..ist es möglich Dateien mittels USB Sticks zu speichern um sie vom Rechner zu löschen...z.B. Bilddateinen? wenn ja, welche Grösse und welche Marke ist empfehlenswert??
Vielen Dank für die Antworten
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
A) Es ist möglich, aber
B) es ist aufgrund der Ausfallquote von USB-Sticks (auch von Markenprodukten) NICHT empfehlenswert.
Daten auf USB-Sticks sollten immer noch zusätzlich irgendwo gesichert sein.
Danke für die Antwort...was würden Sie mir empfehlen, muss Bilddateien häufig außer Haus mitnehmen und sie z.B. bei Kunden an deren PC zeigen !!
Hi
Nimm besser eine Externe Festplatte mit USB Anschluss dafür.
Das hast Du nicht das Problem das nichts hält.
Gruß
apollo4
Danke für die Antwort...hast Du mir auch noch 'nen Tipp was für eine externe Festplatte empfehlenswert ist...und wie in etwa der Preis dafür ist...es sollte sich um ein möglichst kleines Format, aber mit grosser Speicherkapazität handeln
im voraus besten Dank
wallo
Hi,
ich würde Dir einen HDD MP3 Player empfehlen (Festplattenspeicher). Das ist ein Gerät im Taschenformat mit bis zu 40 GB Speicherkapazität. So kannst Du ohne großen Aufwand und ohne großes Geschleppe viele Daten transportieren. Beim Kunden kannst Du dann via USB Kabel die Daten mit Drag und Drop einfach wieder herunterziehen.
Normal MP3 Player sind i.d.R. bis 1 GB Speichervollumen.
Welche Marke zu Empfehlen ist ... hm ... also ich habe ein 20 GB Gerät von Archos (USA). Das zeichent sich durch sehr gute Akkulaufzeit aus. Bei mir hält der deutlich mehr als 12 Stunden. So kann ich meine Daten transportieren und zugleich auch den Player im Auto an das Radio anschliessen um z.B. Musik zu hören.
Wenn Du einen Player/Speicher haben möchtest, der direkt die Daten von z. B. einem Chip lesen möchte, ist dieser allerdings nicht geeignet.
Kostenpunkt für meinen Speicher waren 177 €.
Aber "Out Freyn" hat Recht. Als Datensicherungsobjekt würde ich Dir so etwas nicht empfehlen. Zumindestens nicht als einzige Sicherung.
viele Grüße
Jan
PS: Die Größe meines HDD Players beträgt ca. 7,5 x 5 x 2 cm ... also extrem handlich.
PS²: Richtige externe Festplatten sind auch kein Problem. Nur sind die vom Format deutlich größer und haben in der Regel kein Akku.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo,
ich habe eine schöne 2,5" externe Festplatte von Trekstor mit 40 GB Kapazität ohne externe Stromversorgung, die 1,5 Jahre alt ist und notfalls in einer Sakkotasche Platz hat.
Für den damaligen Preis in Höhe von € 99 bekommst Du heute von ein Case mit 80 GB Kapazität!
.vielen Dank für den Tipp
Gruss
wallo
Nur noch ein Hinweis :
>> und sie z.B. bei Kunden an deren PC zeigen
in Sachen USB-Stick schliesse ich mich gerne an, 2 Stück samt Daten (Gott sei Dank images vorhanden) sind im Nirvana
gelandet. Bzgl. der anderen Kunden-PC : Nicht jede (kleine Firma) hat XP. Wenn da zB 98 werkelt, kannst Du ohne eigene
Treiber nichts per USB über pnp anbinden. Also entweder den Treiber für Deinen stick/USB-Platte oder MP3 immer dabei haben,
aber ob der Kunde das so toll findet, wenn ihm da jemand was auf den PC installieren will ??
Wenn Du als Händler/Propagandist oder was auch immer auf Kundenbesuch was vorführen möchtest, macht es sich immer gut, wenn Du Deine Sachen mitbringst. Also ein Notebook wäre angesagt und Du hast immer alles dabei.
(Soll nur als Ergänzung dienen, auch wenn es an der Frage evtl. etwas vorbeigeht).
Ok...vielen Dank, ich habe ein Notebook dabei aber sehr häufig reicht der Stick aus...ich weiss das von meinen Kollegen, aber trotzdem danke für den Tipp
gruss
wallo
Dankeschön für die sehr hilfreichen Tipps.
Gruss
wallo
Vielen Dank für den Tipp mit der externen Festplatte, habe mich bereits dafür entschieden...sehe nämlich auch die Problematik der Sticks
Gruss
wallo
ok..mache ich. Danke