rechtschreibefehlern und dazu das ködern bzw. honig ums maul schmieren.

Es riecht stark nach troll-DOS. Pseudofragen um die hilfsbereiten, aus welchen gründen auch immer, zu zermürben.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh mr.escape „Wenn ich in meinem ersten posting schreibe: und dann finde ich das sehr...“
Optionen

hm- so gehsehn stimme ich dir zu, aber ansonsten würde ich es befürworten das soclhe anfragen erstmal ernst beantwortet werden.

unterstellungen und vermuten sind hier in meinen augen fehl am platz.

notfalls wandert das ganze ins archiv und ien andere user freute sich über die lösungs ansätze/ lösungen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
holzer Indronil Ghosh „@mr.escape“
Optionen

Das hat mir ein usher zugemailt, vermutlich irgendetwas faules da er mir eine blöde antwort gab?

Holzer

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape holzer „@mr.escape“
Optionen
Was hat dir ein usher (ist wohl user gemeint) gemailt und um was für eine antwort geht es?
Weder der user Holzer1 noch der user Holzer haben eine besonders lange geschichte hier auf nickles, was dazu führt, dass deine postings einfach (absichtlich oder nicht) größtenteils sinnlos erscheinen (bezüge auf frühere, nicht existierende postings, hardware als software zu bezeichnen, etc.).
Sollte das alles nur ein unglücklicher zufall sein, empfehle ich dir und auch anderen in einer ähnlichen situation das hier: Wie man Fragen richtig stellt

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen