Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Unterschied bit & Bit?

eXtreme1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen Unterschied zwischen bit kleingeschrieben und Bit großgeschrieben. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...

bit steht ja für binary digit
Bit für die Anzahl der Binärstellen?

Danke für euere Hilfe im Voraus

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob eXtreme1 „Unterschied bit & Bit?“
Optionen

hi,

um es kurz zu machen: nein. kein unterschied. ob das gross oder klein geschrieben wird:
bit ist immer das binary digit

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 eXtreme1 „Unterschied bit & Bit?“
Optionen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das macht überhaupt keinen Unterschied ... nach meiner Information steht "Bit" oder "bit" übrigens für "basic indissoluble unit", dazu hatten wir vor gut 3 Jahren schon mal eine Diskussion.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das macht überhaupt...“
Optionen

Völlig falsch! *grins*

Bit steht eindeutig für Bitburger Pils *yummy*

bei Antwort benachrichtigen
rill eXtreme1 „Unterschied bit & Bit?“
Optionen

Bit und bit ist exakt das Gleiche, eventuell meinst Du Byte ... 1 Byte sind 8 Bit. Speziell bei der Angabe und beim Verständnis von (seriellen) Übertragungsraten gibt es oft Missverständnisse. Wenn man "KB" oder "kB" schreibt, ist immer KiloByte gemeint. Wenn man KiloBit meint, muß man KBit oder kBit schreiben.

rill

bei Antwort benachrichtigen
eXtreme1 rill „Bits und Bytes“
Optionen

ich kenn den Unterschied zwischen Bit und Byte aber ich habe zuvor mit Entscheidungsredundanz beschäftigt. Ich rechnete von einem 24 Bit Code die Redundanz aus. Diese wird aber mit bit angegeben.

Nur verstehe ich den Unterschied nicht...

bei Antwort benachrichtigen
maxx3 rill „Bits und Bytes“
Optionen

ne, muß man nicht...großes B bedeutet Byte, kleines b heißt Bit...eigentlich leicht zu merken...siehe z.B. wikipedia

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 eXtreme1 „Unterschied bit & Bit?“
Optionen

Vergesst nicht die Bits als Aufsätze für Akkuschrauber etc.
Auch ein "Bit". Genauso geschrieben :-)

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 idefix1968 „Vergesst nicht die Bits als Aufsätze für Akkuschrauber etc. Auch ein Bit ....“
Optionen

@ idefix1968

> Vergesst nicht die Bitsbild als Aufsätze für Akkuschrauber etc.Auch ein "Bit". Genauso geschrieben :-)

Da hab ich bestimmt auch schon ein "Kilobit" rumzuliegen.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
REPI eXtreme1 „Unterschied bit & Bit?“
Optionen

Schreibweise

Das Wort Bit wird großgeschrieben, wenn sich um die Bezeichnung physikalischer Bits handelt. Zum Beispiel: Der Datenbus besitzt eine Breite von 16 Bit. Die Angabe von Datenraten (bit pro Sekunde) wird kleingeschrieben. Zum Beispiel: Ethernet 10BaseT mit einer Datenrate von 10 Mbit/s.


Siehe dazu in der Wiki (ein geniales Werk) : http://de.wikipedia.org/wiki/BIT
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen