Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

"Useraccount löschen" oder "Was passiert bei der Löschung"?

Erklärbär / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

am 23.12. habe ich (vermutlich wegen Inaktivität) eine E-Mail von Nickles bekommen:

Hallo GTFreak,

Sie erhalten diese Mail, weil Sie am 24.08.2001 mit der Adresse xx@gmail.com
Mitglied bei www.Nickles.de geworden sind. Ihre Mitgliedsdaten lauten:

Benutzername: GTFreak
Passwort: adf578

Nickles.de ist in den letzten Monaten stark verbessert worden: Wir haben eine bessere Benutzeroberfläche, neue und schnellere Server und vieles mehr.
Kommen Sie doch mal wieder auf einen Besuch vorbei: www.nickles.de -
Computerwissen für Alle.

Wenn Sie diese eMail stört: Klicken Sie auf den folgenden Link. Wir tragen Sie dann aus all unseren Datenbanken und Mailing-Liste aus - Sie hören dann nie wieder was von uns. Versprochen!
http://www.nickles.de/v3/tools/killAccount.php3?i=44607&t=1720877534&e=xxx@gmail.com
----------------------------------

Daraufhin habe ich den Account "GTFreak" gelöscht.
Ausser, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, hat sich gar nichts getan. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht unter einer Accountlöschung, denn dann könnte ich gleich ein neues Passwort anlegen, indem ich mit geschlossenen Augen auf der Tastatur herumhacke und dann bestätige.

Ich erwarte nicht, dass alle Postings gelöscht werden, aber dass zumindest kein Zugriff mehr auf Userprofil, Visitenkarte, Statistik etc. möglich ist. Oder was versteht man unter einer Löschung?

der
Erklärbär aka GTFreak

PS: Dieses Posting wird vermutlich eine sehr kurze Halbwertszeit auf Nickles haben...
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Erklärbär „"Useraccount löschen" oder "Was passiert bei der Löschung"?“
Optionen

>> Wir tragen Sie dann aus all unseren Datenbanken und Mailing-Liste aus - Sie hören dann nie wieder was von uns.

es passiert genau das, was die mail auch sagt. im wesentlichen bedeutet es, das die email-adresse des accounts entfernt wird (damit wir nicht zufaellig spaeter doch nochmal eine mail dahin schicken.).

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Olaf19 Erklärbär „"Useraccount löschen" oder "Was passiert bei der Löschung"?“
Optionen

Hi GTFreak,

die Mail haben alle bekommen, die bei Nickles angemeldet sind, unabhängig von ihrer Aktivität.

Ich fände es schade, wenn du ganz aussteigst. Die Differenzen, die es zeitweise zwischen dir und einigen anderen gegeben hat, scheinen beigelegt zu sein bzw. liegen weit zurück, vor einiger Zeit hattest du ja auch wieder gepostet. Mich würde es freuen, wenn du hier weiter mitmachst, ggfs. nach einer "kreativen Pause".

CU here
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ex-GTFreak Olaf19 „Schade!“
Optionen

Hallo Olaf,

super, der Account "Erklärbär" geht auch nicht mehr, obwohl der nicht gelöscht wurde. Aber egal...

Der GTFreak-Account wurde gelöscht und ich glaube nicht, dass man ihn reaktivieren kann. Auf jeden Fall möchte ich das auch nicht. Ich will mit Nickles.de und dem ganzen Drumhherum nichts mehr zutun haben. Ich habe genug!! Dieses Posting hier ist auf jeden Fall mein Letztes, auch nicht mit Zweitaccounts.

Gruss,
Stephan

PS: Warum wurde eigentlich mein Zugang zum VIP-Brett gesperrt??

Fetzen ex-GTFreak „Hallo Olaf, super, der Account Erklärbär geht auch nicht mehr, obwohl der...“
Optionen

Das ist ja wohl ein Scherz, oder?
Du möchtest mit dem Laden nichts mehr zu tun haben, aber Zugang zu Internas möchtest du schon behalten. Bischen Schizophren, oder nicht?
Falls ich das verkehrt verstanden habe und die Reihenfolge anders herum ist, warum kannst du tw nicht eine Mail schicken und nach dem neuen PW fragen, sondern musst gleich so einen Aufriss machen? Das PW wurde schlicht und ergreifend geändert, aus diversen Gründen und hat nichts mit dir persönlich zu tun. Wie auch immer, alles Gute für die weitere Zeit!

@shice: wir haben unser eigenes Brett, auf dem wir Sachen besprechen können, die auf den öffentlichen Brettern nichts zu suchen haben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Erklärbär Fetzen „Das ist ja wohl ein Scherz, oder? Du möchtest mit dem Laden nichts mehr zu tun...“
Optionen

Hallo Fetzen,

ich will das PW für das V-Brettnicht, wirklich nicht. Dir auch noch eine schöne Zeit (immer noch Ingolstaädter?).

Stephan

Gerd6 Erklärbär „Hallo Fetzen, ich will das PW für das V-Brettnicht, wirklich nicht. Dir auch...“
Optionen

nun versteh ich nichts mehr :
4.1. = acc Erklärbär geht nicht mehr, lt. ex-GTFreak aka GTFreak, garantiert letztes posting.
5.1.= mit acc Erklärbär wird gepostet ?? Hat sich da jemand draufgehängt ?

@ shice: das ist kein Geheimnis und macht auch Sinn. Oder wo glaubst Du, wird zB über das Löschen von
troll/fake/Beleidigungen abgestimmt ? Nicht auf dem Schrottplatz oder Stammtisch.
btw: muß ja jeder selber wissen, aber was in aller Welt hat Dich zu dem nickname getrieben ? Geschrieben ist das ja
okay, aber vor sich hergesprochen, hört sich das wie Schei** an. Nicht sehr vertrauenserweckend. ;-)

...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Erklärbär Gerd6 „nun versteh ich nichts mehr : 4.1. acc Erklärbär geht nicht mehr, lt....“
Optionen

Zur Erklärung:
Ich war als GTFreak hier registriert und habe meinen Account gelöscht. Daraufhin wurde lediglich meine E-Mailadresse ausgetragen, aber kein Account gelöscht.
Daraufhin habe ich hier als Erklärbär und als ex-GTFreak gepostet, weil einmal der Erklärbär nicht funktioniert hat. Das bedeutet...ja: ich habe

• den alten "gelöschten" Account GTFreak
  • die Zweitaccounts Erklärbär und ex-GTFreak

So und nun bin ich endgültig weg.

Grüsse,
    GTFreak aka Erkärbär aka ex-GTFreak
Fetzen Erklärbär „Hallo Fetzen, ich will das PW für das V-Brettnicht, wirklich nicht. Dir auch...“
Optionen

Jo, immer noch und immer noch Samstags 6.15 Uhr Pfafflinger. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)